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Geschlechtsspezifische Forschung hat "verbesserte Diagnose von Herzerkrankungen bei Frauen"

Die American Heart Association hat eine neue Stellungnahme veröffentlicht, die betont, dass die geschlechtsspezifische Forschung die Diagnose koronarer Herzkrankheiten bei Frauen präzisiert hat.

Koronare Herzkrankheit (auch bekannt als ischämische Herzkrankheit) tritt auf, wenn der Blutfluss zum Herzen verringert ist. Diese verminderte Durchblutung wird in der Regel durch eine Ansammlung von Plaque in den Arterien verursacht, die als "koronare Atherosklerose" bezeichnet wird und das Herz des Sauerstoffs verhungert und seinen Muskel schädigt. Das Ergebnis ist ein Herzinfarkt und verminderte Blutpumpfähigkeit.

Eine nicht-obstruktive Form der koronaren Erkrankung - koronare mikrovaskuläre Erkrankung - ist häufiger bei Frauen. Bei koronarer mikrovaskulärer Erkrankung krampfen Arterien und blockieren den Blutfluss zum Herzen. Aber es ist für Frauen möglich, sowohl koronare mikrovaskuläre Erkrankungen als auch Atherosklerose zu haben.

Zuvor wurde die Bedeutung nicht-obstruktiver koronarer Erkrankungen bei Frauen in der Forschung nicht verstanden, was zu falschen Diagnosen und unangemessenen Behandlungen führte.

In jüngerer Zeit hat die Forschung jedoch gezeigt, dass Frauen mit nicht-obstruktiver Koronararterienerkrankung oder abnormalen Stresstests ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt haben.

Die Symptome der koronaren Herzkrankheit sind auch bei Frauen breiter als bei Männern. Die Schmerzen können sich beispielsweise nicht in der Brust befinden und die Muster und Verteilung der Schmerzsymptome können sich von denen der Männer unterscheiden.

AHA-Stellungnahme gibt Empfehlungen an Patienten und Ärzte

Die Stellungnahme der American Heart Association (AHA) empfiehlt, dass Frauen mit Verdacht auf eine koronare Herzerkrankung mit ihrem Arzt die Vor- und Nachteile diagnostischer Tests besprechen. Frauen möchten vielleicht in bestimmten Situationen einige Tests vermeiden; Zum Beispiel kann eine Frau im gebärfähigen Alter zögern, Tests zu haben, die Strahlung ausgesetzt sind.


Zuvor wurde die Bedeutung nicht-obstruktiver koronarer Erkrankungen bei Frauen in der Forschung nicht verstanden, was zu falschen Diagnosen und unangemessenen Behandlungen führte.

Die Aussage besagt auch, dass Ärzte bewerten sollten, ob eine weibliche Patientin ein niedriges, mittleres oder hohes Risiko für koronare Herzkrankheit hat, wenn sie entscheidet, welche Tests für diesen Patienten am geeignetsten sind.

Außerdem drängen die Autoren das medizinische Personal dazu, routinemäßig zu überlegen, wie gut ihr Patient in der Lage ist, bei der Entscheidung für diagnostische Tests alltägliche Aktivitäten durchzuführen. Dies liegt daran, dass Frauen mit einer niedrigen Funktionsfähigkeit jetzt als stärker gefährdet für einen Herzinfarkt angesehen werden.

Außerdem empfiehlt die AHA-Anweisung Folgendes:

  • Frauen mit dem niedrigsten Risiko sollten keine diagnostischen Tests durchlaufen
  • Frauen mit einem etwas höheren Risiko sollten sich zunächst einem Elektrokardiogramm auf dem Laufband unterziehen
  • Symptomatische Frauen mit Warnzeichen müssen sich einer kardialen Magnetresonanztomographie (MRT) oder einer kardialen Computertomographie (CT) Angiographie unterziehen.

"Jahrzehntelang haben Ärzte das männliche Modell der koronaren Herzkrankheitsprüfung verwendet, um die Krankheit bei Frauen zu identifizieren und sich automatisch auf die Erkennung obstruktiver Koronararterienerkrankungen zu konzentrieren", sagt Dr. Jennifer H. Mieres, Hauptautorin der Stellungnahme und Professorin für Kardiologie & Volksgesundheit an der Medizinischen Hochschule R Hofsrta North Shore-LIJ in Hempstead, NY.

Sie macht weiter:

"Als Ergebnis wurden symptomatische Frauen, die keine klassische obstruktive Koronarerkrankung hatten, nicht mit einer ischämischen Herzerkrankung diagnostiziert und erhielten keine angemessene Behandlung, wodurch ihr Risiko für einen Herzinfarkt erhöht wurde.

Dieses neue und bessere Verständnis von Frauen und ischämischen Herzkrankheiten vermittelt den Ärzten das Wissen und die Werkzeuge, die sie benötigen, um Risiko- und Behandlungsstrategien für symptomatische Frauen, die zuvor nicht diagnostiziert wurden, genau zu bestimmen und zu bestimmen. "

Im Jahr 2013, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie von Forschern der Ohio State University, in der festgestellt wurde, dass Frauen, obwohl die Koronararterienerkrankung jedes Jahr mehr Frauen als Männer tötet, nicht so viele präventive Empfehlungen erhalten wie Männer.

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