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Patienten sollten stärker in die medizinische Entscheidungsfindung einbezogen werden

Eine neue Studie in der Zeitschrift veröffentlicht JAMA Innere Medizin zeigte, dass die Ebene der gemeinsamen Entscheidungsfindung bei erwachsenen Patienten, die medizinische Tests, Medikamente und Verfahren mit ihren Ärzten besprochen hatten, nicht so hoch war wie erwartet.
Eine nationale Umfrage wurde 2011 von Floyd J. Fowler, Jr., Ph.D., von der Informed Medical Decisions Foundation und der University of Massachusetts, Boston durchgeführt. Ein Querschnitt von amerikanischen Erwachsenen über 40 Jahren wurde gefragt, ob sie eine von 10 medizinischen Entscheidungen getroffen hätten und beschreiben, wie sie die Probleme mit ihren Leistungserbringern diskutierten. Die Entscheidungen enthalten:

  • Medikamente gegen erhöhte Cholesterinwerte, Depressionen oder Bluthochdruck
  • Screening für Prostata-, Brust- oder Darmkrebs
  • Hüft- oder Knieersatz bei Osteoarthritis
  • Operation für Rückenschmerzen oder Katarakt.
Die Umfrage ergab auch, ob den Patienten gesagt wurde, sie hätten eine Wahl und ob sie von ihrem Arzt um eine Eingabe gebeten würden.
Die Autoren sagten, sie hätten ein " große Unterschiede in dem Ausmaß, in dem Patienten berichteten, sie zu informieren und in 10 gemeinsame Entscheidungen einzubeziehen."
Hinzu komme, dass "innerhalb der Entscheidungstypen variierte, Entscheidungen über vier chirurgische Verfahren waren viel mehr geteilt als Entscheidungen über Krebs-Screening und zwei sehr häufige langfristige Medikamente zur Reduzierung des kardialen Risikos."
Die Autoren schlossen:
"Wenn die Entscheidungsfindung im Bereich der Teilhabe ein bestimmendes Merkmal der medizinischen Grundversorgung sein soll, müssen Hausärzte und andere Gesundheitsdienstleister ihre Diskussionen über Vor- und Nachteile stärker abwägen und die Patienten nach ihrem Input mehr fragen konsequent."

Die Bedeutung der Einbeziehung und Diskussion mit Patienten

Ein Expertenteam vom University College London veröffentlichte eine Studie in der Britisches Journal für Allgemeinmedizin, die vor dem Besuch Ihres Arztes aufgedeckt wurde, im Internet suchen, um herauszufinden, was falsch ist, kann Patienten tatsächlich helfen, mehr von der Beratung zu profitieren.
Das Ergebnis ist besonders interessant, da die meisten Hausärzte in der Vergangenheit nicht daran interessiert waren, dass Patienten Symptome "googlen". Aber jetzt lässt die Mehrheit es zu um ihre Gespräche mit den Patienten zu fördern und sie stärker einzubeziehen, was zu einer effektiveren Beratung führen kann.
Außerdem zeigt es, dass die Ansichten der Patienten ernst genommen werden, während die Ärzte motiviert werden, auf ihre Bedenken zu hören.
Geschrieben von Joseph Nordqvist

Mund-Bakterien Granulicatella Adjacens kann mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verbunden sein

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Eine kleine Studie, die online in der Zeitschrift GUT veröffentlicht wurde, legt nahe, dass bestimmte Arten von Mundbakterien, von denen einige bei Zahnfleischerkrankungen gefunden werden, beispielsweise Granulicatella adjacens, mit der Entwicklung von Bauchspeicheldrüsenkrebs in Verbindung stehen. Den Autoren zufolge könnten die Ergebnisse den Weg für neue Behandlungsansätze für Bauchspeicheldrüsenkrebs, eine der am schwersten zu behandelnden Krebserkrankungen, ebnen, indem sie das Gleichgewicht der Bakterien verändern.

(Health)

Arbeitszeiten der Junior-Ärzte in England, als die Europäische Arbeitszeitrichtlinie aufgehoben wurde

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Laut einem Bericht von BMJ Careers hat Englands NHS weder eine nationale noch eine regionale Aufsicht darüber, ob die in der Europäischen Arbeitszeitrichtlinie (EWTD) festgelegte Grenze von 48 Stunden pro Woche im Gegensatz zu den Regierungen in Wales von den Zeitplänen der jungen Ärzte eingehalten wird , Schottland und Nordirland, die regelmäßig Daten darüber sammeln und überprüfen, ob Rotas den "New Deal" -Vertrag für Ärzte in der Ausbildung erfüllen, der als Ersatz für die Einhaltung der 48-Stunden-Grenze in der EWTD verwendet wird.

(Health)