3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Die Anwendung von mütterlichem Antidepressivum kann das Risiko einer persistierenden pulmonalen Hypertonie bei Neugeborenen erhöhen

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Neugeborene, deren Mütter während der späten Schwangerschaft eine antidepressive Medikation nehmen, können laut einer neuen Studie in Deutschland ein höheres Risiko für persistierende pulmonale Hypertonie haben JAMA.
Forscher sagen, die Verwendung von SSRIs und Nicht-SSRI-Antidepressiva in den letzten 90 Tagen der Schwangerschaft kann das Risiko von PPHN erhöhen.

Eine persistierende pulmonale Hypertonie des Neugeborenen (PPHN) oder eine neonatale pulmonale Hypertonie tritt auf, wenn der Blutkreislauf eines Babys es ihnen nicht erlaubt, außerhalb der Gebärmutter richtig zu atmen.

Bei PPHN leidet ein Neugeborenes an Bluthochdruck in den Arterien, die in die Lunge wandern, wodurch die Menge an Blut, die zu ihnen fließt, eingeschränkt wird. Somit ist die Menge an Sauerstoff im Blutstrom reduziert.

PPHN ist eine lebensbedrohliche Erkrankung. Es wird geschätzt, dass etwa 10-20% der Kinder, die mit dieser Krankheit geboren wurden, nicht überleben, während viele von denen, die überleben, schwere lebenslange Krankheiten wie chronische Lungenkrankheit und neurologische Entwicklungsstörungen erleiden.

Im Jahr 2006 veröffentlichte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA eine öffentliche Gesundheitsberatung für die Verwendung der Antidepressiva selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) während der späten Schwangerschaft, nachdem eine Studie vorgeschlagen, dass eine solche Verwendung das Risiko von PPHN erhöht.

Im Jahr 2011 aktualisierte die FDA jedoch ihre öffentliche Gesundheitsberatung zur SSRI-Anwendung in der späten Schwangerschaft und gab an, dass medizinische Fachkräfte ihre derzeitigen Behandlungsstrategien für Depression während der Schwangerschaft nicht ändern sollten, da weitere Studien den Zusammenhang zwischen SSRI-Anwendung in der späten Schwangerschaft und PPHN untersuchen produziert "widersprüchliche Ergebnisse."

Aber nach den Forschern dieser neuesten Studie, einschließlich Krista F. Huybrechts von Brigham and Women's Hospital in Boston, MA, frühere Forschungsergebnisse, die kein erhöhtes Risiko von PPHN mit SSRI-Einsatz in der späten Schwangerschaft gefunden haben, waren klein und hatten daher möglicherweise unzureichende Leistung ", um ein erhöhtes Risiko zu erkennen.

PPHN-Risiko am höchsten bei SSRI-Anwendung in den letzten 90 Tagen der Schwangerschaft

Daher versuchten Huybrechts und Kollegen, den Zusammenhang zwischen der Verwendung von SSRIs und Nicht-SSRI-Antidepressiva und dem Risiko von PPHN anhand einer Stichprobe von 3.789.330 schwangeren Frauen aus 46 US-Bundesstaaten und Washington DC zu untersuchen.

Alle Frauen wurden in den Medicaid Analytic eXtract (MAX) 2000-10 eingeschlossen. SSRI und nicht-SSRI Verwendung bei den schwangeren Frauen wurde von 90 Tagen vor der Geburt bis zur Geburt beurteilt. PPHN-Inzidenz bei Neugeborenen wurde in den 30 Tagen nach der Geburt beurteilt.

Das Team identifizierte in den letzten 90 Tagen der Schwangerschaft 128.950 (3,4%) der Frauen mit Antidepressiva, wobei 102.179 (2,7%) SSRIs und 26.771 (0,7%) Nicht-SSRIs verwendeten.

Im Vergleich zu Frauen, die in den späten Stadien der Schwangerschaft keine Antidepressiva einnahmen, hatten diejenigen, die Antidepressiva verwendeten, häufiger Neugeborene mit PPHN. Die Häufigkeit von PPHN betrug 20,8 pro 10.000 Säuglinge, die Antidepressiva nicht ausgesetzt waren, und 31 pro 10.000 Säuglinge, die Antidepressiva ausgesetzt waren.

Die PPHN-Inzidenz war bei SSRI-infizierten Kindern mit 31,5 pro 10.000 etwas höher als bei 29,1 pro 10.000 unter SSRI-infizierten Kindern.

Die Forscher stellen fest, dass das Risiko von PPHN sowohl bei SSRI als auch bei Nicht-SSRI reduziert wurde, wenn potentielle Störfaktoren berücksichtigt wurden.

Ihre Ergebnisse, so das Team, heben ein geringes, erhöhtes PPHN-Risiko bei der Anwendung von Antidepressiva in der Spätschwangerschaft, insbesondere von SSRI, hervor. Sie stellen fest, dass die identifizierte Risikoerhöhung "bescheidener" ist als die in früheren Studien berichtete.

Die Forscher fügen hinzu:

"Kliniker und Patienten müssen den möglichen geringen Anstieg des Risikos von PPHN zusammen mit anderen Risiken, die der SSRI-Anwendung während der Schwangerschaft zugeschrieben wurden, mit den Vorteilen ausgleichen, die diese Medikamente bei der Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens von Müttern haben."

Frühere Studien haben andere potentielle Gesundheitsrisiken der Anwendung von Antidepressiva während der Schwangerschaft aufgezeigt. Im April 2014 wurde beispielsweise eine Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Pädiatrie verband mütterlichen SSRI Gebrauch zu erhöhtem Autismusrisiko bei männlichen Nachkommen.

Schützen Sie medizinische Geräte vor Cyberattacken, fordert die FDA

Schützen Sie medizinische Geräte vor Cyberattacken, fordert die FDA

Die FDA drängt Medizinproduzenten und Gesundheitseinrichtungen, dafür zu sorgen, dass angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um ihre medizinischen Geräte vor Cyberbedrohungen zu schützen. Die FDA (Food and Drug Administration) sagte am Donnerstag, dass ihre Warnung speziell an biomedizinische Ingenieure, Gesundheits-IT und Beschaffungs-Personal, medizinische Geräte Benutzer Einrichtungen, Krankenhäuser und Hersteller von medizinischen Geräten richtet.

(Health)

Wiederholter Schwangerschaftsverlust konnte mit Progesteron verhindert werden

Wiederholter Schwangerschaftsverlust konnte mit Progesteron verhindert werden

Wiederholter Schwangerschaftsverlust tritt bei bis zu einem Viertel aller Schwangerschaften auf. Neue Studien deuten jedoch darauf hin, dass eine Dosis von Progesteron Frauen helfen kann, die Schwangerschaft erfolgreich auszutragen. Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass eine Progesteronbehandlung eine wiederholte Fehlgeburt verhindern kann. Rezidivierender Schwangerschaftsverlust (RPL) ist ein klinischer Zustand, der auftritt, wenn eine Frau zwei oder mehr fehlgeschlagene Schwangerschaften innerhalb der ersten 4-6 Schwangerschaftswochen hat.

(Health)