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Krebs-Schutzwirkung des täglichen Aspirins kleiner als zuvor gedacht

Eine neue Studie unterstützt die Idee, dass täglicher Aspirinkonsum zu weniger Krebstoten führt, aber der Effekt ist möglicherweise nicht so groß wie frühere Forschungsergebnisse vermuten lassen. Die Forscher sagen, obwohl die gesammelten Beweise ermutigend scheinen, ist es immer noch zu früh, routinemäßige Einnahme von Aspirin zu empfehlen, nur um Krebs zu verhindern, denn selbst bei niedrigen Dosen kann es das Risiko von schweren Blutungen im Darm erhöhen.
Die Studie, von einem Team von Epidemiologen der American Cancer Society, erschien früh online in der Zeitschrift des National Cancer Institute am 10. August.
Im März 2012 veröffentlichten Forscher der Universität Oxford im Vereinigten Königreich eine Analyse der Daten aus 51 randomisierten Studien und berechneten, dass die tägliche Einnahme von Aspirin das Krebssterberisiko um 15% senkt und diese Verringerung bei längerer Anwendung zunimmt. Zum Beispiel, Aspirin jeden Tag für 5 Jahre oder mehr zu nehmen, schien das Risiko von Tod durch Krebs um 37% zu reduzieren.
In der aktuellen Studie schreiben der Hauptautor Eric J. Jacobs und seine Kollegen:
"Allerdings ist das Ausmaß der Wirkung der täglichen Aspirinverwendung, insbesondere der Langzeitanwendung, auf die Krebssterblichkeit unsicher."
Für ihre Studie analysierten Jacobs und Kollegen Daten von über 100.000 überwiegend älteren Menschen, die an der Cancer Prevention Study II Nutrition Cohort teilgenommen hatten, wo sie Fragebögen ausgefüllt hatten, die Fragen zur Einnahme von Aspirin enthielten. Keiner der Teilnehmer hatte zu Beginn der Studie Krebs, der bis zu 11 Jahre dauerte.
Als sie die Daten analysierten, fanden die Forscher heraus täglicher Aspiringebrauch wurde mit einem geschätzten 16% niedrigeren Risiko des Krebstodes verbunden, sowohl unter den Teilnehmern, die berichteten, dass sie mindestens fünf Jahre lang jeden Tag Aspirin nehmen, als auch unter denen, die berichteten, dass sie es für weniger als das verwenden.
Der größte Effekt (40% niedrigere Mortalität) auf die Senkung der Krebstodesfälle kam von niedrigeren Todesfällen durch Krebs des Magen-Darm-Traktes, einschließlich Speiseröhrenkrebs, Magen-und Darmkrebs, und in einem viel geringeren Ausmaß (etwa 12% niedrigere Sterblichkeit) von Krebsarten in anderen Ländern der Körper.
Eine 16% -ige Reduktion der Gesamtkrebsmortalität ist erheblich niedriger als die der 37% aus der früheren gepoolten Analyse von randomisierten Studien, und die Autoren geben zu, dass ihre Studie Beobachtungsdaten und nicht randomisiert war, so dass sie möglicherweise zu niedrig oder zu hoch geschätzt wurden Auswirkungen von verschiedenen zugrunde liegenden Risikofaktoren unter Aspirin-Benutzer und Nicht-Benutzer.
Um dieser potenziellen Einschränkung entgegenzuwirken, weisen sie jedoch auch darauf hin, dass ihre Studie aufgrund der sehr großen Teilnehmerzahl stark ist.

Zusammenfassend schreiben sie:
"Diese Ergebnisse stehen im Einklang mit einer Assoziation zwischen der jüngsten täglichen Aspirin-Anwendung und einer geringfügig niedrigeren Krebssterblichkeit, legen jedoch nahe, dass eine Verringerung der Krebsmortalität geringer sein kann als bei der Langzeit-Aspirin-Anwendung in der gepoolten Studienanalyse."
Dennoch warnt Jacobs in einer Presseerklärung:
"Obwohl die jüngsten Beweise über die Verwendung von Aspirin und Krebs ermutigend sind, ist es noch zu früh, um Menschen zu empfehlen, Aspirin speziell gegen Krebs einzunehmen."
"Selbst niedrig dosiertes Aspirin kann das Risiko schwerer gastrointestinaler Blutungen erheblich erhöhen", fügt er hinzu.
Expertengremien, die klinische Leitlinien herausgeben, werden alle gesammelten Erkenntnisse über die Risiken und Vorteile der routinemäßigen Anwendung von Aspirin prüfen und die Leitlinien aktualisieren, so Jacobs.

In der Zwischenzeit schlägt er vor, Entscheidungen darüber zu treffen, ob Aspirin routinemäßig eingenommen werden soll oder nicht, sollte individuell unter Berücksichtigung der Krankengeschichte des Patienten und in Absprache mit einem medizinischen Fachpersonal erfolgen.
In einem begleitenden Editorial stimmt John A. Baron, Professor für Medizin an der Universität von North Carolina an der Chapel Hill School of Medicine, zu: "Menschen sollten nicht routinemäßig strebsam sein, nur um ihr Krebsrisiko zu reduzieren.
Wir wissen immer noch nicht, wie Aspirin Krebs verhindern könnte, was die zugrunde liegenden biologischen Mechanismen sein könnten, trotz der Tatsache, dass das Medikament seit über 100 Jahren existiert und ein bekannter Insasse von Medikamentenschränken auf der ganzen Welt ist.
Baron weist auch darauf hin, dass die Wirkung auf Krebs Zeit braucht, zum Beispiel bei Darmkrebs, der zehn Jahre oder länger dauern könnte. Und in der Zwischenzeit könnten Menschen schwere Magen-Darm-oder sogar Hirnblutungen aus routinemäßigen Aspirin-Gebrauch entwickeln.
Die Risiken müssten gegenüber den Vorteilen abgewogen werden, "insbesondere wenn sich die Leistungen verzögern, während die Risiken nicht bestehen".
Geschrieben von Catharine Paddock

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