3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Athleten - Weniger als 6% der Ärzte folgen plötzlichen Herztod Screening vollständig

Ein sehr kleiner Prozentsatz der Ärzte sagt, dass sie nationale Screening-Richtlinien für plötzlichen Herztod vollständig befolgen, wenn sie High-School-Athleten überprüfen. Der plötzliche Herztod liegt vor, wenn das Herz aufgrund einer Arrhythmie (unregelmäßiger Herzrhythmus) plötzlich aufhört zu schlagen. In der Tat, eine beträchtliche Anzahl von Sportdirektoren und Ärzte wissen nicht einmal die Richtlinien existieren, Forscher von Seattle Children's Hospital und der University of Washington School of Medicine, erklärt auf der American Heart Association Scientific Sessions, 2011.
Nicolas Madsen, M. D., M. P. H. und das Team führte eine Studie durch, an der 317 High-School-Sportdirektoren und 1.113 Kinderärzte und Hausärzte im Bundesstaat Washington beteiligt waren.
Sie fanden heraus, dass nur 6% der Sportdirektoren und weniger als die Hälfte aller Ärzte sagten, sie wüssten von der Existenz der Richtlinien. Nicht ein athletischer Direktor sagte, dass seine Schule auf einem physischen bestand, um sich an die Richtlinien zu halten.
Dr. Nicolas Madsen sagte:

"Ein junger Mensch auf dem Höhepunkt seiner körperlichen Fähigkeiten, der ohne Vorwarnung stirbt - es ist ein schockierender, tragischer und potenziell vermeidbarer Tod."

Etwa 1 von 30.000 bis 50.000.000 Athleten stirbt jedes Jahr an einem plötzlichen Herzstillstand (außerhalb des Krankenhauses) in den USA. Das Land hat ungefähr 7 Millionen High School Athleten.
Eine 12-Punkte-Leitlinie für den plötzlichen Herztod für Sportler wurde 1996 von der AHA (American Heart Association) veröffentlicht. Die Leitlinien enthalten vier körperliche Untersuchung Elemente und acht Fragen über die Krankengeschichte der Person. Der Arzt überprüft auch den Blutdruck des Patienten und hört auf ihr Herz.
2.190 Fragebögen wurden über einen Zeitraum von zwei Monaten an Hausärzte, Hausärzte und Kinderärzte verschickt. Madsen sagte, sie seien über die höhere Rücklaufquote überrascht - von 56% auf 75%. Dies bedeutet, dass echtes Interesse an dem Thema bestand.
Sportliche Direktoren wurden gefragt, welche Anforderungen an Körperübungen in ihrer Schule bestanden, während Ärzte Fragen zu Vorsportarten beantworten mussten.

Um herauszufinden, inwieweit die nationalen Richtlinien eingehalten werden, verwendeten die Forscher die Regressionsanalyse sowie einige andere Techniken.
Die Ärzte sagten, sie hätten bei ihren Vorführungen einige wichtige Fragen übersehen:
  • Sie sagten, sie hätten nicht immer nach Brustschmerzen während des Trainings gefragt - 28%
  • Sie sagten, sie hätten nicht immer nach unerwarteten und unerklärlichen Ohnmachten gefragt - 22%
  • Sie sagten, sie hätten nicht immer nach dem frühen Tod oder der Familiengeschichte gefragt - 26%
  • Sie sagten, sie hätten nicht immer nach einer Familiengeschichte von Herzerkrankungen gefragt - 67%
Sie identifizierten einen Zusammenhang zwischen dem Wissen, dass die Richtlinien existierten, sowie dem Vertrautsein mit ihren Inhalten und der Screening-Häufigkeit. Es gab keine signifikanten Unterschiede in den Studienergebnissen hinsichtlich des Erfahrungsstands oder der Spezialisierung der Ärzte oder des Standorts oder der Größe der Schulen.
Madsen sagte:
"Wir brauchen neue Anweisungen, um Anbieter zu schulen und die Richtlinienanforderungen zu verbessern, damit Patienten tatsächlich von diesen nationalen Empfehlungen profitieren können."

