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Parkinsons Risikovorhersage aus Kolongewebe-Proben

Kolongewebeproben, die während der flexiblen Sigmoidoskopie oder Koloskopie entnommen wurden, können verwendet werden, um vorherzusagen, ob ein Patient Parkinson-Krankheit entwickelt oder nicht, berichten Forscher vom Rush University Medical Center. Die Wissenschaftler berichteten Ergebnisse aus zwei Studien in Bewegungsstörungen.
Als Hintergrundinformation erklären die Autoren, dass weltweit fast 5 Millionen Menschen von Parkinson betroffen sind. Diese Zahl wird sich in den nächsten zwei Jahrzehnten verdoppeln.
Alpha-Synuclein, ein Protein, sammelt sich in den Zellen von Parkinson-Patienten. Alpha-Synuclein wurde als pathologisches Merkmal der Parkinson-Krankheit identifiziert. Diese Proteinaggregate bilden Lewy-Körper, eine Struktur, die typischerweise in den Gehirnen von Patienten mit Parkinson nach ihrem Tod (bei Autopsie) gefunden wird.
In einem Kommuniqué der Rush University schrieben die Autoren: "Die Identifizierung der Rolle der Aggregation von Alpha-Synuclein bei neuronalen Dysfunktionen und beim Tod hat das Verständnis für die Entwicklung der Parkinson-Krankheit erweitert und ein wertvolles Instrument zur Verfolgung ihres Fortschritts eingeführt."

Die Autoren haben gezeigt, dass Alpha-Synuclein auch in den Nervenzellen, die in den Darmwänden liegen, bei ihren Forschern mit frühen Parkinson-Symptomen nachweisbar ist - das Protein ist bei gesunden Probanden nicht vorhanden.
Dr. Kathleen M. Shannon und das Team sammelten Darmwandproben von 10 Teilnehmern mit Parkinson im Frühstadium - flexible Sigmoidoskopie wurde verwendet; eine der Koloskopie ähnliche Technik, bei der ein flexibler Bereich in den unteren Darm eingefädelt wird. Bei der flexiblen Sigmoidoskopie ist keine Darmvorbereitung oder Anästhesie erforderlich. Der Umfang reicht nur in etwa 8 Zoll. Der gesamte Vorgang dauert nicht länger als 10 Minuten.
In einem Online-Kommuniqué schrieb die Rush University: "Jetzt hat eine Gruppe von Rush-Wissenschaftlern als Erste die Alpha-Synuclein-Aggregation in biologischem Gewebe demonstriert, das vor dem Auftreten der motorischen Symptome der Parkinson-Krankheit erhalten wurde."
Das Team analysierte Kolonoskopie-Untersuchungsproben, die zwei bis fünf Jahre vor dem Auftreten von Parkinson-Symptomen bei drei Probanden aufgetreten waren. In allen drei Fällen wurde eine Alpha-Synuclein-Aggregation in den aus der Wand des Dünndarms entnommenen Proben nachgewiesen.
Shannon sagte:

"Neuere klinische und pathologische Befunde unterstützen die Vorstellung, dass die Parkinson-Krankheit in der Darmwand beginnt und sich dann über die Nerven auf das Gehirn ausbreitet. Klinische Anzeichen einer Darmerkrankung wie Verstopfung, Parkinson-Diagnose um mehr als ein Jahrzehnt. Diese Studien deuten darauf hin Eines Tages könnte es möglich sein, eine Biopsie des Kolongewebes zu verwenden, um vorherzusagen, wer die motorische Parkinson-Krankheit entwickeln wird.
Ein solches Gewebe könnte zum Zeitpunkt der Screening-Koloskopie erhalten werden, einem Verfahren, das routinemäßig für die Überwachung von Dickdarmkrebs ab dem 50. Lebensjahr angewendet und bei Erwachsenen mittleren Alters alle drei bis zehn Jahre wiederholt wird. "

Damit Parkinson heute richtig diagnostiziert wird, verlassen sich Ärzte auf bestimmte Kennzeichen wie Gangprobleme, Starrheit, verlangsamte Bewegungen und Tremor. Früh in der Krankheit kann klinische Diagnose hart sein. Die Autoren sagen, dass von 10% bis 20% der frühen Parkinson-Patienten wahrscheinlich falsch diagnostiziert werden.


Ärzte verlassen sich heute auf einige typische Parkinson-Zeichen, wenn sie eine Diagnose stellen, wie zum Beispiel einen ungewöhnlichen Gang
Nach früheren Studien sind in der Mehrzahl der Fälle 60% bis 80% der Dopamin-produzierenden Zellen im Gehirn zerstört, wenn primäre Parkinson-Symptome auftreten.
Die Autoren haben geschrieben:
"Angesichts einer translationalen Forschungsleistung von mehreren Milliarden Dollar, die darauf abzielt, Mittel zu identifizieren, die das Fortschreiten der Parkinson-Krankheit verlangsamen oder stoppen, ist der Bedarf an genauen und rechtzeitigen diagnostischen Biomarkern, einschließlich der Möglichkeit einer prämotorischen Diagnose, besonders akut.
Wir glauben, dass Alpha-Synuclein in der Colon-Submucosa ein prämotorischer Biomarker sein kann, der leicht in Kohorten mit erhöhtem Risiko der Parkinson-Krankheit untersucht werden kann (Verwandte von Patienten mit Parkinson-Krankheit, Patienten mit Anosmie [Unfähigkeit zu riechen], schnelle Augenbewegungen) Schlafverhaltensstörung und andere). "

Die Autoren betonten, dass weitere Studien in anderen Populationen, einschließlich Kohortengruppen, sowie Patienten mit anderen neurodegenerativen Erkrankungen erforderlich sind, um ihre Ergebnisse zu replizieren und zu bestimmen, was die sichersten und effektivsten Biomarkerstellen sind.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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