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Millionen von Kindern, Senioren und Minderheiten, die keine essentielle Zahnpflege erhalten, USA

4,6 Millionen Kinder in Amerika sahen 2008 keinen Zahnarzt, weil ihre Eltern nicht genug Geld hatten, um zu bezahlen, und nur 38% der Senioren hatten 2006 eine zahnärztliche Versorgung, heißt es in einem neuen Bericht des Institute of Medicine (IoM) und der National Research Rat. Die Autoren sagen das "hartnäckig und systemisch" Hindernisse untergraben den Zugang der Menschen zur Mundgesundheit.
Diese Hindernisse müssen beseitigt werden, bestehen die Autoren und schlagen vor, dass das folgende geschieht:

  • Die Finanzierung und Erstattung für Zahnpflege sollte sich ändern
  • Die Ausbildung von Ärzten, Krankenschwestern und anderen nicht-zahnmedizinischen Fachkräften sollte ausgeweitet werden, damit Anzeichen für Munderkrankungen besser erkannt werden können
  • Verwaltungs-, Bildungs- und Regulierungspraktiken sollten überarbeitet werden
Vorsitzender des Ausschusses, der den Bericht schrieb, Frederick Rivara, sagte:
"Die Folgen eines unzureichenden Zugangs zur Mundgesundheitspflege und der daraus resultierenden schlechten Mundgesundheit - sowohl auf individueller als auch auf Bevölkerungsebene - sind weitreichend. Da die Nation darum kämpft, die größeren systemischen Probleme des Zugangs zur Gesundheitsversorgung anzugehen, müssen wir dafür sorgen Mundgesundheit wird als grundlegende Komponente der allgemeinen Gesundheit anerkannt. "

Das Problem wird durch eine Kombination von kulturellen, geografischen, strukturellen und wirtschaftlichen Faktoren noch verschärft, so der Bericht. Zum Beispiel leben 33,3 Millionen Amerikaner in Gebieten, in denen es nicht genug Zahnärzte gibt.
Menschen, die nicht richtig auf Zähne und Zahnfleisch aufpassen, haben ein höheres Risiko, sich zu entwickeln:
  • Atemwegserkrankung
  • Herzkreislauferkrankung
  • Diabetes
Eine stärkere Konzentration auf die Prävention von Munderkrankungen in Verbindung mit einer stärkeren Förderung der Mundgesundheitsförderung würde zu einer verbesserten allgemeinen Gesundheit der Bevölkerung führen.
Obwohl Kinder umfassende zahnärztliche Leistungen erhalten müssen, wenn sie aus staatlichen Mitteln in das CHIP (Kinderkrankenversicherungsprogramm) oder Medicaid aufgenommen werden, ist dies bei Erwachsenen nicht der Fall.
Da unterversorgte Bevölkerungsgruppen auf öffentlich finanzierte Programme als Hauptquelle der Gesundheitsversorgung angewiesen sind, sollten die Behörden auch die Abdeckung für alle Medicaid-Begünstigten vorsehen, erklären die Autoren.
Die Autoren haben geschrieben:
Zu diesem Zweck empfahl der Ausschuss, dass die Zentren für Medicare und Medicaid Services staatliche Demonstrationsprojekte finanzieren und evaluieren, die wesentliche Vorteile für die Mundgesundheit für erwachsene Medicaid-Begünstigte abdecken. Außerdem sollten Medicaid- und CHIP-Erstattungssätze für Anbieter erhöht und administrativ sein Die Verfahren müssen gestrafft werden, um den Nutzen sowohl von Zahnärzten als auch von Patienten zu erhöhen. "

Um den Zugang zur zahnmedizinischen Versorgung zu verbessern, sollten die staatlichen Gesetze so geändert werden, dass Hygieniker, Assistenten und andere Zahnmediziner in einer Vielzahl von Situationen unter geeigneten evidenzbasierten Überwachungsebenen in vollem Umfang arbeiten können.
Obwohl die USA nationale Akkreditierungsstandards für die Aus- und Fortbildung von Mundgesundheitsfachkräften haben, unterscheiden sich die Bestimmungen darüber, was sie tun können und was nicht.
Den Zahnärzten sollte es erlaubt sein, die Arbeit zu überwachen, die mit der aktuellen Konferenztechnologie durchgeführt wird, schreiben die Autoren.
Der Bericht erklärt, dass die geographischen Unterschiede in verfügbaren Zahnärzten und Spezialisierungen a "lang erkannte Herausforderung". Kürzlich graduierte Zahnmedizinstudenten sagen, dass sie schlecht ausgerüstet sind, um ältere Patienten sowie Personen mit besonderen Bedürfnissen zu behandeln.
Die Autoren schreiben das:
"Es sollten Anstrengungen unternommen werden, die Rekrutierung und Unterstützung von Zahnmedizinstudenten aus Minderheiten, einkommensschwachen und ländlichen Bevölkerungsgruppen zu erhöhen und die Zahl der zahnmedizinischen Fakultäten mit Fachkenntnissen für benachteiligte und unterversorgte Bevölkerungsgruppen zu erhöhen.
Darüber hinaus sollte die Verwaltung für Gesundheitsressourcen und -dienste Titel VII zur Verfügung stellen, um die Möglichkeiten für dentale Aufenthalte in gemeinschaftsbasierten Einrichtungen zu unterstützen und zu erweitern. Diese Aufenthalte sollten in geographisch unterversorgten Gebieten stattfinden und klinische Erfahrungen mit Kleinkindern, Personen mit besonderen Bedürfnissen im Gesundheitswesen und älteren Erwachsenen umfassen.

"Verbesserung des Zugangs zur Mundgesundheit für verletzliche und unterversorgte Bevölkerungsgruppen"
Frederick Rivara (Vorsitzender), Paul C. Erwin, Caswell Evans, Jr., Theodore G. Ganias, Shelly Gehshan, Kathy Voigt Geurink, Paul Glassman, Jane Perkins, Margaret A. Potter, Renee Samelson, Phyllis Sharps, Linda H. Southward , Maria Rosa Watson, Barbara Wolfe
Institut für Medizin der Nationalen Akademien, Nationaler Forschungsrat der Nationalen Akademien
Geschrieben von Christian Nordqvist

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