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Eine verzögerte Fadenklemme führt zu besseren Ergebnissen bei Neugeborenen

Bei der Geburt ist ein neugeborenes Baby immer noch an der Mutter durch die Nabelschnur befestigt, die entweder sehr früh - innerhalb der ersten 60 Sekunden - oder später geschnitten wird, wobei einige Frauen warten, bis die Schnur nicht mehr pulsiert. Obwohl das richtige Timing für das Schneiden des Kabels - auch als Klemmung bezeichnet - weithin diskutiert wird, zeigt eine neue Studie, dass eine Verzögerung der Kabelklemmung um 2 Minuten zu einer besseren Entwicklung für das Neugeborene in den ersten Lebenstagen führt.
Forscher sagen, warten bis die Nabelschnur bis 2 Minuten nach der Geburt schneiden führt zu besseren Ergebnissen für das Neugeborene.

Die Forschung, die von Wissenschaftlern der Universität Granada und des San Cecilio Clinical Hospital in Spanien durchgeführt wurde, ist in der Zeitschrift veröffentlicht Pädiatrie, das offizielle Journal der American Academy of Pediatrics (AAP).

Laut dem Amerikanischen Kongress der Geburtshelfer (ACOG) ist der Grund, dass das Timing der Kabelklemmung so umstritten ist, dass eine frühere Reihe von Studien über Blutvolumenänderungen nach der Geburt ergab, dass bei gesunden Kleinkindern mehr als 90% des Blutvolumens waren erreicht innerhalb der ersten paar Atemzüge, die er oder sie nach der Geburt nahm.

Aufgrund dieser Befunde sowie fehlender anderer Empfehlungen zum optimalen Timing wurde die Zeitspanne zwischen Geburt und Nabelschnurspannung weit verkürzt; In den meisten Fällen erfolgt die Klemmung innerhalb von 15-20 Sekunden nach der Geburt.

Vor diesen Studien wurde jedoch Mitte der 1950er Jahre die Schnurklemmung innerhalb von 1 Minute nach der Geburt als "frühes Klemmen" definiert, und "spätes Klemmen" wurde als mehr als 5 Minuten nach der Geburt definiert. Und die ACOG hat festgestellt, dass "das ideale Timing für die Nabelschnurspannung noch nicht etabliert ist".

In der Zwischenzeit befürwortet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine späte Schnurklemmung (zwischen 1-3 Minuten nach der Geburt), da sie den Blutfluss zwischen der Plazenta und dem Neugeborenen fortsetzt, was den Eisenstatus des Säuglings bis zu 6 Stunden verbessern kann Monate nach der Geburt. "

Warten Sie 2 Minuten erhöhte antioxidative Kapazität

Um weitere Belege für die Debatte über das frühe oder späte Schnurklemmen zu liefern, haben die Forscher dieser neuesten Studie unter der Leitung von Prof. Julio José Ochoa Herrera von der Universität Granada die Neugeborenenergebnisse von 64 gesunden, schwangeren Frauen untersucht, um die Auswirkungen zu ermitteln der Klemmung bei oxidativem Stress und dem Entzündungssignal bei der Geburt.

Alle diese Frauen hatten eine normale Schwangerschaft und spontane vaginale Lieferung. Bei der Hälfte der Neugeborenen wurde die Nabelschnur jedoch 10 Sekunden nach der Geburt geschnitten und die Hälfte nach 2 Minuten.

Die Ergebnisse zeigten günstige Auswirkungen der spaten Schnurklemmung; Es gab eine Zunahme der antioxidativen Kapazität und eine Mäßigung der entzündlichen Effekte bei den Neugeborenen.

Kommentiert weiter, sagt Prof. Ochoa:

"Unsere Studie zeigt, dass eine späte Klemmung der Nabelschnur eine positive Wirkung auf die antioxidative Kapazität hat und das während der Wehen induzierte Entzündungssignal reduziert, was die Entwicklung des Neugeborenen während seiner ersten Lebenstage verbessern könnte."

Er fügt hinzu, dass die Klemmung der Nabelschnur eine der häufigsten chirurgischen Eingriffe beim Menschen ist, mit jahrhundertelangem Praxisnachweis.

Frühes Klemmen 'wird nicht empfohlen, außer wenn Neugeborene eine Reanimation benötigen'

Warum sind die meisten Neugeborenen jedoch innerhalb von 15 bis 20 Sekunden nach der Geburt von der Plazenta getrennt, wenn sich die Vorteile einer verzögerten Klemmung der Schnur zeigen? Laut ACOG gibt es Befürchtungen, dass das verzögerte Klemmen allgemein akzeptiert wird, da es "die rechtzeitige Wiederbelebungsbemühung gefährden könnte, wenn nötig, insbesondere bei Frühgeborenen".

"Allerdings", stellt die Organisation fest, "weil die Plazenta nach der Geburt weiterhin den Gasaustausch durchführt, werden kranke und Frühgeborene wahrscheinlich am meisten von dem zusätzlichen Blutvolumen profitieren, das aus einer Verzögerung der Nabelschnurspannung resultiert."

Es gibt auch andere Bedenken hinsichtlich einer verzögerten Klemmung der Schnur, einschließlich eines erhöhten Potentials für "exzessive Plazenta-Transfusion, die zu neonataler Polyzythämie führen kann" - ein anormal hoher Anteil an roten Blutkörperchen. Dies ist insbesondere bei Vorliegen von Risikofaktoren, einschließlich Diabetes mütterlicherseits, intrauteriner Einschränkung und großer Höhe, von Belang.

Ein weiteres Problem, das von der ACOG festgestellt wurde, ist, dass eine verzögerte Nabelschnurspannung "unter gewissen Umständen technisch schwierig sein kann".

Dennoch, die WHO sagt, dass späte Schnurklemmung für alle Geburten empfohlen wird, und der damit verbundene verbesserte Eisenstatus "könnte besonders relevant für Säuglinge sein, die in ressourcenarmen Umgebungen mit reduziertem Zugang zu eisenreichen Nahrungsmitteln leben."

Die Organisation stellt klar fest, dass frühes Spannen von Kabeln - weniger als 1 Minute nach der Geburt - nicht empfohlen wird, es sei denn, das Neugeborene ist erstickt und muss zur Reanimation bewegt werden.

Im Jahr 2013, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, in der festgestellt wurde, dass eine verzögerte Kordelspannung mit einem höheren Geburtsgewicht und höheren Hämoglobinwerten in Zusammenhang steht.

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