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Chirurgische Verfahren für Hautkrebs über Medicare untersucht

Laut einer Bewertung von Medicare Nutznießer hat sich die chirurgische Behandlung für Nonmelanom Hautkrebs (NMSC), von 2001 bis 2006. Die Studie, veröffentlicht in der April - Ausgabe von Archive der Dermatologie, besagt, dass der Anstieg vor allem auf eine Mohs mikrographische Chirurgieverfahren.
Laut Hintergrundinformationen in der Studie werden jedes Jahr über 3 Millionen NMSCs in den USA diagnostiziert. Die Behandlungsoptionen variieren von der chirurgischen Exzision bis zur Mohs-Mikrochirurgie (MMS), bei der 100% des chirurgischen Rands während des Eingriffs untersucht werden.
Während die meisten primären Basalzellkarzinome chirurgische Exzision wirksam erweist, sind Heilungsraten mit MMS bei Patienten mit rezidivierenden, infiltrativen und Hochrisiko-anatomischen Seitenkarzinomen höher. Zum Beispiel auf dem Gesicht. Die Forscher weisen darauf hin, dass es eine Debatte darüber gibt, welche Option, d. H. MMS oder chirurgische Exzision, für die primäre NMSC wirksamer ist, sowie für die MMS-Kosteneffizienz.
Kate V. Viola, MD, MHS, vom Albert Einstein College für Medizin in New York, und ihr Team führten eine retrospektive Auswertung einer 5% -Probe von Medicare-Begünstigten durch, die aus insgesamt 26.931 Patienten bestand, von denen 9.802 Patienten oder 36.4 % hatten MMS und 17.129 Patienten oder 63,6% hatten chirurgische Exzisionen zur Behandlung von NMSC, zwischen 2001 bis 2006.
Sie stellten fest, dass sich die MMS-Rate während des Untersuchungszeitraums von 0,75 auf 1,5 pro 100 Medicare-Begünstigte verdoppelte, während die Rate chirurgischer Exzisionen nur geringfügig von 1,8 auf 2,1 pro 100 Medicare-Begünstigte anstieg. Sie stellten fest, dass Patienten eine 60,1% höhere Wahrscheinlichkeit hatten, MMS zu erhalten, wenn ihre Läsionen auf der Lippe waren, und 57,2%, wenn es auf dem Augenlid war, verglichen mit 39,9% der chirurgischen Exzisionen an der Lippe und 42,8% auf dem Augenlid.
Die Forscher stellten fest, dass der höchste Prozentsatz von NMSC-Patienten, die mit MMS behandelt wurden, in Atlanta (45,1%) war und dass die Mehrheit der Patienten, die MMS erhielten, jüngere Patienten waren.
Sie folgern:

"Nach unserem Wissen ist dies die einzige Studie, die die nationalen Muster der Verwendung von MMS für NMSC im Laufe der Zeit untersucht. Alter und Läsionsort des Patienten waren signifikant mit der Art der Operation verbunden (MMS vs. chirurgische Exzision), doch gab es große Unterschiede in der regionalen MMS-Nutzung und geografischen Disparität, die weitere Untersuchungen rechtfertigen. Zusätzliche große, prospektive Studien sind erforderlich, um chirurgische Behandlungsergebnisse für NMSC weiter zu identifizieren. "

Geschrieben von Petra Rattue

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