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Pediatric Sinusitis - Halten Sie zurück auf Antibiotika, neue AAP Richtlinien

Die American Academy of Pediatrics (AAP) hat kürzlich neue Richtlinien für Ärzte veröffentlicht, die eine pädiatrische bakterielle Sinusitis diagnostizieren und feststellen, ob eine Antibiotikabehandlung notwendig ist.
Akute bakterielle Sinusitis dauert in der Regel bis zu einem Monat, verursacht, dass die Nebenhöhlen des Patienten entzündet und geschwollen werden, was zu einem Aufbau von Schleim und macht es schwer zu atmen.
Die Vorgängerversion der AAP-Leitlinie wurde 2001 veröffentlicht. Diese neue überarbeitete Leitlinie mit dem Titel "Klinische Praxisleitlinie für die Diagnose und Behandlung akuter bakterieller Sinusitis bei Kindern im Alter von 1 bis 18 Jahren" enthält Änderungen, um Ärzten eine genauere Diagnose zu ermöglichen .
Michael Smith, MD, der einen neuen technischen Bericht über "Kriterien für die Diagnose bei Kindern mit einer akuten Infektion der oberen Atemwege (AURI)" schrieb, kann eine bakterielle Sinusitis diagnostizieren, wenn das Kind mit AURI Symptome hat, die mindestens zehn Tage gedauert haben, oder ein schwerer Ausbruch der Symptome, einschließlich Nasenausfluss, der mindestens drei aufeinanderfolgende Tage dauert, und Fieber.
Der AAP erklärte, dass ihre neuen Leitlinien auf einer Analyse zahlreicher Studien seit 2001 basieren. Insgesamt wurden 17 randomisierte Studien zur Sinusitis bei Kindern untersucht.

Imaging-Tests wurden vom AAP nicht empfohlen und die Leitlinie enthält ein neues Szenario für die Diagnose einer akuten bakteriellen Sinusitis:

  • Nasenausfluss
  • Husten - mehr als ein Drittel der Patienten mit chronischem Husten, die einen CT-Scan erhielten, hatten in einer früheren Mayo Clinic-Studie eine Sinusitis.
  • Fieber nach anfänglicher Verbesserung
Nur Kinder mit schweren Symptomen sollten Antibiotika erhalten. Die Richtlinie besagt, dass Eine Antibiotikatherapie sollte nur dann angewendet werden, wenn sich die Symptome des Zustands 72 Stunden nach ihrem Beginn weiter verschlechtern. Dies steht im Gegensatz zu der Richtlinie aus dem Jahr 2001, die eine Antibiotikatherapie für alle Kinder, bei denen diese Krankheit diagnostiziert wurde, empfahl.
Falls erforderlich, sollte die Behandlung in erster Linie Amoxicillin sein, das gewechselt werden kann, wenn sich die Symptome nach 72 Stunden nicht bessern.
Eine frühere Überprüfung der klinischen Studien ergab, dass, obwohl Antibiotika bei unkomplizierten Sinusitis-Fällen geringfügige Verbesserungen bringen können, die meisten Patienten ohne die Medikamente innerhalb von zwei Wochen erholen.
Laut den Autoren dieser Studie, angeführt von Anneli Ahovuo-Saloranta vom finnischen Amt für Gesundheitstechnologie, könnten die Gesundheitsrisiken für Patienten und die Gesellschaft die Vorteile von Antibiotika für Menschen mit einer einfachen Nasennebenhöhlenentzündung übersteuern. Vor allem wenn man bedenkt, dass die "Übernutzung von Antibiotika zu Antibiotikaresistenzen führt".
Geschrieben von Joseph Nordqvist

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