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Sjögren-Syndrom: Wie hat es sich auf die Leistung von Venus Williams ausgewirkt?

Venus Williams, Schwester der Tennismeisterin Serena und siebenmalige Hauptmeisterin und zweifache US Open-Weltmeisterin, hat dieses Jahr 11 Spiele auf der Damen-Tournee bestritten. Als sich die Tenniswelt jedoch in New York auf die USA und die US Open konzentriert, musste sich Williams aufgrund einer seltenen Autoimmunerkrankung, dem sogenannten Sjögren-Syndrom, wieder aus der Konkurrenz zurückziehen. Eine Autoimmunerkrankung bedeutet, dass Ihr Immunsystem fälschlicherweise die körpereigenen Zellen und Gewebe angreift. Wie hat es Williams beeinflusst, ist die Frage, und was ist ihre Tennis Zukunft, wenn überhaupt?
Obwohl Sie in jedem Alter das Sjögren-Syndrom entwickeln können, sind die meisten Menschen zum Zeitpunkt der Diagnose älter als 40 Jahre. Die Bedingung ist viel häufiger bei Frauen. Die Behandlung konzentriert sich auf die Linderung von Symptomen, die oft mit der Zeit abklingen. Venus ist derzeit 31 Jahre alt. Neun von zehn Sjögren-Patienten sind Frauen in der Tat, und es wird geschätzt, so viele wie 4 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten, es allein zu schlagen war der zweite am häufigsten Autoimmunrheumatische Erkrankung.
Während ihrer 17-jährigen Profikarriere hat sich Williams konsequent geweigert, über Verletzungen oder Krankheiten zu sprechen, und die Einstellung angenommen, dass sie gesund genug ist, um an einem Turnier teilzunehmen. Ihre Karriere ist jetzt vielleicht zu Ende.
Hier sind Behandlungsmöglichkeiten und eine Erklärung der Krankheit ...
Die Progression des Sjögren-Syndroms ist für alle unterschiedlich. Die meisten Menschen mit dieser Krankheit haben chronische Trockenheit der Augen und Mund, die ihr Leben lang dauert. Wenn Ihre Symptome durch die Behandlung zu Hause und die Medikamente nicht gelindert werden und Ihre Krankheit beginnt, andere Teile des Körpers zu beeinflussen, kann Ihr Arzt stärkere Medikamente verschreiben oder eine Operation empfehlen.
Wenn extrem trockene Augen durch Tränenersatzmittel nicht geholfen werden, können topische Cyclosporin ophthalmische Augentropfen Abhilfe schaffen.
Wenn weder Tränenersatz noch Ciclosporin Augentropfen trockene Augen erleichtern, kann ein Arzt einen chirurgischen Eingriff punctal Okklusion genannt durchführt, in dem er oder sie legt temporäre oder permanente Stecker in Ihren Tränenkanälen (Tränengänge) zu helfen, Feuchtigkeit in den Augen. Diese Stopfen halten die Tränen von den Augen ab und lassen sie trocken.
Es scheint, dass die Venenleiden eine schwerere Form angenommen haben: chronische Gelenkschmerzen. Bei Gelenkschmerzen, chronischen Entzündungen in Speichel- und Tränendrüsen oder anderen schwerwiegenden Symptomen kann die Behandlung nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) umfassen.
NSAR kann Linderung von Entzündungen bieten, aber die Menschen mit Sjögren-Syndrom können anfälliger für gastroösophageale Refluxkrankheit zu entwickeln (GERD) nach der Einnahme von NSAR, die auch ein großes Problem, vor allem für einen ernsthaften Sportler.
Es gibt auch Kortikosteroide (wie Prednison), die verwendet werden, Muskel- und Gelenkentzündungen zu lindern, aber schwerwiegende Nebenwirkungen haben können, einschließlich Osteoporose, Glaukom und Diabetes. Krankheit Antirheumatika (DMARDs), auch als langsam wirkende Antirheumatika bekannt (SAARDs) allein verordnet werden oder in Kombination die Symptome von Gelenk- und Muskelschmerzen und trockenen Haut von Sjögren-Syndrom zu verwalten. DMARDs, die verordnet werden können, umfassen Hydroxychlorochinsulfat oder Methotrexat.
Um in einer Aussage zu schließen, sagte Williams:

„(Es ist) ein laufender medizinischer Zustand, der mein Energieniveau beeinflusst und verursacht Müdigkeit und Gelenkschmerzen. Ich habe mein erstes Spiel hier zu spielen und mag ich weitergehen konnte, aber jetzt kann mir nicht. Ich bin dankbar, dass ich endlich eine Diagnose und Ich konzentriere mich jetzt darauf, besser zu werden und bald zum Gericht zurückzukehren. "

Geschrieben von Sy Kraft

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