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Erhöhte Behandlung Antwort bei jüngeren Kindern mit Amblyopie gefunden

Die Meta-Analyse früherer Studien veröffentlichte diese Woche in der Archiv der Augenheilkunde, einer der JAMA / Archiv Zeitschriften hat gezeigt, dass die Behandlung für Amblyopie, auch als faule Augen bekannt, mit einer guten Reaktion bei jüngeren Kindern zwischen 3 und unter 7 Jahren im Vergleich zu älteren Kindern verbunden war.
Jonathan M. Holmes, BM, B.Ch., von der Mayo Clinic, Rochester, Minnesota und dem Jaeb Zentrum für Gesundheitsforschung, Tampa, und Kollegen führten eine Meta-Analyse von vier früheren randomisierten multizentrischen klinischen Studien durch, die Daten von 996 Kinder zwischen 3 und 13 Jahren, die amblyopiert wurden. Diese Studien wurden von der Pediatric Eye Disease Investigator Group (PEDIG) durchgeführt.
In den Hintergrundinformationen zur Studie schreiben die Autoren:

"Der Nachweis, dass eine Amblyopiebehandlung bei einigen älteren Kindern wirksam ist, wirft die seit langem bestehende Frage auf, ob es einen Zusammenhang zwischen Alter und Ausmaß der Behandlungsreaktion gibt oder nicht."

Sowohl bei mäßiger als auch bei schwerer Amblyopie zeigten Kinder zwischen 3 und unter 7 Jahren nach Anpassung an Kovariaten eine stärkere Verbesserung der Erkrankung als Kinder zwischen 7 und unter 13 Jahren. Die Analyse der Sehschärfeänderung im Vergleich zum Alter nach Schweregrad der Amblyopie während der Aufnahme in die Studie zeigte eine Abnahme des Ansprechens auf die Behandlung mit zunehmendem Alter, was am deutlichsten bei Kindern mit schwerer Amblyopie war.
Bei moderater Amblyopie stellen die Autoren keinen Unterschied in der Behandlung von Kindern zwischen 3 und unter 5 Jahren und Kindern zwischen 5 und unter 7 Jahren fest. Bei schwerer Amblyopie fanden die Forscher Hinweise auf eine größere Ansprechbarkeit der Behandlung bei Kindern in der jüngeren Altersgruppe, d. H. Zwischen 3 und unter 5 Jahren.

Obwohl während der Analyse festgestellt wurde, dass die Reaktion auf die Behandlung von älteren Kindern im Vergleich zu jüngeren Kindern abnahm. Die Autoren haben geschrieben:
"Es gab immer noch eine Verbesserung der mittleren Sehschärfe mit der Behandlung, und nur wenige Personen reagierten dramatisch.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es eine Verbesserung der Sehschärfe in allen Altersgruppen (von 3 bis 5) gibt

Forschungsbrief: Bewertung der Restamblyopie

In Bezug auf einen Forschungsbericht, der in derselben Ausgabe veröffentlicht wurde, scheint bei Kindern mit leichter Restsamblyopie (verbleibendes Sehschärfedefizit nach anfänglicher Amblyopiebehandlung) eine intensive abschließende Behandlung mit Patchen und Atropin die Sehschärfe im Vergleich zum kontinuierlichen Absetzen nicht zu verbessern die Behandlung.

Eine randomisierte Studie, die darauf abzielte, herauszufinden, ob ein intensiver Endbehandlungsschub mit Patchen und Atropinsulfat die Sehschärfe bei Restamblyopie verbessern würde Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren wurde von der Pediatric Eye Disease Investigator Group (PEDIG) untersucht. Zwischen Oktober 2007 und März 2009 wurden 27 Kinder in die Intensivbehandlungsgruppe und 28 in die Entwöhnungsgruppe randomisiert. In der Intensivbehandlungsgruppe erhielten die Kinder täglich sechs Stunden lang eine Augenflick-Therapie kombiniert mit täglichem Atropin. In der Entwöhnungsbehandlungsgruppe wurde die Reduktion der laufenden Behandlung für vier Wochen durchgeführt, wobei täglich zwei Stunden oder einmal wöchentlich Atropin mit Augentropfen gefolgt wurde, gefolgt von einer Brille, falls erforderlich.
Eine Verbesserung der Sehschärfe im amblyopischen Auge wurde bei 11 Prozent (n = 3) der Kinder in der Intensivgruppe und 22 Prozent (n = 6) der Kinder in der Entwöhnungsgruppe am Ende der 10-wöchigen primären Ergebnisbeurteilung festgestellt . Die Ergebnisse waren ähnlich zwischen den randomisierten Gruppen nach Anpassung für Geschlecht, Ursache der Amblyopie, Refraktionsfehler in der amblyopen Augen und Sehschärfe-Test-Methode.
Die Autoren schlossen:

"Für Kinder mit Amblyopie, die sich bereits nach sechs Stunden täglichem Patching oder täglichem Atropin nicht mehr besserten, stellten wir fest, dass ein intensiver abschließender Schub der kombinierten Behandlung mit Patching und Atropin nach zehn Wochen kein besseres Sehschärfeergebnis ergab als a Kontrollgruppe, bei der die Behandlung schrittweise eingestellt wurde. "

"Wirkung des Alters auf die Reaktion auf Amblyopie Behandlung bei Kindern"
Jonathan M. Holmes, BM, BCh; Elizabeth L. Lazar, MS, MPH; B. Michele Melia, ScM; William F. Astle, MD; Linda R. Dagi, MD; Sean P. Donahue, MD, PhD; Marcela G. Frazier, OD, MPH; Richard W. Hertle, MD; Michael X. Repka, MD, MBA; Graham E. Quinn, MD, MSCE; Katherine K. Weise, OD, MBA
Arch Ophthalmol. Online veröffentlicht 11. Juli 2011. doi: 10.1001 / archophthalmol.2011.179
Geschrieben von Barry Windsor

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