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Wenig bekannte potentiell tödliche tropische Krankheit, die außerhalb Lateinamerikas sich ausbreitet

Obwohl es Millionen von Menschen mit Chagas gibt, eine Krankheit, die über 12.000 Menschen pro Jahr tötet, ist es bis heute eine ziemlich vernachlässigte Tropenkrankheit geblieben, von der man außerhalb von Lateinamerika kaum etwas gehört hat. Die Flut könnte jedoch bald umschlagen, da Fälle in den USA, Europa, Japan und anderen wohlhabenden Regionen zunehmen, was die Aufmerksamkeit auf die Krankheit als potenziellen Wachstumsmarkt für private Investitionen in die Entwicklung neuer Medikamente lenkt.
Laut einem Artikel in veröffentlicht Wissenschaft Gestern, am 19. August, sind die Fälle der Krankheit in anderen Teilen der Welt gestiegen, nicht weil die Insekten, die den Parasiten tragen, sich ausbreiten, sondern weil eine große Anzahl von Menschen, die bereits infiziert sind, aus Lateinamerika abwandern.
Bis zu 25% der Menschen in Lateinamerika sind möglicherweise infiziert Trypanosoma cruzi, der Parasit, der die Chagas-Krankheit verursacht. Es ist verwandt mit dem Trypanosom, das die Schlafkrankheit in Afrika verursacht.
Der Parasit breitet sich durch den Biss eines Insekts namens Reduvid Bug oder Triatomine aus, auch bekannt als der Küssende Käfer.
Wenn der Käfer das Blut eines Trägers saugt, nimmt er den Parasiten auf, der sich durch Kot auf andere Opfer ausbreitet, so dass sich der Käfer in der offenen Wunde, die er auf der Haut hinterlässt, ablagert. Es wird der Küssende Käfer genannt, weil es sich auf das Gesicht seines schlafenden Opfers ernährt.
Die Opfer reiben dann die Fäkalien in die offene Wunde, oder ihre Augen oder ihren Mund, und so gelangt der Parasit in den Blutkreislauf. Es kann auch durch Bluttransfusion oder durch die Plazenta während der Schwangerschaft und seltener durch Organtransplantation oder kontaminierte Nahrung übertragen werden.
Chagas gilt als Krankheit der Armut, weil die Käfer in Rissen in den Wänden und Dächern von Lehm-, Adobe- und Strohhäusern leben, die typischerweise in städtischen Slums in Lateinamerika vorkommen.
Es kann jahrelang im Blutkreislauf ruhen und viel später auftauchen. Millionen von Menschen, die sich vor Jahrzehnten mit der Krankheit angesteckt haben, wissen immer noch nicht, dass sie diese haben, weil die Diagnose kompliziert ist: Sie erfordert mehrere Bluttests und oft zeigen die frühen Stadien keine Symptome. Sobald die chronische Form einsetzt, ist die Behandlung mit den derzeitigen Medikamenten leider nicht mehr wirksam.
Es gibt keinen Impfstoff gegen Chagas, und eine Person kann sich nach der Behandlung wieder anstecken. Etwa 20 - 30% der Infizierten entwickeln bis zu 20 Jahre später die chronische Form der Krankheit. Zu dieser Zeit könnten sie irreversible Schäden an Herz, Speiseröhre und Dickdarm haben. Herzinsuffizienz ist nicht selten, wenn die Krankheit zu diesem Stadium fortschreitet.
CheckOrphan, eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Basel, Schweiz, und Santa Cruz, Kalifornien, die sich seltenen, verwaisten und vernachlässigten Krankheiten widmet, schätzt, dass in den USA heute rund 300.000 Menschen leben, die entweder an Chagas erkrankt sind oder den schlafenden Parasiten tragen . Häufig wissen sie zuerst, wenn sie Blut spenden, und die Screening-Tests zeigen positive Ergebnisse Trypanosoma cruzi.
Laut Ärzte ohne Grenzen (Ärzte ohne Grenzen) gibt es nur zwei Medikamente zur Behandlung von Chagas: Nifurtimox und Benzidazol, und es gibt ernsthafte Probleme, sie zu den Menschen zu bringen, die sie brauchen. Im Fall von Benzidazol zum Beispiel macht nur 1 Labor in Brasilien es, aber es wird dringend in 21 lateinamerikanischen Ländern benötigt. Im Fall von Nifurtimox ist das Problem die Kosten; Es ist kommerziell für 48 US-Dollar pro Behandlungszyklus erhältlich, oder etwa das, was ein bolivianischer Bergarbeiter in einem Monat verdient.
Aber selbst wenn sich der Zugang verbessert, sind diese Medikamente nicht ideal, da die Heilungsraten bei chronischen Fällen unter 50% bleiben. Mehr Forschung und Entwicklung sind dringend erforderlich, aber bisher ist dies nicht geschehen, weil laut MSF der Markt für Chagas-Patienten zu klein ist, um Investitionen des privaten Sektors zu motivieren.
Da immer mehr Fälle in wohlhabenderen Ländern auftauchen, scheint es, als ob sich die Flut wenden könnte, wie Mitch Leslie in einem anderen Artikel in der gleichen Ausgabe schreibt Wissenschaft"Nach Jahren der Stagnation hat die Erforschung neuer Behandlungsmethoden für die Chagas-Krankheit zugenommen".
Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) wird gerade eine Phase-I-Studie einleiten, um die Sicherheit eines Proteaseinhibitors K777 als mögliche Behandlung der Chagas-Krankheit zu testen. Zwei weitere Medikamente, die beide aus aktuellen antimykotischen Wirkstoffen hergestellt wurden, stehen kurz vor dem Beginn der Phase-II-Studien, um herauszufinden, ob sie den Parasiten bei Patienten mit der chronischen Form der Chagas-Krankheit eliminieren.
In Erwartung weiterer privater Investitionen und Zinsen sind auch andere Aktivitäten im Gange. Forscher beginnen, chemische Bibliotheken und molekulare Klassen zu durchsuchen, um nach möglichen Medikamentenkandidaten zu suchen, um eine Krankheit zu bekämpfen, die mehr Leute in Südamerika tötet als Malaria.
Geschrieben von Catharine Paddock

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