Alle Befragten stimmten überein, dass es ein landesweites Formular geben sollte, das nationale Richtlinien für das Screening enthält. Madsen fügte hinzu, dass Eltern Schulen und Ärzte fragen sollten, ob sie ein standardisiertes Formular verwenden.


Simulation des plötzlichen Herzstillstands - CPR wird in einer US-Navy-Trainingssitzung verabreicht

Plötzlichen Herztod

Plötzlicher Herzstillstand (SCA) und plötzlicher Herztod (SCD) haben sehr ähnliche Bedeutungen - in der Tat werden die beiden Begriffe oft synonym verwendet. SCA bezieht sich auf das Herzstoppen, während SCD häufiger verwendet wird, wenn auf den Sterbenden Bezug genommen wird - praktisch alle Fälle von SCD werden durch das Herzstoppen verursacht, daher ihre ähnliche Verwendung in der Sprache.
Plötzlicher Herzstillstand ist ein medizinischer Notfall, der tödlich endet, wenn er nicht sofort behandelt wird. Der linke Ventrikel des Herzens hört auf zu kontrahieren oder kontrahiert nicht ausreichend, was Kreislaufversagen im ganzen Körper verursacht. Anzeichen und Symptome sind keine Herztöne, keine Pulse, die man über die meisten Arterien fühlen kann, sehr schwere Hypotonie (niedriger Blutdruck), schnelle flache Atmung, die bald zu keiner Atmung (Apnoe) fortschreitet, und Bewusstlosigkeit.
SCA gehört zu den größten aller medizinischen Notfälle. Der Patient leidet schnell an Gewebehypoxie (Sauerstoffmangel) und Multiorganschäden.
Die Mehrheit der Menschen, die SCA haben, sterben daran - in der Regel schnell. Die Verwendung eines Defibrillators kann das Leben des Patienten retten, ebenso wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung, wenn Rettungsdienste schnell eintreffen.

Plötzlicher Herztod bei jungen Athleten

Der Sportler oder die Frau entwickelt typischerweise eine plötzlich einsetzende ventrikuläre Tachykardie oder Fibrillation und stirbt in der Mitte eines Spiels oder einer Trainingseinheit, gemäß der Merck-Handbuch. SCD hat eine zehnmal höhere Wahrscheinlichkeit, Männer als Frauen zu betreffen. Die größten Risikosportarten für SCDs sind Fußball in Europa und Basketball und Fußball (American Football) in den USA.
Die häufigste Ursache von SCD bei jungen Sportlern ist die unerkannte hypertrophe Kardiomyopathie. Auch ein plötzlicher Schlag auf das Präkordium (der Teil des Körpers über dem Herzen und der unteren Brust) kann das Risiko für plötzliche ventrikuläre Tachykardie oder Fibrillation (Commotio cordis) erhöhen - selbst wenn keine kardiovaskuläre Erkrankung oder Erkrankung vorliegt.
Geschrieben von Christian Nordqvist

Die Vorteile von Carfilzomib beim multiplen Myelom bestehen in allen Untergruppen

Die Vorteile von Carfilzomib beim multiplen Myelom bestehen in allen Untergruppen

Die Vorteile der Zugabe von Carfilzomib zu Dexamethason, verglichen mit der Zugabe von Bortezomib - gesehen in der ENDEAVOR-Studie bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom - bestehen unabhängig von Alter, zytogenetischem Risikostatus oder Anzahl der vorherigen Therapielinien. Die Studie wurde zusammen mit den drei geplanten Subgruppenanalysen auf der 57. Jahrestagung der American Society of Hematology vom 5. bis 8. Dezember 2015 in Orlando, Florida, vorgestellt.

(Health)

Musiker haben schnellere Reaktionszeiten

Musiker haben schnellere Reaktionszeiten

Eine Studie, die kürzlich in der Zeitschrift Brain and Cognition veröffentlicht wurde, zeigt, dass ausgebildete Musiker schnellere Reaktionszeiten haben als ihre nichtmusikalischen Kollegen. Zum ersten Mal wird dieser Effekt in ihren Reaktionen auf auditive und taktile Hinweise gezeigt. Die Reaktionszeiten von Musikern auf Sinnesreize können besser sein als die von Nicht-Musikern.

(Health)