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Akute Lungenschäden Patienten scheinen nicht von Nahrungsergänzungsmitteln profitieren und können sogar durch ihre Verwendung geschädigt werden

Nach einer Untersuchung in JAMAEntgegen früherer Untersuchungen hat eine neue Studie ergeben, dass Personen, die Nahrungsergänzungsmittel wie Antioxidantien und Omega-3-Fettsäuren nach einer akuten Lungenschädigung wie Sepsis oder Lungenentzündung erhielten, länger auf Beatmungsgeräten standen und mehr ausgaben Tage auf der Intensivstation (ICU) und hatte ein statistisch signifikant höheres erhöhtes Sterberisiko.
Der Bericht soll früh online veröffentlicht werden, um seine Präsentation auf dem Treffen der Europäischen Gesellschaft für Intensivmedizin in Berlin zu begleiten.
Die Forscher schreiben:

"Patienten mit einem Risiko für akute Lungenschäden (ALI) haben Omega-3 (n-3) Ebenen etwa 25 Prozent der normalen und diejenigen mit etablierten ALI haben n-3 Ebenen so niedrig wie 6 Prozent der normalen, was eine mögliche Rolle für n-3 Nahrungsergänzung bei Patienten mit ALI. "

Präklinische Daten deuten darauf hin, dass die n-3-Fettsäure Eicosapentaensäure (EPA) zusammen mit der n-6 y-Linolensäure (GLA; eine Fettsäure) auch bei Personen mit ALI von Vorteil sein könnte. Patienten mit ALI oder Sepsis-induziertem Lungenversagen nahmen an drei randomisierten kontrollierten Untersuchungen teil. Diese Studien zeigten eine Verbindung zwischen der Verabreichung einer oralen Formel reich an Antioxidantien, n-3-Fettsäuren und GLA und verbesserte Ergebnisse in gewissem Maße. Diese Nahrungsergänzungsmittel könnten die systemische Entzündungsreaktion sowie die Sauerstoffversorgung und die Ergebnisse bei Personen mit akuter Lungenverletzung verbessern. Es ist jedoch schwierig, diese Ergebnisse aufgrund der geringen Stichprobengröße und der begrenzten Anzahl behandelter Untersuchungen von nur Personen zu übersetzen, die die vollständige orale Ergänzung toleriert haben.
Todd W. Rice, MD, M.Sc., von der Vanderbilt University School of Medicine, Nashville, Tennessee, und Kollegen führten eine Untersuchung durch, um die Auswirkungen der Supplementierung von n-3-Fettsäuren, Antioxidantien und GLA zu analysieren über klinische Ergebnisse bei Patienten mit ALI in einer Phase-3-Studie. Ihre Theorie war, dass durch die Einnahme einer großen Dosis dieser Supplemente, zweimal täglich, Entzündungsmediatoren reduziert, das Verhältnis der n-3 zu n-6 Fettsäuren erhöht und bestimmte klinische Ergebnisse verbessert würden.

Die randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Studie der OMEGA-Studie wurde von Januar 2008 bis Februar 2009 in 44 Krankenhäusern des ARDS Clinical Trials Network des National Heart, Lung und Blood Institute durchgeführt. 272 Erwachsene, die innerhalb von 48 Stunden an einer akuten Lungenschädigung litten, nahmen an der Studie teil, alle benötigten eine Beatmung und ihre Ärzte beabsichtigten, eine orale Supplementierung zu beginnen. Die Intervention bestand aus einer oralen Supplementation von n-3-Fettsäuren (Docosahexaensäure [DHA] und EPA), GLA und Antioxidantien zweimal täglich im Vergleich zu einer isokalorischen Kontrolle. Das anfängliche gemessene Ergebnis war die Anzahl der Tage (von 28), in denen die Patienten nicht beatmet wurden.
Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt, 143 Teilnehmer erhielten die n-3-Ergänzung und 129 Teilnehmer erhielten eine isokalorische Kontrolle. Bei der ersten Untersuchung wurde die Untersuchung jedoch aufgrund von Nutzlosigkeit eingestellt. Alle Teilnehmer erhielten eine vollständige Nachsorge entweder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder am 60. Tag.
Die Plasma-EPA-Werte blieben bei den Teilnehmern der Kontrollgruppe unverändert, bei den Teilnehmern der n-3-Ergänzungsgruppe stiegen sie jedoch an den Tagen 3, 6 und 12 um das 8-fache. Sie entdeckten, dass die Teilnehmer in der n-3-Ergänzungsgruppe weniger Beatmungsgeräte hatten. freie Tage bis zum Tag 28 (14,0 Tage) im Vergleich zur Kontrollgruppe (17,2 Tage). Die Ergänzungsgruppe hatte auch weniger Tage ohne Intensivstation (14,0 Tage), verglichen mit 16,7 Tagen in der Kontrollgruppe.

Die Autoren schreiben:
"Die n-3-Gruppe, 38 der 143 Patienten (26,6 Prozent) starben vor dem Tag 60 oder Krankenhausentlassung im Vergleich zu 21 der 129 (16,3 Prozent) in der Kontrollgruppe. Bei Anpassung für Baseline-Variablen, die zuvor gezeigt wurden Mortalität in ALI, die n-3-Gruppe hatte 25,1 Prozent 60-Tage-Mortalität gegenüber 17,6 Prozent in der Kontrollgruppe [nicht statistisch signifikant]. "

Darüber hinaus verbesserte das n-3-Präparat die Funktion des nicht-pulmonalen Organs nicht und schützte vor im Krankenhaus erworbenen Infektionen. Gastrointestinale Intoleranz Fälle waren häufiger bei Teilnehmern, die die n-3-Ergänzung erhielten.

Die Forscher folgern:
"Diese Studie legt nahe, dass die zweimal tägliche enterale Supplementierung von n-3-Fettsäuren, GLA und Antioxidantien die Plasmaspiegel von n-3-Fettsäuren verändert, aber nicht die klinischen Ergebnisse oder Biomarker von systemischen Entzündungen bei Patienten mit ALI verbessert und tatsächlich sein kann schädlich."

Deborah J. Cook, MD, M.Sc., von McMaster University Health Sciences Center, Hamilton, Ontario, und Daren K. Heyland, MD, M.Sc., von der Queens University, Kingston, Ontario, Kanada, schreiben in einem assoziierten Bericht dass weitere Untersuchungen in Bezug auf die Verwendung von Pharmakonutrition erforderlich sind.
"Translationsforschung, wie sie in der OMEGA-Studie verwendet wurde, wird Auswirkungen auf entzündliche, immunologische, metabolische und andere Prozesse aufklären. Klinische Forschung wird prüfen, ob die Modulation der Pathophysiologie die Morbidität und Mortalität verbessert. Größere Studien werden dazu beitragen, die Ärzte darüber zu informieren Interventionen schaden mehr als schaden, schaden mehr als nutzen und haben keine Wirkung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit grundlegenden Prinzipien der Ernährung wird notwendig sein, um die Generierung neuen Wissens zu beschleunigen Derzeit sehen internationale Audits der Ernährungspraxis den Einsatz von diese und andere Pharmakonährstoffe sind gering.Wenn und sobald die Zeit reif ist, werden die Früchte dieser Arbeit in Wissensübersetzungsaktivitäten gesammelt, die die Qualität verbessern, um die Versorgung kritisch kranker Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. "

Geschrieben von Grace Rattue

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