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Wir brauchen mehr Brustkrebs-Studien für jüngere Patienten Drang Experten

Die schlechtere Überlebensrate jüngerer Brustkrebspatientinnen könnte auf unzureichende klinische Studien für diese Altersgruppe zurückzuführen sein. Dies war eine Schlussfolgerung einer großen neuen Cancer Research UK Studie, die kürzlich im Internet veröffentlicht wurde Zeitschrift des National Cancer Institute (JNCI).
Senior-Autorin Dianna Eccles, Leiterin der Clinical Trials Unit Southampton von Cancer Research UK, sagt in einer Stellungnahme:
"Diese Studie trägt zu dem Beweis bei, dass sich Brustkrebs bei jüngeren Frauen sehr unterschiedlich verhalten kann."
"Sie erfordern möglicherweise einen anderen Behandlungsansatz - was bei Krebsuntersuchungen bei älteren Patienten nicht unbedingt verstanden wird", erklärt sie und fordert, dass bei jüngeren Frauen mehr Studien durchgeführt werden sollten, da "Forschung der Schlüssel zur Verbesserung des Überlebens" ist und für die Entwicklung neuer Behandlungen speziell für sie.
Für die Studie, die von Cancer Research UK und The Wessex Cancer Trust finanziert wurde, analysierten Eccles und Kollegen Daten aus der prospektiven Studie zu Ergebnissen bei sporadischem und hereditärem Brustkrebs (POSH), die zur Untersuchung von Faktoren entwickelt wurde, die die Prognose bei jüngeren Brustkrebs beeinflussen Patienten, dh im Alter zwischen 18 und 40 Jahren.

Es folgt eine andere kürzliche Ankündigung von der Wohltätigkeitsorganisation, dass mehr jüngere Frauen in Großbritannien mit Brustkrebs diagnostiziert werden, und einen früheren Bericht in JAMA Das zeigt eine kleine Zunahme von Fällen von fortgeschrittenem Brustkrebs bei jüngeren amerikanischen Frauen.
Frauen unter 40 Jahren machen weniger als 5% der im Vereinigten Königreich behandelten Brustkrebserkrankungen aus. Es ist weit häufiger, dass die Krankheit bei Frauen diagnostiziert wird, die die Menopause bestanden haben.
Fast 3.000 Patienten im Alter von 40 Jahren und jünger (Durchschnittsalter 36 Jahre) schlossen sich der POSH-Studie in 127 britischen Krankenhäusern zwischen 2000 und 2008 an, in der Details zu Tumorart und -charakteristika, Krankheitsstadium, Behandlungseinnahme und -ausgang erfasst wurden.
Die Ergebnisse zeigen, dass die mittlere Tumorgröße 22 mm Durchmesser betrug und bei der Hälfte der Patienten sich der Krebs auf die Lymphknoten ausgebreitet hatte.
Ein Drittel der Krebsarten war Östrogenrezeptor (ER) negativ und fast ein Viertel war humaner epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER2) positiv.
Das Fünfjahresüberleben war bei Patienten mit ER-positivem Brustkrebs höher als bei Patienten mit ER-negativen Krebserkrankungen.
Aber nach fünf Jahren gibt es einen schnellen Anstieg der Rückfallraten bei Patienten mit ER-positivem Brustkrebs, die die übliche Behandlung hatten: Chemotherapie gefolgt von Tamoxifen für fünf Jahre.
Dies sei "im Gegensatz zu Patienten mit ER-negativen Mammakarzinomen, bei denen das Todesrisiko nach zwei Jahren ihren Höhepunkt erreicht habe", schreiben die Forscher.
Das Ergebnis unterscheidet sich auch von Studien älterer Frauen, die nach fünf Jahren nicht die gleiche steile Rückfallrate aufweisen.
Tamoxifen zielt auf Östrogenrezeptoren, um das Hormon zu stoppen, das den Krebs antreibt.
Die Forscher sagen, wenn jüngeren Patienten Tamoxifen länger verabreicht wird, könnte es ihnen helfen, und diese Ergebnisse zeigen, dass es notwendig ist, Fragen wie diese mit Studien zu untersuchen, die verschiedene Ansätze speziell bei jüngeren Patienten testen.
Insgesamt haben Brustkrebspatientinnen heute eine dramatisch verbesserte Überlebenschance, verglichen mit Jahrzehnten, sagt Kate Law, Leiterin der klinischen Forschung bei Cancer Research UK.
Aber obwohl wir jetzt allgemein sagen können, dass Frauen heute "doppelt so wahrscheinlich sind, ihre Krankheit für mindestens 10 Jahre im Vergleich zu denen zu überleben, die in den 1970er Jahren diagnostiziert wurden, kann das gleiche nicht für jüngere Brustkrebspatientinnen gesagt werden," bemerkt sie.
Und während neue Behandlungen vielversprechend in Studien sind, insbesondere von neuen Medikamenten, die PARP-Inhibitoren genannt werden, speziell für Krebsarten, die durch fehlerhafte BRCA1- oder BRCA2-Gene bei jüngeren Frauen verursacht werden, "gibt es noch so viel mehr zu tun, um die Behandlung für jüngere Brust zu verbessern Krebspatienten und schließlich sicherstellen, dass alle Frauen ihre Krankheit schlagen ", sagt Law.
Geschrieben von Catharine Paddock

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