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Risikofaktoren für Herzinsuffizienz Subtypen in neuen Details untersucht

Hoher BMI und reduzierte körperliche Aktivität sind beide bekannte Risikofaktoren für Herzinsuffizienz. Eine aktuelle Studie untersucht die Auswirkungen dieser Faktoren auf einen bestimmten Subtyp: Herzinsuffizienz mit erhaltener Auswurffraktion.
BMI und Übung beeinflussen Herzinsuffizienz Subtypen unterschiedlich, die neue Studie zeigt.

Wenn das Herz nicht mehr in der Lage ist, genug Blut zu pumpen, um den Sauerstoffbedarf des Körpers zu decken, wird es als Herzversagen bezeichnet - eine chronische und fortschreitende Erkrankung.

Schätzungsweise 5,7 Millionen Erwachsene in den Vereinigten Staaten haben Herzversagen. Tatsächlich war Herzinsuffizienz 2009 in den USA für 1 von 9 Todesfällen verantwortlich.

Es gibt eine Reihe von Subtypen von Herzinsuffizienz, von denen eine Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) genannt wird. Diese Form der Erkrankung ist durch eine Versteifung des linken Ventrikels und eine Verringerung seiner Fähigkeit, sich zwischen den Kontraktionen zu entspannen, gekennzeichnet.

Die mit HFpEF verbundene Versteifung bedeutet, dass der Ventrikel nicht in der Lage ist, sich mit einer ausreichenden Menge an Blut zu füllen, und pumpt daher weniger sauerstoffreiches Blut um den Körper herum.

Es ist bekannt, dass Lebensstilfaktoren das Risiko einer Herzinsuffizienz erhöhen, einschließlich geringerer körperlicher Aktivität und eines höheren BMI. Da HFpEF ungefähr die Hälfte aller Fälle von Herzinsuffizienz ausmacht und in der Regel weniger gut auf aktuelle Therapien anspricht, liegt ein wichtiger Schwerpunkt auf der Prävention.

HFpEF untersuchen

Eine neue Studie, die am Southwestern Medical Center der Universität von Texas in Dallas durchgeführt wurde, zielte darauf ab, den Einfluss von gemeinsamen Risikofaktoren auf HFpEF genauer zu untersuchen. Ihre Ergebnisse werden diese Woche in der. Veröffentlicht Zeitschrift des American College of Cardiology.

Die Forscher - unter der Leitung von Dr. Jarett D. Berry, außerordentlicher Professor in der Abteilung für Innere Medizin und klinische Wissenschaften - nutzten Daten von 51.541 Teilnehmern. Diese Informationen stammen aus drei Studien: der Women's Health Initiative, der multiethnischen Atherosklerose-Studie und der Cardiovascular Health Study.

Alle Teilnehmer waren zu Beginn der Studie frei von kardiovaskulären Erkrankungen und wurden auf körperliche Aktivität und BMI untersucht. Über die gesamte Kohorte hinweg gab es in den folgenden Jahren 3.180 Herzinsuffizienz-Ereignisse, wie unabhängige medizinische Experten bestätigten.

Die Daten zeigten, dass Teilnehmer mit einem höheren Maß an körperlicher Aktivität am häufigsten männlich, weiß und wahrscheinlich ein höheres Einkommen und ein höheres Bildungsniveau hatten. Sie waren auch weniger wahrscheinlich zu rauchen, haben Diabetes, Fettleibigkeit und Bluthochdruck.

Im Gegensatz dazu waren Teilnehmer mit einem höheren BMI tendenziell jünger, hatten weniger Sport und wiesen eine höhere Prävalenz kardiovaskulärer Risikofaktoren auf.

"Wir fanden durchweg eine Assoziation zwischen körperlicher Aktivität, BMI und dem Risiko einer allgemeinen Herzinsuffizienz. Dies war nicht unerwartet, jedoch war der Einfluss dieser Lebensstilfaktoren auf Subtypen des Herzversagens sehr unterschiedlich."

Dr. Jarett D. Berry

Von den 3.180 Herzinsuffizienz-Ereignissen waren 39,4 Prozent HFpEF, 28,7 Prozent waren Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) - ein Subtyp, der mit einem schwächeren Herzmuskel assoziiert ist, der nicht ausreichend pumpen kann - und 31,9 Prozent waren nicht klassifiziert.

Verglichen mit Personen, die keine körperliche Aktivität zeigten, fanden die Forscher eine Verringerung des Risikos für Herzinsuffizienz, die dem Trainingslevel entsprach:

  • Geringe körperliche Aktivität: 6 Prozent weniger Risiko
  • Teilnehmer, die das empfohlene Maß an körperlicher Aktivität erreichten: 11 Prozent Risikoreduzierung
  • Teilnehmer, die das empfohlene Maß an körperlicher Aktivität überschritten: 22 Prozent Risikoreduzierung.

HFpEF vs. HFrEF

Als die Daten weiter in HFpEF und HFrEF aufgeteilt wurden, wurden Unterschiede in den Auswirkungen der Belastung auf das Herzinsuffizienzrisiko aufgedeckt. Personen, die das empfohlene Aktivitätsniveau überschritten, hatten ein um 19 Prozent verringertes HFpEF-Risiko, verglichen mit denen, die nicht trainiert hatten. Es gab jedoch keinen solchen Zusammenhang zwischen erhöhter körperlicher Aktivität und Risiko von HFrEF.

Höhere BMIs waren nicht überraschend mit einem höheren Risiko für Herzinsuffizienz assoziiert. Die Beziehung zwischen BMI und Herzinsuffizienz Subtypen war jedoch ähnlich wie bei der Übung. BMI hatte einen größeren Einfluss auf das Risiko von HFpEF als HFrEF.

Die Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung von BMI und körperlicher Aktivität bei der Prävention von HFpEF. Der erste Autor, Dr. Ambarish Pandey, ein Kardiologe am Southwestern Medical Center der University of Texas, sagte:

"Es gab eine eindeutige Beziehung zwischen der körperlichen Aktivität und dem BMI und den verschiedenen Herzinsuffizienz-Subtypen, die wichtige klinische und öffentliche Gesundheitsprobleme haben könnten. Diese Daten legen die Bedeutung der Modifizierung von Lebensstilmustern zur Prävention von HFpEF in der Allgemeinbevölkerung nahe."

Obwohl die Studie beobachtend war und daher Ursache und Wirkung nicht beweisen kann, wird sie sicherlich weitere Untersuchungen anstoßen.

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