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Verstrebung "wirksam bei der Verringerung der jugendlichen Skoliose"

Wissenschaftler sagen, dass die Verwendung von Verstrebungen bei Jugendlichen, die an einer idiopathischen Skoliose leiden, das Risiko des Fortschreitens der Erkrankung bis zu dem Punkt verringern kann, an dem eine Operation erforderlich ist.

Skoliose ist eine Erkrankung, bei der die Wirbelsäule ungewöhnlich nach rechts oder links gebogen ist. Wenn es bei einem Kind oder Teenager auftritt, wird der Zustand als adoleszente idiopathische Skoliose (AIS) bezeichnet.

Es ist nicht bekannt, was die Störung verursacht, aber schwere Fälle der Erkrankung, wenn sie nicht behandelt werden, können Schmerzen und Behinderungen verursachen, insbesondere wenn ein Kind noch wächst.

Laut der National Scoliosis Foundation betrifft die Skoliose etwa 6 Millionen Menschen aller Altersgruppen in den USA. Es gibt keine Heilung für die Störung, aber Bracing ist die übliche Behandlung für Kinder und Jugendliche mit einer Wirbelsäule Krümmung von 25-40 Grad.

Die Forscher sagen jedoch, dass dies zwar die bevorzugte Behandlung für AIS ist, dass jedoch Beweise für seine Auswirkungen nicht schlüssig sind.

Für die Studie veröffentlicht in Das New England Journal der Medizin, Forscher von der Bracing in Adoleszenten idiopathischen Skoliose-Studie (BrAIST) wollte das Risiko einer Kurvenprogression bei Jugendlichen mit AIS, die eine Klammer trugen, und diejenigen, die nicht zu vergleichen.

Die Studie wurde vom National Institut of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS), einem Teil der National Institutes of Health, finanziert.

Das Forscherteam analysierte zwischen 2007 und 2011 242 Patienten im Alter von 10-15 Jahren aus 25 Einrichtungen in den USA und Kanada. Es wurden Patienten mit einem hohen Risiko für eine weitere Verschlechterung ihrer gebogenen Stacheln aufgrund ihres Alters, der Unreife des Skeletts und des Knochens untersucht die Schwere ihrer Krümmung.

Die Studie begann ursprünglich als eine randomisierte Studie, die Forscher sagen, aber sie später hinzugefügt eine "Präferenzkohorte", was bedeutet, dass die Patienten und ihre Familien in der Lage waren, ihre eigenen Behandlungen zu wählen.

Von den 242 eingeschlossenen Patienten wurden 116 willkürlich Verstrebungen oder Beobachtungen zugewiesen - wo sie keine spezifische Behandlung erhielten. Die anderen 126 wählten zwischen Verspannung und Beobachtung.

Die Patienten in der Stützgruppe mussten 18 Stunden am Tag tragen. Die Forscher definierten die Behandlung als nicht erfolgreich, wenn die Kurve eines Patienten auf 50 Grad oder mehr fortgeschritten war.

Dies ist ein Punkt, an dem eine Operation in der Regel empfohlen wird. Wenn ein Kind "Skelettreife" mit einer Wirbelsäulenkrümmung von weniger als 50 Grad erreichte, wurde die Behandlung als erfolgreich eingestuft.

Braking 'reduziert deutlich den Fortschritt von AIS'

Die Forscher sagen, dass im Januar 2013 die Studie wegen des signifikanten Erfolges der Zahnspange zur Verringerung des Risikos einer Kurvenprogression und der Notwendigkeit einer Operation vorzeitig abgebrochen wurde.

Von Patienten, die Zahnspangen trugen, wurden 72% als erfolgreich behandelt definiert. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass je mehr Stunden die Patienten die Zahnspange trugen, desto besser die Erfolgsrate. Das Tragen einer Orthese für mehr als durchschnittlich 13 Stunden pro Tag war mit einer Erfolgsquote von 90-93% verbunden.

Stuart Weinstein, von der Universität von Iowa und leitender Autor der Studie, sagt:

"Diese Studie präsentiert wichtige Erkenntnisse, die sich mit der grundlegenden Frage beschäftigen, mit der sich Familien und Kliniker bei der Diagnose von AIS - Spreizung oder Nicht-Spreizung - auseinandersetzen müssen. Jetzt können wir mit Sicherheit sagen, dass eine Verankerung die Notwendigkeit einer Operation verhindert."

Die Forscher berichten auch, dass 48% der Patienten in der Beobachtungsgruppe erfolgreiche Ergebnisse zeigten, sowie 41% der Patienten in der Bracing-Gruppe, die die Zahnspange selten trugen.

Die Autoren der Studie weisen darauf hin, dass, wie von anderen vorgeschlagen, die aktuellen Indikationen zu breit gefasst sind, was für viele Patienten zu einer unnötigen Behandlung führt.

Sie fügen hinzu:

"Es ist wichtig, Patienten mit hohem Risiko für eine klinisch signifikante Kurvenprogression zu identifizieren, die am ehesten von einer Abstützung profitieren."

Letztes Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die zeigte, wie magnetisch kontrollierte wachsende Stäbchen bei der Behandlung von Skoliosen bei Kindern erfolgreich sein können.

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