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Bekämpfen Erkältungen das Schlaganfallrisiko bei Kindern?

Eine neue Studie veröffentlicht in Neurologie, das Journal der American Academy of Neurology, hat festgestellt, dass das Risiko von Schlaganfall bei Kindern durch Erkältungen und andere geringfügige Infektionen erhöht werden könnte, wenn auch vorübergehend.
Kleinere Infektionen wie Erkältungen können das Schlaganfallrisiko erhöhen "entweder durch systemische Effekte von Entzündungsmediatoren, die einen prothrombotischen Zustand verursachen, oder durch direkte oder indirekte Effekte auf die Arterien durch verschiedene Mechanismen."

Obwohl mit älteren Menschen assoziiert, kann jeder einen Schlaganfall unabhängig vom Alter haben. Schlaganfall ist eine der häufigsten Todesursachen bei Kindern in den USA und nach Angaben der National Stroke Association betrifft Schlaganfall etwa 6 von 100.000 Kindern.

Geringfügige Infektionen und Entzündungszustände wie Erkältungen wurden früher mit einem erhöhten Risiko für zerebrale ischämische Schlaganfälle bei Erwachsenen in Verbindung gebracht. Obwohl die Ursprünge des pädiatrischen Schlaganfalls leicht vom Schlaganfall eines Erwachsenen abweichen, sind die Auswirkungen von Erkältungen bei Kindern und Erwachsenen ähnlich.

In einem mit der Studie verbundenen Leitartikel schreibt Dr. Lars Marquardt von der Universität Erlangen-Nürnberg: "Weil bei Kindern die üblichen Risikofaktoren weniger ausgeprägt sind, können entzündliche Erkrankungen bei Kindern ein relevanterer Beitrag zum Schlaganfallrisiko sein."

Bisher wurde der Zusammenhang zwischen Entzündungen und Schlaganfällen bei Kindern nicht eingehend untersucht. Deshalb untersuchte das Forschungsteam gezielt, ob der Zeitpunkt und die Anzahl der geringfügigen Infektionen das Risiko für einen arteriellen ischämischen Schlaganfall (AIS) erhöht. .

Laut den Autoren der Studie, nur eine kleine Anzahl von Kindern, die mit anerkannten Schlaganfall-Risikofaktoren - angeborene Herzkrankheit zum Beispiel geboren werden - zu AIS, führen sie die Hypothese, dass pädiatrisches AIS hat mehrere verursachende Faktoren, einschließlich der potenziellen umweltrelevante Faktoren wie die Exposition gegenüber geringfügigen Infektionen.

Ein erhöhtes Risiko?

Die Forscher überprüften Daten aus der Kaiser Pediatric Stroke Study, einer Datenbank, die etwa 2,5 Millionen Kinder in einer kalifornischen Gesundheitsorganisation repräsentiert.

Aus dieser Überprüfung identifizierten sie 102 Kinder, die ein AIS ohne eine assoziierte Hauptinfektion hatten und 306 Kinder, die kein AIS hatten, um als Kontrollgruppe zu dienen.

Die medizinischen Aufzeichnungen dieser Kinder wurden dann auf geringfügige Infektionen untersucht, die bis zu 2 Jahre vor dem AIS auftraten. Von den Infektionen, die gefunden wurden, waren etwa 80% Atemwegserkrankungen.

Die Forscher fanden heraus, dass das Schlaganfallrisiko erhöht war, jedoch nur innerhalb von 3 Tagen zwischen einem Arztbesuch auf Anzeichen einer Infektion und dem AIS. Von den 102 Kindern, die ein AIS hatten, hatten 10 einen Arztbesuch für eine Infektion innerhalb von 3 Tagen nach dem Schlaganfall (9,8%).

Im gleichen Zeitraum hatten nur zwei Kinder aus der Kontrollgruppe eine Infektion (0,7%). So berechnen die Autoren, dass die Kinder mit AIS 12-mal häufiger eine Infektion innerhalb der letzten 3 Tage hatten.

Eine höhere Gesamtanzahl von Infektionen über einen Zeitraum von 2 Jahren war jedoch nicht mit einem erhöhten Schlaganfallrisiko verbunden.

Weitere Forschung erforderlich

Dr. Heather Fullerton, eine der Autoren der Studie, sagte, ihre Ergebnisse deuten darauf hin, "dass Infektion hat eine starke, aber kurzlebige Wirkung auf Schlaganfall-Risiko."

"Wir haben diesen Anstieg des Schlaganfallrisikos durch Infektionen bei Erwachsenen beobachtet, aber bis jetzt wurde noch kein Zusammenhang bei Kindern untersucht. Es ist möglich, dass entzündliche Erkrankungen mehr zum Schlaganfallrisiko bei Kindern beitragen, jedoch sind weitere Untersuchungen erforderlich erkunde diese mögliche Assoziation. "

Die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen ergibt sich aus den Grenzen der Studie. Viele der Kinder hatten möglicherweise keinen Arztbesuch wegen einer geringfügigen Infektion. Der retrospektive Charakter der Studie bedeutete auch, dass die genauen Zeiten des Infektionsbeginns und der Verwendung von Medikamenten nicht gemessen werden konnten.

Darüber hinaus gab es keine Labortests zur Bewertung der individuellen infektiösen Belastung, und es gab keine Informationen über die nicht verschreibungspflichtige Medikamentenverwendung, die viele Ergebnisse beeinflusst haben.

Trotz der inhärenten Grenzen der Studie glaubt Dr. Marquardt, dass es "einige interessante Möglichkeiten bietet, die es zu verfolgen gilt". Er weist darauf hin, dass der relativ kurze Zeitraum, in dem das AIS-Risiko erhöht wird, darauf hindeutet, dass die prothrombotischen Auswirkungen von geringfügigen Infektionen von besonderer Bedeutung sein könnten.

Dr. Marquardt ist immer noch sehr daran interessiert, dass das Gesamtrisiko von Schlaganfällen bei Kindern extrem niedrig ist: "Kleinere Infektionen kommen bei Kindern sehr häufig vor, Schlaganfälle sind glücklicherweise sehr selten. Eltern sollten nicht alarmiert werden, wenn ein Kind eine einfache Erkältung bekommt . "

Vorher, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, dass Kinder, die eine Wachstumshormonbehandlung erhalten, ein erhöhtes Schlaganfallrisiko im frühen Erwachsenenalter haben könnten.

Geschrieben von James McIntosh

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