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Brain Stents zur Verringerung des Risikos Schlaganfall haben die entgegengesetzte Wirkung

Hirnstents, die eine verstopfte Arterie öffnen sollen und Schlaganfälle bei Hochrisikopatienten verhindern sollen, erhöhen das Risiko für Schlaganfall und Tod erheblich, berichteten Forscher in NEJM (New England Journal der Medizin, nach Abschluss einer multizentrischen klinischen Studie. Patienten, die Hirnstents erhielten, wiesen eine doppelt so hohe Schlaganfall- und Sterberate auf wie Stentlose, schreiben die Autoren.
Diese signifikante Zunahme des Schlaganfallrisikos veranlasste das Nationale Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall, die Aufnahme in die Studie im April 2011 zu stoppen.
Die NIH (National Institutes of Health) haben Ärzte und die Öffentlichkeit über die Ergebnisse der Studie informiert. Dies wird wahrscheinlich die Behandlungsentscheidungen erheblich verändern, wobei die Ärzte empfehlen, dass sich Patienten ihrem Lebensstil anpassen und bestimmte hypertensive, blutverdünnende und cholesterinsenkende Medikamente einnehmen.
Die Studie umfasste 450 Patienten in 50 Zentren in den gesamten USA. Alle von ihnen hatten kürzlich einen Schlaganfall oder vorübergehende Symptome, die mit einer erheblichen Verengung einer Hauptarterie im Gehirn zusammenhingen. Wenn sich eine Hirnarterie verengt, sinkt die Blutzufuhr zum Gehirn, was das Risiko weiterer Schlaganfälle deutlich erhöht.
Sie alle wurden blutverdünnende Medikamente verschrieben und erhielten aggressive Therapien, um den Blutdruck und den Cholesterinspiegel im Blut zu kontrollieren. 225 von ihnen wurden zufällig ausgewählt, um Hirnstents zu erhalten.
Die Autoren berichten, dass:

  • Die Stentpatienten
    15% hatten einen zweiten Schlaganfall oder starben innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Behandlung.
    20,5% hatten einen Schlaganfall oder starben innerhalb von fast einem Jahr Follow-up.
  • Die Nicht-Stent-Patienten
    Unter 6% hatten einen zweiten Schlaganfall oder starben innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Behandlung.
    11,5% hatten einen Schlaganfall oder starben innerhalb von fast einem Jahr Follow-up.
Co-Principal Investigator Colin P. Derdeyn, MD, Washington University School of Medicine in St. Louis, sagte:
"Die Komplikationen auf der Stentseite der Studie waren höher als wir erwartet hatten. Weitere Untersuchungen könnten bestimmte Patientengruppen identifizieren, die von diesen Stents profitieren könnten, aber im Moment scheinen wir in der Lage zu sein, mehr Leben zu retten, indem wir aggressiv an einer Senkung des Blutdrucks arbeiten und Cholesterin. "

Die Autoren sagen, dass sie nun versuchen herauszufinden, was die Stent-Patienten zu höheren Schlag- und Todesraten veranlasst. Sie legen nahe, dass sich Blutgerinnsel auf den Stents bilden und dann abgelöst werden. Eine andere Möglichkeit könnte eine Beschädigung von Blutgefäßen sein, wenn der Stent installiert ist.

In den USA ist Schlaganfall die vierthäufigste Todesursache. Über 50.000 der 750.000 Schlaganfälle, die jedes Jahr in Amerika auftreten, werden durch Stenosen verursacht. Stenose bezieht sich auf die Verengung oder Blockierung von Blutgefäßen, die durch die Ansammlung von Gerinnseln und Plaques verursacht wird. Menschen mit Diabetes sowie Hispanics, Asiatisch-Amerikaner und Afroamerikaner haben ein höheres Stenose-Risiko als andere Menschen.
Das Gateway-Wingspan-System, eine Technologie, die es dem Chirurgen ermöglicht, eine verstopfte Schädelarterie zu öffnen, indem ein Ballon hineingesteckt und aufgeblasen wird, ist das einzige von der FDA zugelassene Gerät, das blockierten Arterien im Gehirn gewidmet ist. Der Ballon wird aufgeblasen, wonach der Stent eingeführt wird, um die Arterie offen zu halten.
Mark Chimowitz, MBChB, von der medizinischen Universität von South Carolina in Charleston und Derdeyn machten sich daran, in einer randomisierten klinischen Studie zu ermitteln, welche Risiken und Vorteile für die Gateway-Spannweite zu erwarten sind. Sie entwarfen das Stenting vs Aggressive Medical Management zur Vermeidung von wiederkehrenden Schlaganfall bei intrakranieller Stenose.
Derdeyn sagt:
"Eine frühere Studie ergab, dass Bluthochdruck und Cholesterinspiegel in dieser Patientengruppe stark mit einem erhöhten Schlaganfallrisiko assoziiert waren. Wir entwickelten Protokolle für" aggressives medizinisches Management ", die behandelnde Ärzte dazu aufforderten, Patientenblutdruck und Cholesterin in sichere Bereiche zu bringen Wir haben auch regelmäßig Patienten beobachtet, um zu sehen, ob diese Ziele erreicht wurden. "

Das menschliche Studium begann im Jahr 2008.

Derdeyn, der auch Direktor des Stroke und Cerebrovascular Center im Barnes-Jewish Hospital und der School of Medicine ist, sagte:
"Wir nahmen nur Patienten auf, deren Stenosen 70 Prozent oder mehr einer Arterie blockierten, also war dies eine Gruppe mit sehr hohem Risiko. Während wir in dieser Hinsicht selektiv waren, untersuchten wir nicht die Art der Blockaden - zum Beispiel, wie viel davon Die Blockade war nur Plaque und wie viel davon war Blutgerinnsel auf einer Plaque. Diese Patienten können ein anderes Risiko eines Schlaganfalls mit Stents haben. "

Sie fügten hinzu, dass diese Art von Informationen, die möglicherweise durch moderne Scan-Techniken erhältlich sind, Forschern und anderen Ärzten, die sich um diese Patienten kümmern, zu gezielteren Behandlungsplänen verhelfen könnten.
Diejenigen, die bereits behandelt wurden, werden weitere 24 Monate folgen.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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