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J & J erhält FDA-Zulassung für potentiell süchtig machendes Opioid Nuycenta

Johnson & Johnson hat von der US-amerikanischen Food and Drug Administration die Zulassung für ihr langjähriges Opioid Nucynta im Extended-Release-Format erhalten. Nucynta hat ein hohes Missbrauchspotential, und Benutzer können psychologisch oder physisch von der Droge abhängig werden, so dass diese Zustimmung etwas kontrovers ist.
Das Zerkleinern eines Opioids macht es oft leichter zu missbrauchen, und in der Pharmaindustrie gab es eine Bewegung, um mehr Missbrauch-resistente Opioide herzustellen. Letzten Oktober sagte J & J, die FDA habe zusätzliche Informationen über die Umwandlung der in früheren Studien verwendeten Formulierung mit verlängerter Wirkstofffreisetzung zu einer Version angefordert, die die Bruch- oder Quetschbeständigkeit erhöhen soll. Nucynta gilt als eine Droge des Zeitplans II.
Schedule-II-Medikamente sind eine Kategorie von Arzneimitteln, die ein hohes Missbrauchs- oder Suchtpotenzial aufweisen, jedoch einen legalen medizinischen Nutzen haben. Unter den Substanzen, die von der Drug Enforcement Agency eingestuft werden, sind Morphin, Kokain, Pentobarbital, Oxycodon, Alphaprodin und Methadon.
Nucynta soll zweimal täglich oral eingenommen werden, um mittelschwere bis schwere chronische Schmerzen bei Erwachsenen zu behandeln. Die sofort freisetzende Version des Medikaments wurde 2008 zugelassen und wird als Behandlung für schwere akute Schmerzen bei Patienten ab 18 Jahren verkauft.
Hier ist eine kleine Geschichte über Opioide. Opioide sind die stärksten bekannten Schmerzmittel. Ihr Gebrauch und Missbrauch stammen aus der Antike. Die schmerzstillende und euphorisierende Wirkung von Opioiden war Sumerern (4000 v. Chr.) Und Ägyptern (2000 v. Chr.) Bekannt.
Das internationale Bewusstsein für den Missbrauch von Opioiden wurde Anfang des 20. Jahrhunderts angeregt, als Präsident Theodore Roosevelt 1909 die Shanghai Opium Commission einberief, um dem chinesischen Reich bei der Bekämpfung der Opioidabhängigkeit, insbesondere des Opiumrauchens, zu helfen.
Im Jahr 1913 entwarf die Regierung von Präsident Woodrow Wilson eine Gesetzgebung, die die Verwendung von Betäubungsmitteln einschränkte und eine Verschreibung in gutem Glauben erforderte. dies wurde 1915 wirksam. Legale Anbieter von Betäubungsmitteln und Kokainpräparaten mussten sich beim Bureau of Internal Revenue registrieren lassen und wurden beauftragt, Aufzeichnungen über Transaktionen zu führen.
Im Jahr 1917 wurde das Harrison Narcotics Tax Act von den Gerichten so ausgelegt, dass Opioide nicht zur Behandlung von Opioidabhängigkeit verschrieben werden konnten.
In den 1960er Jahren zeigten Dole und Nyswander, dass Methadon eine wirksame Behandlung der Opioidabhängigkeit darstellt.
Im Jahr 1974 erlaubte das Narcotic Addict Treatment Act eine geregelte Methadonbehandlung für Opioidabhängigkeit, machte jedoch den off-label Gebrauch von Opioiden illegal.
Im Jahr 2000 ermöglichte das Drug Addiction Treatment Act (DATA) qualifizierten Ärzten die Verwendung von Medikamenten der Stufen III, IV oder V zur Behandlung von Opioidabhängigkeit.
Da Überdosierungen normalerweise in Anwesenheit anderer Personen stattfinden und weil medizinische Versorgung oft nicht gesucht oder zu spät angestrebt wird, wurden in mehreren Ländern Naxolon-Programme zu Hause durchgeführt. Dies ist eine umstrittene Behandlung, die Bedenken hinsichtlich der Genehmigung des Heroinkonsums, der Abschreckung der medizinischen Versorgung und der Erzeugung von Nebenwirkungen, die zu Hause nicht behandelt werden können, aufwirft. Die Wirksamkeit dieser Pilotprogramme sollte jedoch sorgfältig überwacht werden, da das Potenzial zur Senkung der Mortalität hoch ist.
Wie andere Arzneimittel mit Mu-Opioid-Agonist-Aktivität ist Nuycenta bei Patienten mit schwerer Atemdepression, akutem oder schwerem Asthma bronchiale oder Hyperkapnie in nicht überwachten Settings oder in Abwesenheit von Reanimationsgeräten kontraindiziert. Nucynta ist bei Patienten kontraindiziert, bei denen ein paralytischer Ileus vermutet wird oder vermutet wird. Nucynta ist auch kontraindiziert bei Patienten, die derzeit oder innerhalb von 14 Tagen Monoaminooxidase-Hemmer (MAO-Hemmer) einnehmen, da sie möglicherweise additive Wirkungen auf die Noradrenalinspiegel haben, die zu unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen führen können.
Geschrieben von Sy Kraft

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