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Zweifel an der Alzheimer-Studie

Das Krebsmedikament Bexaroten (Tagretin), das im vergangenen Jahr äußerst vielversprechende Ergebnisse bei der Umkehr der Alzheimer-Krankheitssymptome bei Mäusen gezeigt hatte, erwies sich in späteren Studien als nicht so vielversprechend, so die in der Fachzeitschrift veröffentlichten Artikel Wissenschaft. Mit anderen Worten, Wissenschaftler konnten die ursprünglichen Ergebnisse nicht vollständig reproduzieren.
Im vergangenen Jahr behaupteten Forscher der Case Western Reserve University, dass Bexaroten Amyloid-Plaques aus den Gehirnen transgener Labormäuse klärte. Keine der neuesten Studien, die an der University of Chicago, der Northwestern University, dem Massachusetts General Hospital, der Washington University in St. Louis und der Universität Tübingen durchgeführt wurden, war in der Lage, Bexaroten mit der Clearance von Amyloid-Plaques in Mäusen zu verknüpfen.
Im Jahr 2012 hatten Gary Landreth, PhD und Team, Alzheimer-Patienten und Pflegekräfte, die verzweifelt nach Bexaroten suchten, angeregt, noch bevor Versuche an Menschen begannen, seine Sicherheit und Wirksamkeit zu bestimmen.
Landreth und Kollegen hatte gefunden, dass Bexarotene Bereiche von Beta-Amyloid-Plaques in transgenen Mäusen reduzieren könnte um die Hälfte innerhalb von drei Tagen - es verbesserte auch die Wahrnehmung; Es wurde beobachtet, dass die "Alzheimer" -Mäuse mit der Wiederaufnahme instinktiver Aktivitäten wie dem Nestbau begannen.

Die Wissenschaftler konnten einige Ergebnisse replizieren, aber nicht alle

Zwei Teams gelang es, Ergebnisse bezüglich niedrigerer interstitieller Beta-Amyloid-Spiegel zu replizieren, die sich in Plaques aufbauen können.
Ein anderes Team entdeckte leichte kognitive Vorteile bei den genetisch veränderten Mäusen, die exprimierten menschliches APOE3 oder APOE4-Gene das wurde Bexaroten verabreicht.
Jedoch, Keines der vier Teams konnte eine Verringerung der Plaque-Belastung nachbildenwie in den 2012er Experimenten.
MedPageToday zitiert Dr. Robert Vassar von der Northwestern University: "Wir haben alle gehört, dass Ärzte ihre Alzheimer-Patienten mit Bexaroten behandeln, das schwere Nebenwirkungen haben kann." Dr. Vassar ist Mitautor eines der neuen Berichte.
Da es Wissenschaftlern im Tierversuch nicht gelungen sei, die Plaque-senkenden Wirkungen von Bexaroten zu replizieren, sollte es von Ärzten nicht zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit eingesetzt werden, fügte Vassar hinzu. Im Jahr 1999 wurde Bexaroten von der FDA für die Behandlung von refraktären kutanen T-Zell-Lymphomen (Hautkrebs) zugelassen. Sobald ein Medikament von der FDA zugelassen ist, können Ärzte es gesetzlich "off label" verschreiben, d. H. Für andere Krankheiten und Zustände.
Co-Autor Sangram Sisodia, PhD, Professor für Neurowissenschaften an der Universität von Chicago, sagte, sein Team sei neugierig auf die Ergebnisse des letzten Jahres.
Dr. Sisodia sagte:
"Wir waren überrascht und aufgeregt, sogar betäubt, als wir zum ersten Mal sahen, dass diese Ergebnisse auf einer kleinen Konferenz präsentiert wurden. Der Mechanismus der Aktion ergab einen gewissen Sinn, aber die Behauptung, dass sie die Plaquebereiche innerhalb von drei Tagen um 50 Prozent reduzieren könnten 75 Prozent in zwei Wochen, schien zu gut, um wahr zu sein.
Wir gingen alle zurück in unsere Labors und versuchten diese vielversprechenden Ergebnisse zu bestätigen. Wir wiederholten die ersten Experimente - ein Standardprozess in der Wissenschaft. Kombinierte Ergebnisse sind in diesem Bereich sehr wichtig. Keiner von uns hat etwas gefunden, was sie in dem Papier von 2012 beschrieben haben. "

Bexarotene sollte weiter auf Alzheimer-Behandlung untersucht werden, sagt ein Team

Rala Koldamova, Ph.D. von der Universität Pittsburgh, glaubt, dass die Ergebnisse ihres Teams für die weitere Erforschung von Bexaroten als therapeutische Behandlung der Alzheimer-Krankheit sprechen.
Koldamova und sein Team untersuchten transgene Mäuse, die menschliches APOE4 exprimierten. APOE4 ist der einzige bekannte genetische Risikofaktor für spät einsetzende Alzheimer, wenn die "vielversprechenden" Ergebnisse vom Team der Case Western Reserve University im Jahr 2012 veröffentlicht wurden.
Koldamowa sagte:
"Wir waren bereits damit beschäftigt, die Studie der Case Western Reserve University zu wiederholen, um zu sehen, ob wir unabhängig voneinander zu den gleichen Ergebnissen kommen konnten. Wir konnten jedoch nachweisen, dass die Mäuse ihre verlorenen kognitiven Fähigkeiten schnell wiedererlangen und die Abnahme der Amyloid-Beta-Peptide bestätigten die interstitielle Flüssigkeit, die Gehirnzellen umgibt, fanden wir keine Beweise, dass das Medikament die Plaques aus ihren Gehirnen klärte. "

Das Pitt-Team glaubt, dass Bexaroten funktioniert, indem es lösliche Oligomere, die aus toxischen Amyloid-Beta-Proteinstücken bestehen, wie die Plaques, reduziert. Im Gegensatz zu den Plaques können sich Oligomere (die aus Amyloid Beta bestehen) bewegen.
Koldamova erklärte, dass sie eine beträchtliche Abnahme der löslichen Oligomere feststellten. Vielleicht sind die Oligomere für Alzheimer-Patienten gefährlicher als die Plaques. Koldamova fügte hinzu, dass die kognitiven Verbesserungen, die bei den mit Bexaroten behandelten Mäusen beobachtet wurden, möglicherweise nicht mit Amyloid-Beta zusammenhängen - vielleicht funktioniert das Medikament durch einen völlig anderen, unbekannten Mechanismus.
Berxaroten wurde niemals für die Behandlung von Alzheimer beim Menschen getestetnicht einmal, um seine optimale Dosierung oder beste Behandlungsdauer zu bestimmen.
Bexarotene hat mehrere schwerwiegende Nebenwirkungen, einschließlich:
  • Verstopfung
  • Depression
  • ermüden
  • Kopfschmerzen
  • Leukopenie
  • Leberfunktionstest Anomalien
  • Major Blut-Lipid-Anomalien
  • Übelkeit
  • Pankreatitis
  • Veränderungen der Schilddrüsenachse
  • Erbrechen
  • Gewichtszunahme
  • Ausschlag
Geschrieben von Christian Nordqvist

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