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C-Sektionen steigen um 25% in sieben Jahren, USA

34% aller Singlegeburten in den USA waren Kaiserschnitt (C-Abschnitt) im Vergleich zu 27% im Jahr 2002, ein Anstieg von etwa 25% in sieben Jahren, so ein neuer Bericht "HealthGrades 2011 Geburtshilfe und Gynäkologie in amerikanischen Krankenhäusern" ausgestellt von HealthGrades. Die Staaten mit den höchsten Raten waren Texas, New Jersey und Florida, während Utah, Colorado und Wisconsin die niedrigsten hatten.
HealthGrades ist eine unabhängige Gesundheits-Rating-Organisation mit Informationen über Ärzte, Zahnärzte und 5.000 US-Krankenhäuser.
Der Bericht bewertete auch Mutterschafts- und gynäkologische Qualität in 19 US-Bundesstaaten über drei Jahre, in denen Daten über Krankenhauspatientenergebnisse gesammelt werden konnten. Krankenhäuser wurden als Sternensystem bezeichnet, wobei fünf Sterne am höchsten sind.
Divya Cantor, MD, MBA und HealthGrades Oberarzt, sagte:

"Frauen haben heute eine breite Palette von Optionen, wenn es um die reproduktive Gesundheit geht und einen Gesundheitsdienstleister wählt, der sich auf ihre persönlichen Vorlieben einstellt. Von Schwangerschaft und Geburt bis hin zu schwerwiegenderen Eingriffen wie Hysterektomie, Operationen zur Behandlung von Inkontinenz, Eierstockkrebs und anderen Krebsarten Fortpflanzungsorgane, Frauen können ihre Chancen für den Erhalt der höchstmöglichen Qualität der Versorgung optimieren, indem sie die klinischen Ergebnisse von Krankenhäusern und Ärzten in ihrem Gebiet erforschen und vergleichen. "

Hervorgehobene Ergebnisse aus den Berichten sind (in den 19 Staaten, in denen Daten gesammelt wurden):
  • 7% der Mütter, die ein einziges Kind zur Welt brachten, hatten eine inhospitale Komplikation. Hätten alle Krankenhäuser eine 5-Sterne-Bewertung erhalten, wäre die Komplikationsrate um 32% niedriger gewesen (141.869 Komplikationen weniger).
  • 19% der gynäkologisch-chirurgischen Eingriffe entwickelten sich in Krankenhauskomplikationen. Es hätte 30.675 weniger Komplikationen gegeben, oder eine Reduktion von 35%, wenn alle Krankenhäuser eine 5-Sterne-Bewertung hatten.
  • Die Zahl der in den USA durchgeführten Hysterektomien ist seit 2002 um 31% gesunken. Trotzdem machen sie immer noch 79% aller stationären gynäkologischen Operationen aus.
  • Florida hatte eine C-Sektionsrate von 38,6%, New Jersey 38%, während Utah 22,4% betrug.
Dr. Cantor sagte:
"C-Sektionen steigen, und es muss ein bisschen mehr Kontrolle von der Person, die den C-Abschnitt hat, sowie von Ärzten und Krankenhäusern gegeben werden."

Dr. Cantor sagte, dass sowohl Patienten als auch Ärzte über C-Sektionen genauer nachdenken sollten. Ärzte müssen besser verstehen, wann ein C-Schnitt notwendig ist, und Patienten sollten nicht blind darauf eingehen.

Experten sagen, dass einige Gründe für die höheren Raten von C-Abschnitten beinhalten:
  • Convenience - um Lieferzeiten planen zu können. Bequemlichkeit für Mutter und medizinisches Fachpersonal.
  • Ältere Mütter - Ältere Frauen haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, bei der Geburt einen Kaiserschnitt zu benötigen.
  • Risikofaktoren - Fettleibigkeit und / oder Diabetes erhöhen das Risiko, einen C-Abschnitt zu benötigen. Mehr schwangere Frauen sind heute übergewichtig und / oder haben Diabetes.
  • Mehrlingsgeburten - es gibt heute mehr Mehrlingsgeburten wegen mehr Fruchtbarkeitsbehandlungen.
  • Haltung des Arztes - Ärzte scheinen heutzutage eher bereit zu sein, C-Schnitte durchzuführen.
  • Ignoranz - Ein signifikanter Prozentsatz von Frauen ist sich der möglichen Gefahren im Zusammenhang mit C-Sektionen nicht bewusst. Dazu können Blutgerinnsel, längere Genesungszeiten, Blasenverletzungen, Infektionen und übermäßige Blutungen gehören.
  • Fraueneinstellungen - schwangere Mütter fragen heute nach C-Profilen.
  • Arbeitspraktiken - die Verwendung von epiduralen Medikamenten, die Einleitung von Arbeits- und anderen Arbeitspraktiken erhöhen die Notwendigkeit von C-Sektionen.
"HealthGrades 2011 Geburtshilfe und Gynäkologie in amerikanischen Krankenhäusern"
Christian Nordqvist

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