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Chemotherapie senkt Brustkrebs-Mortalität um ein Drittel - 100 Studien belegen

Forscher der Universität Oxford haben gezeigt, dass moderne Chemotherapie die Brustkrebsmortalität bei einer großen Anzahl von Patienten um etwa ein Drittel reduziert, verglichen mit keiner Chemotherapie. Die Ergebnisse der Meta-Analyse von 123 randomisierten Studien, die etwa 100.000 Frauen mit Brustkrebs in den letzten 4 Jahrzehnten betrafen, wurden in einem Artikel der Collaborative Group der Early Breast Cancer Trialists (EBCTCG) in der Clinical Trial Service Unit veröffentlicht. University of Oxford, Vereinigtes Königreich, die Online First in veröffentlicht wurde Die Lanzette.
Die Forscher untersuchten Studien mit mehreren älteren Chemotherapieschemata und entdeckten, dass die Chemotherapie-Schemata der 1980er Jahre zu einer Reduktion der Brustkrebsmortalität um fast ein Viertel führten.
Bei der Auswertung von neueren Studienregimen im Vergleich zu älteren Therapien fanden die Forscher eine weitere Reduktion der Brustkrebssterblichkeit um etwa ein Sechstel.
Nach ihrer Schlussfolgerung reduziert die moderne Chemotherapie die Brustkrebsmortalität bei einer großen Anzahl von Patienten um etwa ein Drittel im Vergleich zu Patienten, die keine Chemotherapie erhielten.
Sie fanden heraus, dass Standard-CMF und Standard-4AC-Chemotherapie, die besten Regime unter den älteren Behandlungen in den 1980er Jahren verwendet wurden, mehr oder weniger gleich waren, jährliche Brustkrebsmortalität um 20-25% reduziert.
Ihre Ergebnisse zeigten, dass andere Behandlungen mit niedrigeren Chemotherapie Dosen etwas weniger wirksam waren, während moderne Behandlungen mit deutlich mehr Chemotherapie als Standard-4AC, aber nicht so intensiv, um Stammzellen-Rettung erfordern, erwies sich als etwas effektiver.
Die Studien enthüllten auch, dass moderne Therapien, wie CAF und CEF, höhere kumulative Dosen enthielten, und einige, die aus einem älteren Regime aus den 1980ern plus einem Taxan bestanden.
Die Forscher entdeckten, dass die Reduktion der Brustkrebsmortalität um ein Drittel auf alle Frauen zutrifft, unabhängig von Faktoren wie der Tumorgröße, ob sich der Tumor auf lokale Lymphknoten ausgebreitet hat und ob Östrogenrezeptor war oder nicht ( ER) -positiv.
Die verringerte Mortalitätsrate schien auch unabhängig vom Alter zu sein, obwohl nur wenige Frauen in diesen Studien älter als 70 Jahre waren.
Das Mortalitätsrisiko von ER-positivem Brustkrebs kann mit einer 5-jährigen endokrinen Therapie signifikant reduziert werden. Die endokrine Therapie ist im Allgemeinen weniger toxisch als die Chemotherapie, obwohl die Chemotherapie in Kombination mit der endokrinen Therapie bei ER-positiven Krebspatienten nach den aktuellen Erkenntnissen im Vergleich zur endokrinen Therapie allein wirksamer war.
Die Forscher fanden heraus, dass eine Gesamtreduktion von einem Drittel der Brustkrebsmortalität vom Gesamtrisiko ohne Chemotherapie abhängig ist. Im Falle einer ER-positiven Erkrankung bedeutet dies das Risiko einer angemessenen endokrinen Behandlung.
Laut Sir Richard Peto, einer der Führer dieser weltweiten Zusammenarbeit:

"Die meisten Mammakarzinome sind ER-positiv, und bei ER-positiver Erkrankung, die chirurgisch vollständig entfernt wurde, kann das 10-Jahres-Rezidivrisiko und der Tod durch Brustkrebs um mindestens die Hälfte reduziert werden, wenn man ein paar Monate modern gibt Chemotherapie plus 5 Jahre endokrine Therapie. "

Eine Chemotherapie wird nur in Fällen angewendet, die ein signifikantes Risiko für ein Wiederauftreten von Krebs darstellen, wenn sie nicht gegeben werden. Dies liegt daran, dass alle Chemotherapien schwere Nebenwirkungen während der Behandlung verursachen können und in manchen Fällen auch zu dauerhaften Schäden führen können. Einige der Rezidivprädiktoren ohne Chemotherapie sind Tumormerkmale wie Tumorgröße und Invasivität, die daher auch dazu beitragen, den absoluten Nutzen einer Drittelreduktion dieses Risikos vorherzusagen. Dies war die einzige Möglichkeit, Merkmale in diesen Studien aufzuzeichnen, die die Empfindlichkeit gegenüber einer Chemotherapie nicht vorhersagen konnten.

Dr. Carlo Palmieri, Abteilung für Krebs am Imperial College London, Großbritannien, und Dr. Alison Jones, Abteilung für medizinische Onkologie am University College Hospital in London, Großbritannien, sagen in einem verknüpften Kommentar:

"Die EBCTCG-Metaanalysen zeigen weiterhin, dass die Polychemotherapie Leben rettet (und im Durchschnitt die Brustkrebsmortalität um etwa ein Drittel senken kann). Der tatsächliche Nutzen und Schaden der Polychemotherapie wird eindeutig durch das individuelle Zukunftsrisiko bestimmt Rückfall und Koexistenz von Komorbiditäten.
Die Herausforderung besteht nun nicht nur darin, mehr Leben zu retten, sondern auch die Zahl der Frauen, die eine Polychemotherapie erhalten, zu reduzieren. Mit solcher Hoffnung werden die Ergebnisse der laufenden onkologischen Studien erwartet. Wir freuen uns auf den Tag, an dem die Behandlung von weniger Frauen mit einem personalisierten Ansatz mehr erreicht. "

Geschrieben von Petra Rattue

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