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Drug Compliance durch Erschwinglichkeit, Kanada

Laut einer Untersuchung von Forschern der University of British Columbia, der University of Toronto und des Institute for Clinical Evaluative Sciences, die in CMAJ (Canadian Medical Association Journal), die Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente betrifft 1 in 10 Kanadier, und 1 von 4 Personen ohne Medikamente Versicherung kann nicht leisten, ihre Rezepte gefüllt zu haben.
Die Forscher untersuchten Daten von 5.732 Personen, die 2007 an der Canada Community Health Survey teilnahmen. Das Team fragte diejenigen, die ein Rezept erhielten, ob sie Schwierigkeiten hatten, ein Rezept auszufüllen, zu versuchen, das Rezept wegen der Kosten länger zu halten oder das Nachfüllen zu vermeiden eine Verschreibung. Ein Ja zu irgendeiner dieser Fragen wurde als kostenbezogene Nichteinhaltung verschreibungspflichtiger Medikamente angesehen.
Mehrere Personen in Kanada haben keine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente und müssen sich selbst bezahlen. Trotz der öffentlich finanzierten Gesundheitsversorgung des Landes für Krankenhaus- und Arztdienste ist die universelle Drogenversorgung unzureichend. Im Jahr 2010 zahlten Einzelpersonen in Kanada insgesamt 4,6 Milliarden US-Dollar für diese Ausgaben oder etwa 17,5% der Gesamtausgaben für verschreibungspflichtige Medikamente.
Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass etwa 10% der Personen in Kanada, die eine oder mehrere Verschreibungen erhielten, Schwierigkeiten hatten, aufgrund der Kosten ein Rezept zu bekommen. Britisch-Kolumbien wies mit 17% die höchsten Kostenverbote auf. Bei Personen mit geringerem Einkommen waren die Personen ohne Medika- mentenversicherung oder Personen mit schlechteren Kosten für gesundheitsbezogene Kosten höher.
Dr. Michael Law, Zentrum für Gesundheitsdienste und Politikforschung, Universität von British Columbia, sagte:

"Wir stellten fest, dass kostenbedingte Nichteinhaltung am häufigsten von Personen berichtet wurde, die arm waren, einen schlechteren Gesundheitszustand berichteten und mehrere chronische Erkrankungen hatten. Unter denen ohne eine Medikamentenversicherung wurde eine Kostenbezogene Nichteinhaltung von 26,5% berichtet mit nur 6,8% unter denen, die eine Drogenversicherung gemeldet haben. "

Statistischen Projektionen zufolge ist die kostenbezogene Non-Adhärenz bei Personen ohne Einkommen und ohne Medika- mentenversicherung mit 35,6% wahrscheinlicher, verglichen mit 3,6% bei Versicherten mit höheren Einkommen.

Die Forscher kommen zu dem Schluss: "Die Reduzierung der kostenbedingten Nichteinhaltung würde wahrscheinlich die Gesundheit verbessern und die Ausgaben in anderen Bereichen reduzieren, wie z. B. die Akutversorgung in Krankenhäusern. Von allen Faktoren, die mit kostenbezogener Nichteinhaltung in Zusammenhang gebracht werden, Versicherungen die Berichterstattung ist am zugänglichsten, wenn sie durch Änderungen in der öffentlichen Politik angegangen wird. "

Dr. Law fährt fort:
"Wir sind der Meinung, dass diese Ergebnisse zeitgemäß sind, mit dem Treffen des Premiers 'Council of the Federation vom 16.-17. Januar 2012 in Victoria, British Columbia. Die 13 Provinz- und Landeprioritäten des Landes sollten sich darauf konzentrieren, wie diese Disparität angegangen werden kann, um den Zugang zu verschreibungspflichtigen Medikamenten zu verbessern alle Kanadier. "

Geschrieben von Grace Rattue

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