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Männer mit vergrößerter Prostata erhalten eine Symptomlinderung durch minimal-invasive Schrumpfbehandlung

Die vergrößerte Prostata oder benigne Prostatahyperplasie (BPH) betrifft die meisten Männer nach dem mittleren Alter, was zu häufigen nächtlichen Fahrten ins Badezimmer und zu gesundheitlichen Problemen führt. Die ersten Ergebnisse einer kleinen US-Studie, die diese Woche auf einer Konferenz vorgestellt wurde, deuten auf eine minimalinvasive Behandlung namens Prostata-Arterien-Embolisation (PAE) hin, die die Prostata durch die Reduzierung des Blutflusses auf ihre jugendliche Größe verkleinert Symptome und Hilfe Männer vermeiden Operation.
Studienautor Sandeep Bagla vom Inova Alexandria Hospital in Alexandria, Virginia, sagt in einer Presseerklärung:
"Fast alle Männer leiden irgendwann unter einer vergrößerten Prostata, und diese Behandlung ist fast so, als würde man die Uhr zurückdrehen und ihnen die Prostata ihrer Jugend geben."
Die vorläufigen Studienergebnisse werden diese Woche auf dem 38. jährlichen wissenschaftlichen Treffen der Gesellschaft für interventionelle Radiologie in New Orleans vorgestellt.
Bagla erklärt, dass Medikamente bei BPH nicht wirklich helfen, und während eine Operation das Problem beheben kann, birgt es Risiken und kommt oft mit erheblichen Nebenwirkungen (wie Impotenz und Urinleck).
"PAE ist eine minimal-invasive Alternative mit geringem Risiko, die die Symptome bei der überwältigenden Mehrheit der Patienten zu reduzieren scheint", sagt Bagla, ein interventioneller Radiologe in der Abteilung für kardiovaskuläre und interventionelle Radiologie des Krankenhauses.

Benigne Prostatahyperplasie (BPH)

Die Prostata ist ein Organ, das bei Männern direkt unterhalb der Blase sitzt und dessen Hauptfunktion darin besteht, Flüssigkeit zu produzieren, die Spermien schützt und anreichert. Die Harnröhre, die Röhre, die Urin von der Blase nach außerhalb des Körpers transportiert, passiert die Prostata.
Bei gesunden jungen Männern ist die Prostata ziemlich klein, etwa so groß wie eine Walnuss, und gibt der Urethra so viel Platz wie sonst üblich. Aber wenn Männer älter werden, erfahren viele Benigne Prostatahyperplasie (BPH), wo wegen des übermäßigen Zellwachstums die Prostata sich vergrößert und beginnt, die Harnröhre zu quetschen und den Harnfluss zu stören. In sehr schweren Fällen können betroffene Männer überhaupt nicht urinieren.
BPH betrifft mehr als die Hälfte der 50-jährigen Männer und mehr als 80% der 80-jährigen Männer. Es ist nicht lebensbedrohlich, verursacht aber unangenehme und manchmal erschwerende Symptome wie häufiges Wasserlassen in der Nacht, schwachen Harnfluss und die Unfähigkeit, die Blase vollständig zu entleeren. Unbehandelt kann der Zustand zu Blasensteinen, Nierenfunktionsstörungen und Infektionen führen.
BPH kann mit Antibiotika behandelt werden, oder in mehr entwickelten Fällen, ein chirurgischer Eingriff, der transurethrale Resektion der Prostata (TURP) genannt wird, um den Urethradurchgang zu erweitern. Dies ist ein invasives Verfahren, das unter Vollnarkose durchgeführt wird, wobei der Chirurg ein Instrument durch den Penis einführt und einige der vergrößerten Prostata entfernt. Dies ist normalerweise gefolgt von einem Krankenhausaufenthalt mit einem Katheter während der Genesung installiert.
Intervention Radiologen wie Bagla behandeln eine Vielzahl von Krebs und nicht-Krebs-Bedingungen mit einem weniger invasiven Verfahren namens "Embolisation", wo sie den Blutfluss zum Tumor oder betroffenen Organ blockieren, so dass es schrumpfen. Im Falle der Prostata wird das Verfahren Prostata-Arterien-Embolisation (PAE) genannt. PAE verkleinert die Prostata und gibt der gedrückten Harnröhre den großen Durchgang zurück, den sie einst hatte.

Frühe Studienergebnisse zeigen PAE reduziert BPH-Symptome

Bagla und Kollegen sagen, dass die ersten Ergebnisse ihrer Studie sehr vielversprechend sind. Sie haben ihre Ergebnisse jedoch noch nicht in einer Fachzeitschrift veröffentlicht.
Auf der Konferenz berichten sie das 13 von 14 Teilnehmern (92%), die PAE wegen ihrer vergrößerten Prostata erhielten, bemerkten nach einem Monat eine signifikante Abnahme der Symptome.
Keiner der Teilnehmer erlitt schwere Nebenwirkungen wie Impotenz, Infektionen oder Urinleck, und die meisten gingen am selben Behandlungstag nach Hause.
Bagla sagt, die Teilnehmer berichteten über "einen echten Lebensstil-verändernden Effekt nach dieser Behandlung, wobei einige Männer die Medikamente für ihre Prostatasymptome ganz einstellen", und fügt hinzu:
"Patienten, denen eine Operation oder Laserbehandlung nicht geholfen hat, haben davon profitiert. Da bei der Behandlung kein Katheter oder Gerät in den Penis eingeführt wird, besteht keine Gefahr einer Verengung der Harnröhre, Inkontinenz oder Blutung."
Er sagt, ihre vorläufigen Ergebnisse bestätigen die von interventionellen Radiologen in Europa und Südamerika gemeldeten Ergebnisse.

Nächster Schritt: Größere klinische Wirksamkeitsstudie mit Follow-up

Das Team hat bereits 30 Teilnehmer für die erste prospektive US-Studie zur Evaluierung von PAE zur Behandlung einer vergrößerten Prostata gewonnen. Sie hoffen, die Studie, die die Sicherheit und klinische Wirksamkeit von PAE untersuchen wird, bis Herbst 2013 abzuschließen.
Danach werden sie Patienten für weitere zwei Jahre folgen, um langfristige Ergebnisse zu bewerten.
Bagla sagt: "Alle Patienten suchen nach der am wenigsten invasiven Behandlung mit dem geringsten Risiko", und dass Millionen von Männern die Idee einer Operation nicht mögen, weil sie verständlicherweise nicht mit Nebenwirkungen wie Urinleck, Impotenz oder andere Komplikationen, die aus invasiven Verfahren entstehen können.
Im Jahr 2011 berichtete eine Studie mit 1.000 Ärzten in 15 Ländern in der Urologie Zeitschrift BJUI dass Männer mit BPH stationär behandelt werden und je nachdem, wo sie leben, unterschiedlich behandelt werden.
Geschrieben von Catharine Paddock

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