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Chronische Hepatitis-C-Genotyp-1-Medikament, Victrelis (Boceprevir) in Großbritannien heute gestartet

Victrelis (Boceprevir), das erste zugelassene Medikament zur direkten Bekämpfung des Hepatitis-Virus, wurde heute im Vereinigten Königreich eingeführt. Victrelis soll bei fast dreimal so vielen Patienten helfen, die nicht richtig auf die vorherige Behandlung ansprachen, und bei fast doppelt so vielen unbehandelten Patienten, als bei der aktuellen Therapie.
Victrelis ist für erwachsene Patienten, die an einer chronischen Hepatitis C (CHC) Genotyp 1-Infektion leiden. Es wurde neben der Standardtherapie - Peginterferon alfa und Ribavirin - zugelassen. Es ist indiziert für Patienten mit kompensierter Lebererkrankung, die entweder auf eine vorherige Therapie nicht ansprachen oder noch nicht behandelt wurden (Behandlung naiv).
Klinische Studien berichteten, dass:

  • Hinzufügen von Boceprevir zur Standardtherapie multipliziert mit 2,8 die Anzahl der Patienten, die SVR (anhaltende virologische Reaktion, d. H. Das Virus), im Vergleich zu denen, die nur Standardtherapie waren.
  • Bei Behandlung naiven Patienten (noch nie zuvor behandelt worden), Zugabe von Boceprevir multipliziert mit 1,7 die Anzahl der Patienten SVR, im Vergleich zu denen, die nur Standard-Behandlung.
Boceprevir wurde nach einer beschleunigten Bewertung durch die EMA (Europäische Arzneimittel-Agentur) aufgrund seines großen Bedarfs für die öffentliche Gesundheit zugelassen.
Dr. Ashley Brown, beratender Hepatologe von St. Mary's & Hammersmith Hospitals, sagte:
"In den letzten 10 Jahren gab es wenig Entwicklung in der Behandlung von HCV und ein erheblicher Anteil der Patienten versäumt es, auf den aktuellen Standard der Pflege zu reagieren." Victrelis 'ist das erste lizenzierte Medikament direkt auf das Virus zu zielen. Es bietet verbesserte Ergebnisse für Genotyp 1-Patienten und neue Hoffnung für diejenigen, bei denen vorherige Behandlung erfolglos war. "

Etwa eine viertel Million Menschen in Großbritannien sind chronisch mit Hepatitis C infiziert. Die Diagnose wird häufig verzögert, da eine beträchtliche Anzahl von Menschen für eine lange Zeit infiziert ist, bevor sie Symptome auftreten. Daher wird es manchmal auch als stille Epidemie. Ein durchschnittlicher Hausarzt (Hausarzt, Hausarzt) mit einer Liste von 1.800 Patienten wird typischerweise zwischen 8 und 20 Patienten mit Hepatitis C-Infektion haben.
Hepatitis C, verursacht durch ein durch Blut übertragenes Virus, kann schließlich zu Leberentzündung und Vernarbung (Fibrose) von Lebergewebe führen. Es kann schließlich zu Leberzirrhose und Leberkrebs fortschreiten.
Es gibt verschiedene Genotypen (Stämme) des Virus. Im Vereinigten Königreich betrifft der Genotyp 1 zwischen 40% und 50% der infizierten Personen. Genotyp 1 ist auch am schwersten zu klären, mit einer SVR-Rate von 40% bei der derzeitigen Behandlung. Die SVR-Raten für die Genotypen 2, 3 und 9 betragen etwa 80%.
Zwei zulassungsrelevante Phase-III-Studien - bekannt als HCV RESPOND-2 und HCV SPRINT-2 - untersuchten die Zugabe von Boceprevir zur Standardtherapie. Sie umfassten 403 Patienten, die auf eine vorherige Therapie nicht angesprochen hatten, und 1.097, die noch nie behandelt worden waren. Beide Studien enthalten a Antwort geführte Therapie Arm, der auf verkürzte Behandlungsdauer schaute. Einige der zuvor unbehandelten Patienten hätten nach 28 Wochen und nicht nach 48 Wochen Standardtherapie allein stehen bleiben können.
Boceprevir beeinträchtigt die Replikationsfähigkeit des Hepatitis C-Virus. Es hemmt ein wichtiges virales Enzym. Gegenwärtige Standardtherapie arbeitet, indem sie das Immunsystem des Patienten anhebt, um eine Antwort zu entlocken.
Die häufigsten unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit Boceprevir waren Anämie, Dysgeusie (metallischer Geschmack), Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit. Nebenwirkungen, wenn sie auftreten, gelten als überschaubar.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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