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Überraschende Entdeckung über Stammzellen zeigt, wie ein gemeinsamer Brustkrebs Behandlung umgeht

Eine neue Studie zeigt ein überraschendes Paradoxon über Stammzellen bei Brustkrebs: einer, dessen Entdeckung erklären könnte, wie ein gewöhnlicher Brustkrebs der Behandlung entgeht und die Diagnose und Behandlung der Krankheit verbessert.
US-Forscher, die Brusttumore untersuchten, die als HER2-negativ eingestuft wurden, fanden heraus, dass sie kleine Gruppen aggressiver, behandlungsresistenter HER2-positiver Brustkrebs-Stammzellen (BCSCs) enthielten.
Jian Jian Li, Direktor der Translationsforschung in der Abteilung für Radioonkologie an der Davis School of Medicine der Universität von Kalifornien in Sacramento, und Kollegen, beschreiben, wie sie diese paradoxen Merkmale in der 15. Dezember-Ausgabe der Zeitschrift aufgedeckt haben Klinische Krebsforschung.

HER2

HER2 ist ein Rezeptor, der auf der Oberfläche bestimmter Krebszellen vorhanden ist. Rezeptoren sind spezielle Proteine, die es ermöglichen, dass Liganden, andere Proteine ??oder Verbindungen an ihnen haften (wie ein Schloss, das einen einzigartigen Schlüssel akzeptiert). Solche Anhänge lösen bestimmte Zellprozesse wie Wachstum und Reparatur aus.
Wenn der menschliche epidermale Wachstumsfaktor sich an HER2-Rezeptoren auf Brustkrebszellen bindet, kann er das Zellwachstum und die Zellproliferation auslösen.
Ein Tumor wird als HER2-positiv bezeichnet, wenn seine Krebszellen wesentlich mehr HER2-Rezeptoren haben als andere Krebszellen. Schätzungen legen nahe, 1 in 5 Brustkrebse haben HER2-positive Tumoren.

HER2-positive Tumore neigen dazu, aggressiver zu sein und schneller zu wachsen als andere Arten von Brustkrebs.
HER2-Status ist einer der Faktoren, die Kliniker bei der Bestimmung der Art von Brustkrebs testen. Sie testen auch auf zwei andere Rezeptoren: Östrogenrezeptor (ER) und Progesteronrezeptor (PR).
Ob ein Tumor HER2, ER oder PR hat, oder alle drei oder keiner, kann einen großen Unterschied für seine Aggressivität, die Gesamtprognose und die Behandlungsmöglichkeiten des Patienten ausmachen.
HER2-positive Brustkrebserkrankungen werden mit Medikamenten behandelt, die auf das Protein zielen, wie Herceptin oder Tykerb, mit guten Ergebnissen.
Bis vor kurzem hätten Kliniker jedoch nie darüber nachgedacht, ob solche Medikamente auch Patienten mit HER2-negativem Brustkrebs verabreicht werden sollten.

HER2-positive BCSCs isoliert aus bestrahlten, HER2-negativen Tumoren

Li und Kollegen isolierten die HER2-positiven BCSCs aus bestrahlten, HER2-negativen Brusttumoren.
Sie überprüften auch die Stammzellen für CD44 und CD24, Zelloberflächenproteine, die als BCSC-Marker fungieren und zeigen, wie aggressiv der Krebs ist.
Sie fanden heraus, dass BCSCs, die HER2-positiv, CD44-positiv und CD24-negativ oder -low waren, aggressiver und sehr resistent gegen Strahlentherapie waren.
Aber Herceptin und eine sich entwickelnde "Gen-Silencing" -Behandlung, genannt kurz interferierende RNA, schienen diese Merkmale signifikant zu reduzieren.
57,1% der Primärtumore und 84,6% der Rezidivtumoren enthielten HER2-positive und CD44-positive BCSCs, fanden sie.
"Diese BSCS sind sehr resistent gegen traditionelle Behandlungen, die Patienten zum Rückfall führen können", sagt Li in einer Stellungnahme.
"Trotz Chemotherapie, Strahlentherapie oder sogar Operation ist der Krebs immer noch wiederkehrend. Diese Erkenntnisse verändern unser Konzept des Brustkrebses, denn jetzt wissen wir, dass HER2-negativer Brustkrebs effektiv mit Anti-HER2-Behandlungen behandelt werden kann," er addiert.

Wie die BCSCs den Behandlungswiderstand erhalten

Die Studie liefert auch neue Erkenntnisse darüber, wie die BCSCs resistent gegen die Krebsbehandlung sind.
Die Forscher fanden Hinweise darauf, dass ein komplexes Netzwerk von Proteinen, einschließlich HER2 und STAT3 (ein Transkriptionsaktivator, der die Genexpression kontrolliert) dazu beitragen, die Metastasierung oder die Ausbreitung von Krebs, den Zelltod und andere Zellprozesse zu regulieren. Das Netzwerk hilft den Krebszellen dabei, eine ganze Reihe von traditionellen Krebstherapien zu überleben.

Das Team glaubt, dass seine Ergebnisse sowohl für Forscher als auch für Kliniker einen wesentlichen Beitrag leisten.
"Wir verstehen jetzt besser, wie BCSCs Strahlung und anderen Behandlungen widerstehen", erklärt Li.
Neuere Studien haben gezeigt, dass Patienten mit HER2-negativem Brustkrebs von HER2-Behandlungen profitieren können, aber niemand konnte erklären warum.
Diese Studie liefert einen detaillierten Grund dafür, warum die HER2-Behandlung Patienten mit HER2-negativem Brustkrebs helfen kann.

Öffnet neue Diagnose- und Behandlungspfade

Die Forscher schlagen vor, dass ihre Ergebnisse mehr tun als nur einen neuen Behandlungsweg vorzuschlagen: Sie eröffnen auch einen neuen diagnostischen Weg für HER2-negativen Brustkrebs.
Marker wie CD44 könnten verwendet werden, um aggressive, HER2-positive BCSCs bei Karzinomen zu identifizieren, die als HER2-negativ auftreten. Dies würde eine individuelle Behandlung ermöglichen.
Die Studie eröffnet auch einen neuen Behandlungsweg für andere Krebsarten, wie Li erklärt:
"Dies könnte die Möglichkeit eröffnen, HER2-positive Stammzellen bei Knochen-, Lungen- oder Hirntumoren zu behandeln, die in den späteren Stadien schwer zu behandeln sind."
Gelder der National Institutes of Health und ein Stipendium des US Department of Energy Office of Science halfen bei der Finanzierung der Studie.
Geschrieben von Catharine Paddock

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