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Neuer Ansatz reduziert zentrale Linieninfektionen bei Kindern mit Krebs

Laut einer Studie von Johns Hopkins Forscher durchgeführt und veröffentlicht in PädiatrieExperten haben eine "Three-Threat" -Methode zur Reduzierung von riskanten Infektionen in der zentralen Linie bei pädiatrischen Krebspatienten entwickelt. Der Ansatz, der in den letzten zwei Jahren 1 von 5 Infektionen gestoppt hat, beinhaltet das Leben nach einer Reihe von Vorsichtsmaßnahmen, die Ehrlichkeit in Bezug auf die Entwicklung der Infektion und die Meldung, ob die Familie eine Nichteinhaltung des Protokolls sieht.
Berichte von Johns Hopkins und anderen Schulen haben gezeigt, dass die Pflege der zentralen Leitung das Infektionsrisiko bei sehr kranken Patienten stark reduziert, jedoch ist dies die erste Studie dieser Art, die die anfälligsten pädiatrischen Patienten untersucht durch verschiedene Krebsbehandlungsmöglichkeiten und Transplantationen von Knochenmark.
Zu diesem Zweck wird ein zentraler Venenkatheter oder eine zentrale Leitung in wichtigen Blutgefäßen in der Leistengegend, der Brust und dem Hals platziert, um Flüssigkeiten, Medikamente oder Blut zu transportieren.

Die Leitung kann zu einem Transport für Bakterien und Keime werden, wenn sie nicht richtig eingesetzt wird oder wenn sie nach dem Einsetzen nicht richtig gehandhabt wird. Dies kann zu Schäden an Organen und Krankheiten führen.
Michael Rinke, M. D., ein Kinderarzt und Experte für Patientensicherheit an der Johns Hopkins sagt:

"Kinder, die eine Krebsbehandlung erhalten, sind aufgrund ihrer geschwächten Immunität und ihrer mehrmals täglich zugänglichen zentralen Nervenlinien besonders anfällig für invasive Blutbahninfektionen, wobei jeder Eintrag ein Infektionsrisiko darstellt."

Diese neue Studie wurde von Sicherheitsexperten, Ärzten und Krankenschwestern der pädiatrischen Onkologie von der Johns Hopkins pädiatrischen Station für Krebspatienten durchgeführt.

Um Bakterien und andere Keime zu vermeiden, entwickelten die Krankenschwestern ein Protokoll, wie man mit Geräten umgeht. Ihre Methode beinhaltete:
  • Sicherstellen, dass der Verband über der Mittellinie regelmäßig gewechselt wurde
  • Reinigung der Leitung vor und nach jedem Gebrauch
  • Verwenden Sie immer Handschuhe und Masken, wenn Sie die Mittellinie berühren
  • Häufiges Waschen der Hände vor und nach dem Berühren der Linie
Zusätzlich zu diesen Vorkehrungen wurden Eltern der pädiatrischen Krebspatienten aufgefordert, "Do's and Don'ts" Flashcards zu verwenden, um ihnen zu helfen, die Wege zu lernen, um die zentrale Linie ihres Kindes richtig zu behandeln.
Kim Drucis, M. S. N., R. N., eine pädiatrische Onkologiekrankenschwester, kommentierte:
"Eltern können als unschätzbare zweite Augen dienen, und wir drängten sie, wachsam über die Art und Weise zu sein, wie die zentrale Leitung ihres Kindes gehandhabt wurde. Wir ermutigten sie auch, Fragen zu stellen und jedes Mal etwas zu sagen, wenn sie etwas anderes bemerkten."

Die Krankenschwestern der Kinder hielten auch jeden Monat Treffen ab, um Eltern und andere darüber zu informieren, was während des Prozesses passiert war. Dies zeigt, was während der Studie funktioniert hat und nicht funktioniert hat, wodurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass dieselben Fehler gemacht werden und die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöht wird.
Co-Autorin Stephanie Panton, M.S.N., R.N., C.P.O.N., sagte: "Die ehrliche Zerlegung der eigenen Praxis ist weder einfach noch angenehm, aber absolut entscheidend, um Bereiche für Verbesserungen zu beleuchten." Rinke schloss:
"Echte Chancen treten selten über Nacht auf. Es erfordert nachhaltige Anstrengung und unerschütterlichen Fokus, Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Es ist ein langsamer, mühsamer Prozess, aber die Auszahlung kann dramatisch sein."

Nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention leiden jedes Jahr 250.000 Zentralinfektionen an Individuen in den USA. Die Behandlung dieser Infektionen kostet jeweils etwa 25.000. Noch beunruhigender ist, dass 1 von 4, die von diesen Infektionen betroffen sind, sterben wird. Es ist zu hoffen, dass neue Ansätze, wie sie das Johns Hopkins-Team entwickelt hat, die Pflege von Zentrallinien verbessern und Todesfälle bei pädiatrischen Krebspatienten vermeiden werden.
Geschrieben von Christine Kearney

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