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Neurodegenerative Erkrankungen können das Risiko für kriminelles Verhalten erhöhen

Forscher haben die Häufigkeit kriminellen Verhaltens bei Patienten mit diagnostizierten neurodegenerativen Erkrankungen untersucht. Sie fanden heraus, dass bestimmte Formen von Krankheiten eher das Risiko krimineller Handlungen erhöhen als andere.
Personen, die sich um Patienten mittleren Alters und ältere Menschen kümmern, müssen bei der Diagnose von degenerativen Erkrankungen wachsam sein, so die Autoren der Studie.

Die Studie, online veröffentlicht in JAMA Neurologie, auch, dass kriminelle Handlungen wie Diebstahl, Verkehrsverstöße und öffentliches Wasserlassen eher frühe Anzeichen solcher Störungen sind.

Neurodegenerative Erkrankungen können Demenz verursachen - eine fortschreitende Abnahme der kognitiven Funktionen, die die täglichen Routinen und sozialen Interaktionen stark beeinträchtigen können.

Insbesondere neurodegenerative Erkrankungen wie die Alzheimer-Krankheit und die Verhaltensvariante der frontotemporalen Demenz (bvFTD) können verhindern, dass die mit Entscheidungsfindung, emotionaler Verarbeitung, Beurteilung, Selbstwahrnehmung, sexuellem Verhalten und Gewalt befassten Gehirnbereiche richtig funktionieren.

Die Forscher stellen fest, dass Demenz Menschen ohne antisoziale Aktivitäten in die Geschichte bringen kann, die antisoziales Verhalten zeigen und oft von Gesetz und Gesellschaft als kriminell eingestuft werden können. Trotz dieser bereits bestehenden Assoziation berichten sie, dass nur wenige Studien versucht haben, antisoziales Verhalten bei Menschen mit dementierenden neurodegenerativen Erkrankungen systematisch zu bewerten.

Eine Überprüfung von Krankenakten

Für die Studie überprüften Forscher der Universität Lund, Schweden, und der Universität von Kalifornien, San Francisco (UCSF) die Krankenakten von 2.397 Patienten. Die Patienten besuchten das UCSF Memory and Aging Center zwischen 1999 und 2012.

Folgende diagnostizierte neurodegenerative Störungen wurden bei den untersuchten Patienten unter anderem beobachtet:

  • Alzheimer-Krankheit - 545 Patienten
  • bvFTD - 171 Patienten
  • Semantische Variante der primären progressiven Aphasie (svPPA) - 89 Patienten
  • Huntington-Krankheit - 30 Patienten.

Die Häufigkeit des kriminellen Verhaltens unter den Patienten wurde durch Screening nach spezifischen Schlüsselwörtern, die kriminelles Verhalten identifizierten, unter 13.477 Patientenanmerkungen bewertet.

Das kriminelle Verhalten wurde von der Studie definiert als "Handlungen, die gegen das Gesetz verstoßen, sowie solche, die vom sozialen Anstand abweichen und möglicherweise zu rechtlichen Konsequenzen führen könnten", mit Schlagwörtern, die von zwei Neurologen entschieden wurden: Dr. Georges Naasan und Dr. David C. Perry.

Die Übersichtsarbeit zeigte eine Vorgeschichte kriminellen Verhaltens bei 204 Patienten (8,5%), die während ihrer Krankheit auftraten. Insbesondere wurde bei den folgenden Prozentsätzen von Patienten dokumentiertes kriminelles Verhalten festgestellt:

  • Alzheimer-Krankheit - 7,7%
  • bvFTD - 37,4%
  • SVPPA - 27%
  • Huntington-Krankheit - 20%.

Die am häufigsten beobachteten Arten von kriminellem Verhalten unterschieden sich zwischen Krankheiten und dem Geschlecht der Patienten. Patienten, bei denen bvFTD diagnostiziert wurde, wiesen am häufigsten Fälle von Diebstahl, Verkehrsverstößen, sexuellen Fortschritten, Hausfriedensbruch und öffentlichem Urinieren auf. Im Allgemeinen wurden Verkehrsverstöße am häufigsten von Alzheimer-Patienten begangen, die häufig mit Gedächtnisverlust in Verbindung standen.

Jeder Fall des öffentlichen Urinierens bezog sich auf männliche Patienten, und Männer waren signifikant häufiger unangemessene sexuelle Fortschritte, mit der Wahrscheinlichkeit von 15,2% (Männer) im Vergleich zu 5,1% (Frauen).

Pflegenden wird geraten, wachsam zu sein

"Unsere Studie zeigt, dass neue kriminelle Verhaltensweisen im Zusammenhang mit spezifischen neurodegenerativen Erkrankungen auftreten, nicht aber mit anderen", schreiben die Autoren. Sie stellen fest, dass neue kriminelle Verhaltensweisen viel häufiger in Verbindung mit Störungen auftreten, die die frontotemporalen oder frontal-subkortikalen Schaltkreise des Gehirns betreffen.

Die Studie hat eine Reihe von einschränkenden Faktoren. Patienten, die das Gedächtnis- und Alterungszentrum besuchen müssen, hatten wahrscheinlich eher Verhaltensprobleme als die allgemeine Bevölkerung. Die Beschränkung der Überprüfung auf medizinische Aufzeichnungen bedeutete auch, dass die Forscher möglicherweise wichtige Details über die Umstände des kriminellen Verhaltens verpasst haben.

Die Autoren erkennen daher an, dass in Zukunft prospektive Studien durchgeführt werden müssen, um die Kriminalität spezifisch zu bewerten.

Trotz dieser Einschränkungen glauben sie, dass ihre Ergebnisse die Wichtigkeit der Wachsamkeit von Pflegepersonen für Patienten mit degenerativen Erkrankungen unterstreichen, die ihr normales Verhalten beeinflussen, insbesondere wenn sich die Patienten innerhalb des gesetzlichen Rahmens befinden.

"Gerichtliche Bewertungen für solche Patienten erfordern andere Kriterien als die klassische Wahnsinnsverteidigung", folgern die Autoren, "und neurodegenerative Erkrankungen, einschließlich bvFTD, sollten durch das Rechtssystem unterschiedlich behandelt werden, z. B. bei Verdacht auf eine neurologische Untersuchung und palliative Kanalisierung und medizinische Einrichtungen. "

Vor kurzem, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die behauptete, ein potenzielles Wirkstoffziel für die frontotemporale Demenz identifiziert zu haben.

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