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Mütterliche Opiat-Nutzung wächst beträchtlich

Eine Studie veröffentlicht online in JAMA zeigt, dass die Rate der Mütter, die Opiate während der Schwangerschaft missbrauchen, zwischen 2000 und 2009 in den Vereinigten Staaten fast fünf Mal zugenommen hat. Darüber hinaus haben die Forscher herausgefunden, dass die Zahl der Neugeborenen mit Entzugssymptomen (neonatales Abstinenzsyndrom [NAS]) um fast das Dreifache gestiegen ist und die Krankenhauskosten deutlich steigen.

Laut einer aktuellen Studie nehmen 16,2% der schwangeren Teenager und 7,4% der schwangeren Frauen zwischen 18 und 25 Jahren illegale Drogen ein.

Die Forscher erklären:

NAS "tritt am häufigsten im Zusammenhang mit Antepartum [vor der Geburt] Opiate Verwendung, obwohl andere Drogen auch beteiligt sind. Neben NAS, illegaler Drogenkonsum (insbesondere Opioidabhängigkeit) während der Schwangerschaft ist mit einem deutlich erhöhten Risiko von adversen Neugeborenen verbunden Ergebnisse wie niedriges Geburtsgewicht (
Symptome von NAS gehören:
  • Zittern
  • Atemstörung
  • Anfälle
  • Fütterungs Intoleranz
  • Erhöhte Reizbarkeit
  • Hypertonie (erhöhter Muskeltonus)
Den Forschern zufolge haben 60% bis 80% der Neugeborenen, die in utero Heroin oder Methadon ausgesetzt waren, Entzugserscheinungen im Zusammenhang mit NAS. Bislang gab es keine Schätzungen der nationalen Inzidenz von NAS in den USA im Zusammenhang mit Opiaten während der Schwangerschaft.
Um die Muster der nationalen Inzidenz von NAS und mütterlichem Opiatkonsum zum Zeitpunkt der Entbindung zu untersuchen und um Trends bei den nationalen Gesundheitsausgaben im Zusammenhang mit NAS zwischen 2000 und 2009 zu charakterisieren, hat Stephen W. Patrick, MDMPH, MS, der Universität Michigan Health System, Ann Arbor, Michigan, und sein Team verwendeten die Kids 'Stationary Database (KID), um Neugeborene mit NAS durch internationale Klassifikation von Krankheiten, Neunte Revision, klinische Modifikation (ICD-9-CM) zu identifizieren.
Darüber hinaus verwendete das Team die landesweite stationäre Stichprobe (NIS), um Mütter zu identifizieren, die diagnostische Gruppen für vaginale und Kaiserschnitt-Geburten verwenden. Die Forscher identifizierten klinische Zustände mit ICD-9-CM-Diagnosecodes.
Die Forscher fanden heraus, dass zwischen 2000 und 2009 die Zahl der mit NAS geborenen Säuglinge von 1,20 auf 3,39 pro 1.000 Krankenhausgeburten pro Jahr stieg, während die Rate der Mütter, die Opiate einnahmen oder davon abhängig waren, von 1,19 auf 5,63 pro 1.000 Geburten stieg.
Die Forscher erklärten:
"Im Vergleich zu allen anderen Krankenhausgeburten hatten Neugeborene mit NAS signifikant häufiger Atemwegserkrankungen (30,9%), ein niedriges Geburtsgewicht (19,1%), Ernährungsschwierigkeiten (18,1%) und Anfälle (2,3%). Neugeborene mit NAS waren auch eher von Medicaid abgedeckt (78,1%) und wohnen in Postleitzahlen innerhalb des niedrigsten Einkommensquartils (36,3%). "

Während dieser Zeit stiegen die durchschnittlichen Krankenhauskosten für Säuglinge mit NAS um 35% - von 39.000 $ im Jahr 2000 auf 53.400 $ im Jahr 2009. Die Dauer der NAS-Zeit im Krankenhaus blieb im Durchschnitt 16 Tage und blieb während des Untersuchungszeitraums relativ unverändert.
Darüber hinaus stiegen die gesamten Krankenhauskosten für NAS von 190 Millionen USD im Jahr 2000 auf 720 Millionen USD im Jahr 2009.
Im Jahr 2009 betrug die geschätzte Anzahl der Säuglinge, die mit NAS diagnostiziert wurden, 13.539 (etwa 1 Säugling, der in den USA pro Stunde mit NAS-Symptomen geboren wurde).
Die Forscher folgern:
"Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Neugeborene mit NAS längere, oft medizinisch komplexe und kostspielige Erstaufenthalte erleben. Die zunehmende Inzidenz von NAS und die damit verbundenen Gesundheitsausgaben erfordern verstärkte öffentliche Gesundheitsmaßnahmen, um die vorgeburtliche Exposition gegenüber Opiaten in den Vereinigten Staaten zu reduzieren.
Darüber hinaus kann eine weitere Innovation und Standardisierung der Behandlung von NAS NAS-Symptome lindern und Krankenhaus-LOS reduzieren. Die Staaten sind bereit, innovative Lösungen zu suchen, um die Belastung durch NAS zu verringern, da die meisten Krankenhausausgaben für diese Krankheit von staatlichen Medicaid-Programmen getragen werden. "

In einem zugehörigen Bericht erklären Marie J. Hayes, Ph.D., von der Universität von Maine, Orono, und Mark S. Brown, M.D., von Eastern Maine Medical Center, Bangor, dass:
"Zukünftige Richtungen in der NAS-Forschung müssen die Notwendigkeit klinischer Versuche mit neuen Medikamenten adressieren, um optimale Protokolle für mütterliche Opiatabhängigkeit mit besonderem Fokus auf Methadonbehandlung der Mutter früh in der Schwangerschaft, mütterliche Therapietreue, Überwachung des Alkoholkonsums und psychiatrischer Therapie zu etablieren Pflege."

Sie machen weiter:
"Postnatal kann eine frühzeitige Erkennung und ein aggressiver Opiatersatz bei Säuglingen mit frühen Anzeichen von NAS helfen, die Schwere und die LOS zu verringern. Wie von Patrick et al. Und anderen Studien vorgeschlagen, kann Stillen die Behandlungsrate und LOS bei Opiat-exponierten Säuglingen in allen Kategorien reduzieren.
Anhaltspunkte für die fetal-neonatale Abhängigkeit und das NAS-Risiko ergeben sich aus Studien über den Plazentatransfer von Opiaten über die Schwangerschaft hinweg, Beziehung zu Veränderungen der maternalen Dosis, Säuglings-Pharmakogenomik und Mekonium [Stuhl eines Säuglings] -Metaboliten, um andere Expositionen zu bestimmen. Diese zusätzlichen Informationen können zu einer besseren postnatalen Betreuung von Säuglingen mit NAS führen. "

Geschrieben von Grace Rattue

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