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Doppel-Mastektomie "reduziert nicht die Sterblichkeit" für unilateralen Brustkrebs

Eine Doppel-Mastektomie für Brustkrebs im Frühstadium ist nicht mit einem geringeren Sterberisiko verbunden als eine brusterhaltende Therapie plus Bestrahlung, dennoch steigt die Anzahl der Frauen, die sich dem Eingriff unterziehen. Dies sind die Ergebnisse einer neuen Studie veröffentlicht in JAMA.
Es gibt eine Zunahme der Anzahl von Frauen, die sich für eine doppelte Mastektomie entscheiden, finden Forscher, aber es gab keine Beweise, dass das Verfahren die Sterblichkeit im Vergleich zur brusterhaltenden Therapie plus Bestrahlung reduziert.

Dies ist nicht die erste Studie, die den Nutzen einer doppelten Mastektomie oder bilateralen Mastektomie - die Entfernung beider Brüste - für Brustkrebspatientinnen in Frage stellt. Früher in diesem Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die in. veröffentlicht wurde JAMA Chirurgie Für die Mehrheit der Frauen ist es unnötig, das Verfahren zu fordern.

Die Forscher dieser neuesten Studie, darunter Dr. Alison W. Kurian von der Stanford University School of Medicine, Kalifornien, stellen fest, dass frühere Untersuchungen gezeigt haben, dass Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium ähnliche Überlebensraten haben, wenn sie mit einer Kombination aus Brustkrebserkrankungen behandelt werden. Erhaltung von Therapie und Bestrahlung oder Mastektomie.

Sie weisen jedoch darauf hin, dass nach anderen Studien die Anzahl der Brustkrebspatientinnen, die sich einer Mastektomie, insbesondere einer Doppel-Mastektomie, unterziehen, zunimmt.

Für ihre Studie wollten Dr. Kurian und Kollegen die Rate von Brustkrebspatientinnen, die sich einer doppelten Mastektomie unterziehen, besser bestimmen und weiter untersuchen, ob das Verfahren Vorteile gegenüber anderen Behandlungen hat.

"Da bilaterale Mastektomie ein Wahlverfahren für unilateralen Brustkrebs (Krebs in einer Brust) ist und nachteilige Auswirkungen auf Komplikationen und damit verbundene Kosten sowie auf das Körperbild und die sexuelle Funktion haben kann, ist ein besseres Verständnis der Anwendung und der Ergebnisse von entscheidender Bedeutung Verbesserung der Krebsbehandlung ", sagen die Forscher.

Das Nutzen-Risiko-Verhältnis der Doppel-Mastektomie "erfordert sorgfältige Abwägung"

Das Team analysierte Daten aus dem bevölkerungsbezogenen California Cancer Registry und identifizierte 189.734 Frauen, bei denen zwischen 1998 und 2011 ein unilateraler Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert wurde. Die Patienten wurden durchschnittlich 89,3 Monate nachbeobachtet.

Die Forscher fanden heraus, dass die Rate der bilateralen Mastektomie bei diesen Frauen von 2% im Jahr 1998 auf 12,3% im Jahr 2011 gestiegen ist, was einem Anstieg von 14,3% pro Jahr entspricht. Der höchste Anstieg wurde bei Frauen unter 40 Jahren beobachtet; Die Rate der bilateralen Mastektomie in dieser Bevölkerung stieg von 3,6% im Jahr 1998 auf 33% im Jahr 2011, ein Anstieg von 17,6% pro Jahr.

Die Gesamtrate der einseitigen Mastektomie - die Entfernung einer Brust - nahm in dieser Zeit ab.

Nicht-hispanische weiße Frauen hatten am ehesten eine doppelte Brustamputation, ebenso Frauen, die in einem Krebszentrum des National Cancer Institute behandelt wurden, und solche mit privater Krankenversicherung. Einseitige Mastektomie war am häufigsten bei Frauen mit Medicaid und rassischen / ethnischen Minderheiten.

Darüber hinaus fanden Dr. Kurian und Kollegen heraus, dass Frauen, die sich einer bilateralen Mastektomie unterziehen, kein geringeres Todesrisiko hatten als Frauen, die eine brusterhaltende Strahlentherapie hatten. Eine einseitige Mastektomie war jedoch mit einer höheren Sterblichkeit verbunden.

Die Forscher kommentieren ihre Ergebnisse folgendermaßen:

"In einer Zeit wachsender Besorgnis über Überbehandlung erfordert das Risiko-Nutzen-Verhältnis der bilateralen Mastektomie eine sorgfältige Abwägung und wirft die größere Frage auf, wie Ärzte und Gesellschaft auf die Vorliebe eines Patienten für eine morbide, kostspielige Intervention von zweifelhafter Wirksamkeit reagieren sollten.

Diese Ergebnisse können die Entscheidung über die chirurgische Behandlung von Brustkrebs beeinflussen. "

In einem Leitartikel, der mit der Studie in Verbindung steht, sagt Dr. Lisa A. Newman von der University of Michigan-Ann Arbor, dass, wenn Frauen eine Brustkrebsdiagnose erhalten, viele annehmen, dass sie ihre Überlebenschancen durch die aggressivste chirurgische Option erhöhen werden . Sie sagt, dass dies wahrscheinlich den Anstieg der Raten der bilateralen Mastektomie getrieben hat.

Sie merkt jedoch an, dass diese Patienten über die Risiken informiert werden müssen, denen diese Operation ausgesetzt ist, und dass es immer noch eine Chance auf neuen oder wiederkehrenden Brustkrebs gibt.

"Die Notwendigkeit, dass die Patienten genau über sichere und onkologisch akzeptable Behandlungsmöglichkeiten informiert werden, ist unbestritten", fügt sie hinzu.

"Der dichte Nebel komplexer Emotionen, der mit einer neuen Krebsdiagnose einhergeht, kann die Verarbeitung dieser Informationen beeinträchtigen. Die Patienten sollten dazu ermutigt werden, die Intensität dieser unmittelbaren Reaktionen abklingen zu lassen, bevor sie vorzeitig zur Mastektomie übergehen."

Letztes Jahr berichtete eine Studie von Medizinische Nachrichten heute schlug vor, dass Angst junge Brustkrebspatientinnen dazu bringen könnte, unnötige Mastektomien zu haben.

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