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ADHS-Prävalenz der Kindheit steigt um 28% in zehn Jahren in den USA

Über einen Zeitraum von zehn Jahren stieg die Prävalenz von Kindern mit ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung) von 7% auf 9% aller Kinder, ein Anstieg von 28%, laut einem Bericht des National Center for Health Statistics, Teil der CDC. Der untersuchte Zeitraum war 1998-2000 bis 2007-2009. Die Autoren sind sich noch nicht sicher, ob die Statistiken einen wirklichen Anstieg darstellen oder eine aggressivere Diagnose und Berichterstattung widerspiegeln. Sie glauben, dass es wahrscheinlich hauptsächlich auf Letzteres zurückzuführen ist. Sie fügten hinzu, dass sich dieser Bericht auf Kinder zwischen 5 und 17 Jahren konzentrierte.
Die leitende Forscherin Lara Akanbami sagte:

"Es ist unwahrscheinlich, dass das meiste fällig ist
zu einer neuen Epidemie von ADHS. "

Jungen gegen Mädchen - Mehr Jungen sind von ADHS betroffen als Mädchen. Die Prävalenz unter Jungen stieg von 9,9% auf 12,3%, während sie bei Mädchen von 3,6% im Verlauf des Jahrzehnts auf 5,5% anstieg.
Ethnische Gruppen - Die ADHS-Prävalenz scheint in jeder ethnischen Gruppe in den USA zugenommen zu haben, außer in mexikanisch-amerikanischen Familien, so die Autoren. Unter nicht-hispanischen weißen Kindern stieg die Prävalenz von 8,2% auf 10,6% und von nicht-hispanischen schwarzen Kindern von 5,1% auf 9,5%. Während nicht-hispanische weiße Kinder zu Beginn der 10-Jahres-Periode eine höhere Prävalenz aufwiesen als alle anderen Rassen, war sie am Ende ähnlich wie bei nicht-hispanischen schwarzen und puertorikanischen Kindern. Mexikanische Kinder hatten die niedrigste Prävalenz.

ADHS-Prävalenz und sozioökonomischer Status - Am Ende des Zeitraums 2007-2009 lag die Prävalenz von ADHS bei Kindern in Familien, deren Einkommen mindestens das Dreifache der Armutsgrenze betrug, bei 7,9%, verglichen mit über 10% bei Personen in ärmeren Haushalten.
Geographische Variationen - In den westlichen Staaten begann die ADHS-Prävalenz bei 5,5% und stieg im Verlauf des Jahrzehnts kaum an, während sie im Süden und Mittleren Westen stark anstieg. Der Nordosten verzeichnete bis 2003 einen deutlichen Anstieg, danach einen leichten Rückgang in den nächsten drei Jahren, gefolgt von einem weiteren starken Anstieg. Akinbami und Team schrieb:
"Prävalenzschätzungen in diesem Bericht basieren auf dem elterlichen Bericht des Kindes, das jemals eine Diagnose erhalten hat, und können daher durch die Genauigkeit des elterlichen Gedächtnisses (einschließlich Recall-Bias), durch differenziellen Zugang zum Gesundheitswesen zwischen Gruppen (diagnostische Befangenheit) oder durch Bereitschaft, eine ADHS-Diagnose zu melden. "

Laut einer früheren Studie, so erklärten die Autoren, ist wahrscheinlich nur die Hälfte aller Kinder mit ADHS diagnostiziert worden.
ADHS ist eine häufige psychische Störung der Kindheit. ADHS Symptome beginnen während der Kindheit und in der Regel bis ins Erwachsenenalter bestehen. Menschen mit ADHS-Symptomen haben Schwierigkeiten, akademisch, sozial und innerhalb von Familien zu funktionieren. Experten sind unsicher, was die Ursachen und Risikofaktoren von ADHS sind. Wir wissen jedoch, dass genetische Faktoren beteiligt sind.
Laut den Autoren beinhaltet eine ADHS-Diagnose viele Schritte, einschließlich:
  • Eine ärztliche Untersuchung
  • Eine Checkliste für die Bewertung von Anzeichen und Symptomen im Zusammenhang mit ADHS
  • Berichte von Eltern und / oder Betreuern
  • Berichte von Lehrern
  • Manchmal berichtet von dem Kind
  • Eine Bewertung der koexistierenden Bedingungen

Was ist ADHS?

Laut Experten ist ADHS eine neurologisch bedingte Entwicklungsstörung. Eine Person mit ADHS findet es schwieriger, sich auf etwas zu konzentrieren, ohne abgelenkt zu sein, verglichen mit anderen Menschen. Zu kontrollieren, was sie tun oder sagen, wie viel körperliche Aktivität für bestimmte Situationen angemessen ist, ist schwieriger. Einfach gesagt, ein Individuum mit ADHS ist viel unruhiger und impulsiver als andere Menschen.
Psychologen, Psychiater, Pädiater und andere Fachkräfte im Gesundheitswesen können die folgenden Begriffe verwenden, wenn sie eine Person beschreiben, die überaktiv ist und Probleme hat, sich zu konzentrieren - Aufmerksamkeitsdefizit, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, hyperkinetische Störung, Hyperaktivität.
Normale kindliche Erregung und übermütiges Verhalten unterscheiden sich völlig von ADHS. Eine beträchtliche Anzahl von Kindern, besonders jüngere, kann unruhig und unaufmerksam sein und keine ADHS haben.
Laut der CDC (Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention) gibt es drei Haupttypen von ADHS; ihre Definition hängt davon ab, welche Symptome ausgeprägter sind:
  • Vorwiegend unaufmerksamer Typ - das Organisieren oder Abschließen einer Aufgabe ist äußerst schwierig. Es ist eine Herausforderung, Details zu beachten, Anweisungen oder Unterhaltungen zu folgen.
  • Überwiegend hyperaktiv-impulsiv - Stillhalten ist schwierig, der Einzelne zappelt und redet viel. Ein jüngeres Kind kann die ganze Zeit springen, klettern oder rennen. Das Individuum ist unruhig, impulsiv, ergreift Dinge, spricht zu unpassenden Zeiten und unterbricht andere. Diejenigen mit diesem Typ sind anfällig für mehr Unfälle und Verletzungen.
  • Kombinierter Typ - Die Person hat alle Anzeichen und Symptome der beiden oben genannten Arten, und sie alle stehen gleichermaßen.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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