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Erste Droge Melanom des Auges zu helfen

AstroZenecas experimentelles Medikament, Selumetinib, ist das erste zielgerichtete Medikament, das einen signifikanten klinischen Nutzen für Patienten mit Melanom des Auges (metastasiertes Uvea-Melanom) zeigt, erklärten Forscher vom Memorial Sloan-Kettering Cancer Center auf der 49. Jahrestagung der American Society of Klinische Onkologie (ASCO), in Chicago, Illinois.
Die Wissenschaftler sagen, dass ihre Ergebnisse wahrscheinlich die klinische Praxis für Patienten mit metastasiertem Aderhautmelanom verändern werden, die bisher eine "nicht behandelbare Krankheit" war. Das Uvea-Melanom ist eine seltene Erkrankung. In den USA gibt es jährlich 2.500 Diagnosen, von denen die Hälfte eine Metastasierung entwickelt. Seit Jahrzehnten ist das Überleben von Patienten mit Metastasen hartnäckig nach 9 bis 12 Monaten geblieben.
Laut dem medizinischen Onkologen Richard D. Carvajal, MD, PFS (progressionsfreies Überleben) betrug fast 16 Wochen für Patienten unter Selumetinibvon denen die Hälfte Tumorschrumpfung erfuhr. Fünfzehn Prozent der Selumetinib-Patienten erlebten eine starke Tumorschrumpfung. Die Teilnehmer an der aktuellen Standard-Chemotherapie, Temozolomid, erlebten nur 7 Wochen PFS, und keiner ihrer Tumoren schrumpfte.
Das Team hat das gemeldet Selumetinib verlängerte das Gesamtüberleben ebenfalls auf 10,8 Monate, verglichen mit 9,4 Monaten in der Temozolomid-Gruppe.

Die Forscher berichteten, dass die mit Selumetinib-Therapie verbundenen Nebenwirkungen "beherrschbar" seien.
Dr. Carvajal sagte:

"Dies ist die erste Studie, die zeigt, dass eine systemische Therapie bei fortgeschrittenen Aderhautmelanompatienten, die nur sehr begrenzte Behandlungsmöglichkeiten haben, randomisiert einen signifikanten klinischen Nutzen bietet.
Dieser klinische Nutzen wurde noch nie mit anderen konventionellen oder experimentellen Mitteln nachgewiesen, was wir Patienten seit Jahrzehnten bieten können. "

Selumetinib blockiert das MEK-Protein

Carvajal und sein Team begannen sich für Selumetinib zu interessieren, da es eine Schlüsselkomponente des tumortreibenden MAPK-Signalwegs blockiert - das MEK-Protein. Der Signalweg wird durch Mutationen in den Genen Gnaq und Gna11 aktiviert, die bei über 85% aller Patienten mit Aderhautmelanom vorkommen. In Carvajas Studie hatten 84% eine der Mutationen.
Neben dem metastasierten Uvea-Melanom wird Selumetinib (AZD6244) für die Behandlung verschiedener anderer Krebsarten untersucht, darunter NSCLC (nicht-kleinzelliger Lungenkrebs), papillärer Schilddrüsenkrebs, Gallenkrebs, Kolorektalkrebs und Eierstockkrebs.
In der 14. Februar Ausgabe von NEJM (New England Journal der Medizin)Forscher vom Memorial Sloan-Kettering Cancer Center berichteten, dass Selumetinib einigen Patienten mit fortgeschrittenem Schilddrüsenkrebs erlauben könnte, die Resistenz gegen Radiojod zu überwinden. Im April 2011 fanden Wissenschaftler der Ohio State University heraus, dass Selumetinib Patienten mit fortgeschrittenem Gallenkrebs geholfen hat.
Uveal Melanom Patienten mit Melanom auf der Haut reagieren nicht auf Medikamente. Das Team in dieser neuesten Studie erklärte, dass es derzeit keine zugelassenen Medikamente speziell für die Behandlung dieser Krebsart gibt. Zu den aktuellen Behandlungsmöglichkeiten gehören die chirurgische Entfernung des Tumors - in fortgeschrittenen Fällen bedeutet das Entfernen des gesamten Auges - sowie die Chemotherapie und Strahlentherapie.
In dieser Studie wurden 98 Patienten randomisiert ausgewählt, um entweder Selumetinib oder Temozolomid zu erhalten. 81% der 47 Selutetinib-Patienten hatten eine Gnaq- oder Gna11-Mutation (86% in der 49 Temozolomid-Gruppe hatten eine Mutation). Zwei Patienten erhielten keine Behandlung.
Auch wenn es sich um eine Cross-Over-Studie handelte - Patienten, deren Tumoren wuchsen, könnten wechseln -, gab es einen Trend zu besserem Überleben mit Selumetinib. Selumetinib wurde als "allgemein tolerierbar" beschrieben; Die meisten Nebenwirkungen wurden mit Dosismodifikation und konservativem Management behandelt.
Das Team plant nun, eine multizentrische, randomisierte Studie mit rund 100 Patienten durchzuführen, so dass die neuesten Ergebnisse bestätigt werden können.
Dr. Carvajal sagte:
"Wenn wir Selumetinibs Wirksamkeit bei der Behandlung von fortgeschrittenem Aderhautmelanom in dieser Nachuntersuchung bestätigen können, wird es die Standardtherapie für diese Krankheit sein und eine Grundlage für neue Arzneimittelkombinationen bilden, die den MEK-Inhibitor-Effekt von Selumetinib maximieren könnten neuer Weg, diese historisch nicht behandelbare Krankheit zu behandeln. "

Diese Studie wurde vom Fund for Ophthalmic Knowledge, einer Conquer Cancer Foundation des ASCO Career Development Award und den National Institutes of Health unterstützt.
Es wurde festgestellt, dass Histon-Deacetylase (HDAC) -Inhibitoren das Wachstum von metastatischen Tumoren bei Patienten mit Aderhautmelanom hemmen. HDAC-Inhibitoren werden zur Behandlung von Anfällen verwendet. Wissenschaftler der Washington University School of Medicine in St. Louis schrieben, dass HDAC-Inhibitoren die DNA des Tumors verändern und sie dadurch weniger aggressiv machen. Sie berichteten ihre Ergebnisse in Klinische Krebsforschung (Ausgabe November 2011).
Geschrieben von Christian Nordqvist

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