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Präsident Bush soll sich in Camp David einer routinemäßigen Koloskopie unterziehen

Präsident George B Bush wird sich an diesem Wochenende einer routinemäßigen Koloskopie unterziehen, sagte Tony Snow, der Sprecher des US-Präsidenten. Während er sich dem Verfahren unterzieht und sich davon erholt, wird er seinem Vizepräsidenten Dick Cheney die Macht überlassen.
Tony Snow sagte, dies sei eine "routinemäßige Koloskopie", die schon vor langer Zeit geplant gewesen sei - der Präsident habe keine Symptome von Krebs, fügte er hinzu. George Bushs letzte Koloskopie fand im Juni 2002 statt.
Zwei Faktoren könnten das Risiko von Präsident Bush erhöhen, an Darmkrebs zu erkranken. Erstens ist er über 50 Jahre alt. Zweitens war er früher in seinem Leben ein starker Trinker.
Was ist eine Koloskopie?
Das Wort Darmspiegelung bedeutet, in den Doppelpunkt zu schauen. Es wird von einem Gastroenterologen durchgeführt, einem Arzt, der sich auf die Diagnose und Behandlung von Krankheiten des Magen-Darm-Traktes, des Magens und des Darms spezialisiert hat.
Der Dickdarm ist auch bekannt als der Dickdarm oder der Darm, es ist eine fünf Fuß lange Röhre, die am Blinddarm beginnt, der an das Ende des Dünndarms anhaftet, und endet am Rektum (Anus). Die Hauptfunktion des Dickdarms ist es, Nahrung, die nicht vom Körper absorbiert wurde, vor der Ausscheidung zu lagern.
Ein Koloskop - eine lange, dünne, flexible Röhre mit einer winzigen Videokamera am Ende - wird vom Gastroenterologen geführt, der es in jede Richtung bewegen und den Darm durch ein Bild auf einem Fernsehbildschirm untersuchen kann. Die Koloskopie ist besser darin festzustellen, ob etwas nicht in Ordnung ist, als ein Röntgenbild. Ein Koloskop ist tatsächlich lang genug, um Teile des Dünndarms zu sehen.
Eine Koloskopie kann bewerten oder erkennen:
- Blutverlust - kann aktive Blutung aus dem Darmschmerz behandeln
- Veränderungen der Stuhlgewohnheiten
- Darmkrebs (Darmkrebs)
- Abnormales Wachstum auf der inneren Auskleidung des Darms
Die Koloskopie wird auch verwendet, um einen Polyp (Polypektomie) zu entfernen, der dann in ein Labor gebracht wird, um herauszufinden, ob er bösartig oder potentiell bösartig ist.
Vor einer Darmspiegelung muss der Patient dem Arzt mitteilen, welche Medikamente er einnimmt, und ihm eventuelle Allergien gegen Medikamente und andere Substanzen erklären. Das medizinische Team muss über bestehende oder vergangene Erkrankungen des Patienten Bescheid wissen.
Der Darm des Patienten muss gründlich gereinigt sein, bevor eine Koloskopie durchgeführt werden kann. Oft wird eine flüssige Zubereitung gegeben, die den Stuhlgang stimuliert. Manchmal wird ein Einlauf verwendet. Nichts sollte innerhalb von 8-10 Stunden vor dem Eingriff konsumiert werden.
Nach dem Eingriff kann der Patient kleinere Probleme, wie leichte Krämpfe, Blähungen oder Gas bekommen - sie dauern nicht länger als einen Tag.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur Koloskopie vom National Digestive Diseases Information Clearinghouse (NDDIC) zu erhalten.
Geschrieben von: Christian Nordqvist
Herausgeber: Medizinische Nachrichten heute

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