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Niacin Flush In Heart Patienten - Vorsicht bei der Verwendung von Drogen zu behandeln

Niacin, auch bekannt als Vitamin B3, hat von Ärzten und Patienten viel Aufmerksamkeit auf seine Fähigkeit, "gutes" Cholesterin (High Density Lipoprotein, HDL) zu erhöhen, gezogen, während es auch "schlechtes" Cholesterin reduziert. Niacin verhindert den Fettabbau und blockiert so die Verfügbarkeit von LDL-Bausteinen.
Oft verzichten Patienten auf die Einnahme von Niacin aufgrund von unangenehmen Gesichtsrötungen. Dieser Effekt wird als Folge von Prostaglandinfett oder (PG) -Freisetzung verursacht. PGD2 ist verantwortlich für unerwünschte Vasodilatation, die "Niacin Flush". Niacin-Flush tritt auf, wenn sich Blutgefäße aus entspannten glatten Muskelzellen innerhalb der Gefäßwände ausdehnen.
PGD2 wird durch COX-2 (Enzym) erzeugt und von Immun- und Hautzellen freigesetzt. PGD2 wirkt auf einen Muskelzelloberflächenrezeptor, der als DP1 bezeichnet wird, um die Spülung zu aktivieren. Um zu bestimmen, ob eine Kombination von Niacin und einem DP1-blockierenden Medikament zur Verringerung von Herzinfarkten wirksam ist, im Gegensatz zu anderen Medikamenten, die LDL-Cholesterin senken, wird eine große klinische Studie durchgeführt.

Ob es jedoch sinnvoll ist, DP1 bei Personen zu blockieren, die anfällig für Herzerkrankungen sind, insbesondere Patienten, die Niacin einnehmen, wird in einer Studie von Wenliang Song, MD, Professorin für Forschung und Jane Stubbe, Ph.D. Perelman School of Medicine, Universität von Pennsylvania, und ihre Kollegen. Die Studie wird in diesen Monaten veröffentlicht Journal der klinischen Untersuchung.
Evidenzbasierte Tier- und Humanstudien zeigen, dass Plättchen PGD2 produzieren, das über DP1 auf eigene Aktivierung bremst. Blutplättchen sind komplexe Zellen im Blutkreislauf, die in der ersten Phase der Blutgerinnung aneinander haften. Interessanterweise produziert COX-1, das durch niedrig dosiertes Aspirin inhibierte, PGD2 in Thrombozyten. Zusätzlich wird Thromboxan (Tx) A2, ein anderes Fett, das Blutplättchen stimuliert, ebenfalls aus COX-1 in Blutplättchen hergestellt.
Ähnlich wie Aspirin in niedrigen Dosen, die durch Verdünnung des Bluts kardioprotektiv sind, ist der Nutzen der Verhinderung von Plättchen-TxA2 besser im Vergleich zu dem potentiellen Risiko der Unterdrückung der Plättchen-PGD2-Produktion.

Um die potenziellen Risiken der Blockierung von DP1 besser zu verstehen, verwendeten die Forscher Mäuse, denen der DP1-Rezeptor fehlte, obwohl Mäuse, anders als Menschen, DP1 nicht in ihren Blutplättchen exprimieren.
Garret FitzGerald, M. D., Direktor des Instituts für Translationale Medizin und Therapeutika, sagte:

"Aus diesem Grund haben wir nicht erwartet, bei den Mäusen ein Signal für kardiovaskuläre Risiken zu entdecken."

Den Forschern zufolge machte die Entfernung von DP1 Mäuse etwas anfälliger für Arterienverkalkung, Thrombose, Aneurysmenbildung und Bluthochdruck. Das Team legt nahe, dass diese Ergebnisse die DP1-Expression in vaskulären und Immunzellen in Mäusen genauso wie beim Menschen widerspiegeln, obwohl es auf Maus-Plättchenzellen fehlt.
Bei Menschen fanden die Forscher heraus, dass Niacin COX-1-abhängige Bildung von PGD2 und auch TxA2 in Thrombozyten stimuliert. Darüber hinaus fanden sie, dass durch die Blockierung von DP1 die Wirkung von TxA2 auf die Thrombozytenaktivierung verbessert wurde.
Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass bei Personen mit kardiovaskulären Erkrankungen, und insbesondere denjenigen, die Niacin einnehmen, die Blockierung der Wirkungen von DP1 und PGD2 wahrscheinlich unerwünscht ist. Den Forschern zufolge wird diese Möglichkeit in der großen laufenden klinischen Studie der DP1-Antagonist / Niacin-Kombination nicht angesprochen.
FitzGerald geht davon aus, dass eine solche Gefahr nur bei Personen bestehen würde, die nicht niedrig dosiertes Aspirin zusammen mit Niacin einnehmen. FitzGerald erklärt:
"Diese potentielle Gefahr, einen Aspekt der PGD2-Wirkung zu blockieren, der von DP1 abhängt, steht in einem guten Kontrast zu unserem kürzlich veröffentlichten Bericht, dass die Blockade seines anderen Rezeptors DP2 bei der Begrenzung der Glatzenbildung von Männern nützlich sein kann."

Geschrieben von Grace Rattue

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