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Unnötige Bildgebungstests - Strategien, um dieses Problem anzugehen

Einer der Hauptgründe für höhere Kosten im Gesundheitswesen ist die Bildgebung, zum Beispiel Tomographien. Eine neue Studie veröffentlicht online, im Vorfeld der April Ausgabe von Das amerikanische Journal der Medizin , zeigt, dass Ärzte Kopf-Computertomographie (CT) -Scans auf eine Vielzahl von Arten verwenden, sogar innerhalb einer einzigen Notaufnahme. In ihrer neuen Studie zeigen die Forscher vom Brigham and Women's Hospital und von der Harvard Medical School, dass Strategien, die den unterschiedlichen Einsatz von CT-Scans reduzieren, möglicherweise Kosten senken und gleichzeitig die Versorgungsqualität verbessern könnten.
Die Zentren für Medicare und Medicaid haben kürzlich Maßnahmen zur Evaluierung der Unterschiede bei der Verwendung von Kopf-CT bei Patienten mit atraumatischen Kopfschmerzen in bundesweiten Krankenhäusern genehmigt. Die Forscher spekulierten, dass es erhebliche Unterschiede in der Art und Weise gibt, wie Ärzte CT-Scans verwenden, selbst innerhalb einer einzigen Einrichtung.
Leitender Prüfarzt Luciano M. Prevedello, MD vom Zentrum für evidenzbasierte Bildgebung und Abteilung für Radiologie erklärt:

"Selbst nach Berücksichtigung einer Reihe von Faktoren, die mit dem Ordnungsverhalten zusammenhängen, haben wir festgestellt, dass eine mehr als zweifache Variabilität in der Kopf-CT-Anwendung immer noch besteht."

Die Forscher zeichneten während des Jahres 2009 auf, wie viele Kopf-CT-Scans Ärzte bei 55.281 Patientenbesuchen in der Notaufnahme für Erwachsene in einem großen städtischen akademischen Krankenhaus durchgeführt hatten. Sie notierten die Patientendaten, die Informationen über Geschlecht, Alter, Ort der Notaufnahme enthielten , die Schwere des Notfalls und die Kategorisierung der Krankheiten und die Daten des Arztes, die das Geschlecht des Arztes und die Anzahl der Jahre in der Praxis beinhalteten.
Von 55.281 Patienten erhielten 8,9% einen Kopf-CT-Scan, wobei die Scan-Raten je Arzt zwischen 4,4% und 16,9% lagen. Die Mehrheit derjenigen, die sich einer CT unterziehen mussten, waren eher Männer, die älter waren und als dringlicher eingestuft wurden. Die Forscher stellten fest, dass diejenigen, die eher eine Kopf-CT erhielten, Patienten mit Kopftrauma waren, gefolgt von denjenigen, die einen Schlaganfall erlitten oder Kopfschmerzen und andere Arten von Traumata hatten. Im Gegensatz zu früheren Studien beobachteten die Forscher keinen substanziellen Zusammenhang zwischen dem Alter oder Geschlecht des Arztes und der Anordnung eines CT-Scans.
Dr. Prevedello sagt:
"Die Variabilität könnte auf den Arztpraxisstil, Wissenslücken, Risikobereitschaft oder andere Faktoren zurückzuführen sein. Wir untersuchen derzeit die Auswirkungen von evidenzbasierter klinischer Entscheidungsunterstützung in Echtzeit (eingebettet in die elektronische Patientenakte) auf Testvariationen Bestellverhalten von Ärzten zur Verbesserung der Pflegequalität und Verbesserung der Angemessenheit von Tests. "

Ein bekannter Experte auf diesem Gebiet, Robert G. Stern, MD, von der Abteilung für Radiologie an der Universität von Arizona College of Medicine in Tucson kommentiert:
"In der Vergangenheit wurden Versuche unternommen, die Nutzung teurer Bildgebungsstudien zu reduzieren, ohne sich auf die Qualität der Versorgung und angemessene Bestellmuster zu konzentrieren. Dr. Prevedello und seine Kollegen unterstreichen die Notwendigkeit, evidenzbasierte Systeme zu entwickeln, um teure und unangemessene Ressourcen zu reduzieren Zuweisungen. "

Abschließend schreibt Chefredakteur Joseph S. Albert, MD, von der Universität von Arizona College of Medicine, Tucson, schreibt:
"Das US-Gesundheitssystem ist überschwemmt mit einer übermäßigen Anzahl von Bildgebungsstudien. Zumindest ein Grund dafür ist die Angst der Ärzte vor Haftbarkeit. Diese neue Funktion wird versuchen, Kliniker zu erziehen und Rationalität in die Anordnung von Bildgebungsstudien zu bringen."

Geschrieben von Petra Rattue

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