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Chirurgie, Strahlentherapie bei Brustkrebs im Frühstadium "kann die Sterblichkeit nicht senken"

Eine neue Studie veröffentlicht in JAMA Onkologie hat in Frage gestellt, ob Chirurgie und Strahlentherapie für Frauen in den frühesten Stadien von Brustkrebs angemessen sind.
Forscher sagen, dass die Sterblichkeitsrate für Frauen mit DCIS "zu niedrig ist, um eine toxische Therapie zu rechtfertigen".

Stadium-0-Brustkrebs, auch bekannt als duktales Karzinom in situ (DCIS), ist die häufigste Form von nichtinvasivem Brustkrebs und macht etwa 20% aller Brustkrebsfälle aus.

DCIS wird diagnostiziert, wenn Krebszellen in den Milchkanälen der Brust identifiziert werden, sich jedoch noch auf das umliegende Gewebe ausbreiten, was bedeutet, dass sie außerhalb der Brust nicht metastasieren können.

Einige Frauen, bei denen DCIS diagnostiziert wurde, werden weiterhin invasiven Brustkrebs entwickeln und einige werden an der Krankheit sterben, aber derzeit gibt es keine Möglichkeit festzustellen, welche Frauen dies tun werden. Als solche wird die Mehrheit der Frauen mit DCIS brusterhaltende Operation oder Mastektomie, in der Regel gefolgt von einer Strahlentherapie.

Die neue Studie von Dr. Steven Narod vom Women's College Hospital in Toronto, Kanada, und Kollegen legt jedoch nahe, dass eine solche Behandlung für viele Frauen mit DCIS unnötig sein kann, nachdem festgestellt wurde, dass sie das Krebsrisiko wahrscheinlich nicht verringern wird.

Um ihre Schlussfolgerung zu ziehen, analysierte das Team Daten aus der Surveillance, Epidemiology und End Results (SEER) -Datenbank und identifizierte 108.196 Frauen zwischen 15 und 69 Jahren, bei denen zwischen 1988 und 2011 DCIS diagnostiziert wurde.

Die Forscher berechneten die 10- und 20-jährige Brustkrebs-spezifische Mortalitätsrate für die Frauen, verglichen sie mit denen der Frauen in der allgemeinen US-Bevölkerung.

Darüber hinaus untersuchten die Forscher, wie die Behandlung von DCIS die Brustkrebs-spezifische Mortalität beeinflusst.

Im Vergleich zu Frauen in der Allgemeinbevölkerung berechnete das Team, dass DCIS-diagnostizierte Frauen ein etwa 1,8-fach höheres Risiko für den Tod von Brustkrebs aufwiesen. Die 10-Jahres- und 20-Jahres-Brustkrebs-spezifischen Mortalitätsraten bei Frauen mit DCIS waren 1,1% bzw. 3,3%.

Die Forscher fanden heraus, dass die Todesrate für schwarze Frauen und Frauen, bei denen DCIS vor dem 35. Lebensjahr diagnostiziert wurde, höher war.

Sterblichkeitsrate "zu niedrig, um eine toxische Therapie zu rechtfertigen"

Das wichtigste Ergebnis des Teams lautete jedoch, dass die Vorbeugung invasiver DCIS durch die Behandlung die Brustkrebs-spezifischen Sterberaten nicht beeinflusst.

Insgesamt betrug das 20-Jahre-Risiko der Frauen für ipsilaterales invasives Wiederauftreten von DCIS - Entwicklung von invasivem Krebs auf der gleichen Seite des Körpers - 5,9%, während das Risiko von kontralateralen invasiven DCIS Rezidiv - invasiven Krebs auf der gegenüberliegenden Seite des Körpers - war 6,2%.

Während Frauen, die eine brusterhaltende Operation gefolgt von einer Strahlentherapie erhielten, ein niedrigeres 10-Jahres-Risiko eines ipsilateralen invasiven Rezidivs aufwiesen - bei 2,5% vs. 4,9% - zeigten sie keine Reduktion der 10-jährigen Brustkrebs-spezifischen Mortalität, bei 0,8% vs. 0,9% .

Mehr noch, während Frauen, die eine Einzelbrust-Mastektomie hatten, nach 10 Jahren ein geringeres Risiko eines ipsilateralen invasiven Rezidivs aufwiesen als diejenigen, die eine brusterhaltende Operation hatten - 1,3% vs 3,3% - hatten sie einen höheren 10-Jahres-Brustkrebs Mortalitätsrate bei 1,3% gegenüber 0,8%.

Insgesamt identifizierte das Team 517 Frauen, die nach DCIS-Diagnose an Brustkrebs starben, obwohl sie niemals invasiven Brustkrebs entwickelten.

Obwohl die Ergebnisse des Teams zeigen, dass Frauen, die mit DCIS diagnostiziert wurden, eher an Brustkrebs sterben, sagt Dr. Narod, dass sie auch eine Operation vorschlagen und eine Strahlentherapie möglicherweise unnötig ist:

"Diese Arbeit definiert unser Verständnis der frühen Stadien von Brustkrebs effektiv neu und zeigt, dass das Krebsverhalten sehr früh vorhanden ist. Es gibt ein Potenzial für eine Chemotherapie, um die Todesrate von DCIS zu reduzieren, aber für die meisten Frauen die Sterblichkeitsrate (weniger als 2%) ist zu niedrig, um eine toxische Therapie zu rechtfertigen. "

Dr. Laura Esserman und Christina Yau, PhD, von der Universität von Kalifornien-San Francisco, sagen, dass Dr. Narod und seine Kollegen eine "beeindruckende Analyse" basierend auf SEER-Daten durchgeführt haben.

Aufgrund der zunehmenden Evidenz, dass DCIS-diagnostizierte Frauen ein geringes Risiko haben, an Brustkrebs zu sterben, halten die Autoren es für angebracht, die Art und Weise zu ändern, in der sich Gesundheitsfachkräfte der Krankheit nähern.

"Die Gemeinschaft der Radiologen und Chirurgen muss Teil des Rufes nach Veränderung sein", fügen sie hinzu. "Angesichts des niedrigen Brustkrebsmortalitätsrisikos sollten wir aufhören, Frauen zu sagen, dass DCIS ein Notfall ist und dass sie eine definitive Operation innerhalb von 2 Wochen nach der Diagnose planen sollten."

Früher in diesem Monat, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die nahe legt, dass eine Chemotherapie das Überleben von Brustkrebspatientinnen im Alter von 80 und älter wahrscheinlich nicht verlängert.

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