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Brustkrebs-Todesfälle werden nicht durch Mammographie reduziert, Studien finden

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Die Mammographie zur Erkennung von Brustkrebs senkt nicht die Zahl der Todesfälle durch die Krankheit und kann tatsächlich zu einer Überdiagnose führen, so eine neue Studie, die in Deutsch veröffentlicht wurde JAMA Innere Medizin.
Während die Mammographie mit einer 16-prozentigen Zunahme der Brustkrebsdiagnose in Verbindung gebracht wurde, fanden die Forscher heraus, dass sie nicht mit einer Verringerung der Todesfälle durch die Krankheit verbunden war.

Nach Brustkrebs ist Brustkrebs bei Amerikanern die häufigste Krebserkrankung. Bei rund 231.840 Frauen in den USA wird dieses Jahr Brustkrebs diagnostiziert, und rund 40.290 werden an der Krankheit sterben.

Wie bei anderen Krebsarten ist die Früherkennung von Brustkrebs der Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung, und dies kann durch Brustkrebs-Screening erreicht werden. Das wichtigste Werkzeug für das Brustkrebs-Screening ist die Mammographie, bei der jeder Brust eine Röntgenaufnahme gemacht wird, sodass der Arzt Gewebeanomalien erkennen kann.

Die US Prevention Services Task Force (USPSTF) empfiehlt, dass Frauen im Alter von 50 bis 74 Jahren alle 2 Jahre eine Mammographie erhalten.

Laut der American Cancer Society sind die Sterberaten von Brustkrebs seit etwa 1989 gesunken, und dies ist teilweise auf eine frühere Erkennung als Ergebnis von Brustkrebs-Screening zurückzuführen.

Der Co-Autor der Studie, Richard Wilson von der Harvard University in Cambridge, Massachusetts, und Kollegen stellen jedoch fest, dass die Mammographie zu einer Überdiagnose führt, indem "kleine, indolente oder regressive Tumore identifiziert werden, die sonst nicht klinisch sichtbar werden" bedeutet, dass viele Frauen eine Behandlung erhalten, die sie nicht unbedingt brauchen.

Mehr noch, obwohl klinische Studien gezeigt haben, dass die Mammographie für die frühe Brustkrebsdiagnose wirksam ist, stellen Wilson und Kollegen fest, dass die meisten dieser Studien Jahrzehnte alt sind. "Es gibt Bedenken, dass sich der Nutzen und der Schaden verändert haben könnten, da sich die Behandlungen verbesserten und das Screening in der allgemeinen Praxis angewendet wurde", fügen sie hinzu.

Das Mammakarzinom-Screening erhöhte die Diagnose um 16%, reduzierte jedoch nicht die Sterblichkeitsrate

Für ihre Studie untersuchte das Team den Zusammenhang zwischen den Mammographie-Raten für Brustkrebs und der Brustkrebs-Inzidenz, der Tumorgröße und den Todesraten aufgrund der Erkrankung.

Sie analysierten Daten aus den Krebsregistern der Surveillance, Epidemiology und End Results (SEER), an denen mehr als 16 Millionen Frauen im Alter von 40 Jahren und älter aus 547 Ländern in den USA beteiligt waren.

Brustkrebs wurde bei 53.207 dieser Frauen während der 12-monatigen Periode diagnostiziert, und diese Frauen wurden über die nächsten 10 Jahre nachuntersucht.

Die Rate der Brustkrebsvorsorgeuntersuchungen wurde in jedem Landkreis anhand des prozentualen Anteils der Frauen, die in den letzten zwei Jahren eine Mammographie erhalten hatten, beurteilt.

Die Gesamtbrustkrebsinzidenz im Jahr 2000 wurde für jeden Bezirk berechnet, ebenso wie die Rate der Brustkrebstodesfälle während des 10-Jahres-Follow-up. Das Team hat diese Daten altersangepasst und auf die US-Bevölkerung angewandt.

Die Ergebnisse der Analyse zeigten einen 10% igen Anstieg des Brustkrebs-Screenings. Dies war mit einer 16% igen Zunahme der Brustkrebsdiagnose verbunden. Es wurde jedoch keine Verringerung der Rate von Brustkrebs-Todesfällen gefunden.

Darüber hinaus war der Anstieg des Brustkrebs-Screenings um 10% mit einem Anstieg der Inzidenz von kleinen Brustkrebsen um 25% verbunden - definiert als das Vorhandensein von Tumoren von 2 cm oder weniger. Die Zunahme des Brustkrebs-Screenings war jedoch nicht mit einer Verringerung der Inzidenz von größeren Brustkrebserkrankungen verbunden - sie war mit einem Anstieg von 7% verbunden.

Wilson und Kollegen sagen zu ihren Ergebnissen:

"In den US-Bundesstaaten zeigen die Daten, dass das Ausmaß der Screening-Mammographie tatsächlich mit einer erhöhten Inzidenz kleiner Krebserkrankungen assoziiert ist, jedoch nicht mit einer geringeren Inzidenz größerer Krebserkrankungen oder signifikanten Unterschieden in der Mortalität.

Was erklärt die beobachteten Daten? Die einfachste Erklärung ist eine weit verbreitete Überdiagnose, die die Inzidenz von kleinen Krebserkrankungen erhöht, ohne die Sterblichkeit zu verändern, und entspricht daher jedem Merkmal der beobachteten Daten. "

Das Recht der Ärzte, bei Brustkrebs-Früherkennungsuntersuchungen vorsichtig zu sein

Die Forscher fügen jedoch hinzu, dass Kliniker Recht haben, Bedenken wegen ökologischer Studien in Bezug auf das Brustkrebs-Screening wegen "ökologischen Fehlschlusses" zu haben. Dr. Joann G. Elmore, von der Universität von Washington, stimmt dieser Aussage in einem verbundenen Leitartikel zu.

"Es ist beispielsweise allgemein bekannt, dass ökologische Studien keine Informationen darüber liefern, ob die Personen, die tatsächlich der Infektion ausgesetzt waren, die gleichen waren, die die Krankheit entwickelten, ob die Exposition oder der Ausbruch der Krankheit an erster Stelle standen oder ob sie da waren sind andere Erklärungen für den beobachteten Verband ", erklärt sie.

Daher sagt sie, dass bessere Instrumente und Kommunikation erforderlich sind, um Frauen dabei zu helfen, fundierte Entscheidungen zum Brustkrebs-Screening zu treffen.

"Vielleicht am wichtigsten, wir müssen lernen, mit unseren Patienten über Unsicherheit und die Grenzen unserer wissenschaftlichen Kenntnisse zu kommunizieren", fügt sie hinzu. "Am Ende müssen wir uns alle daran gewöhnen, Frauen mit der Präzision zu informieren, dass wir die tatsächliche Größe der Überdiagnose nicht kennen. Ein Teil der informierten Entscheidungsfindung liefert alle Informationen, sogar unsere Unsicherheit."

Im Gegensatz zu diesen neuesten Erkenntnissen, eine Studie von Medizinische Nachrichten heute Die Mammographie im letzten Monat ist die beste Screeningmethode zur Senkung der Brustkrebssterblichkeit bei Frauen ab 50 Jahren.

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