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Fünf "Mutanten" im Zusammenhang mit Prostatakrebs entspricht genetischen Durchbruch

In dem Prozess, um endlich die Geheimnisse des Prostatakrebses zu entwirren und sogar einen Bluttest zu entwickeln, der Ärzten helfen kann, Behandlungsmöglichkeiten in den frühen Stadien zu planen, wurden fünf neue Genvarianten oder Mutationen mit der aggressiven und tödlichen Krankheit in Verbindung gebracht. Treffen Sie LEPR, CRY1, RNASEL, IL4 und ARVCF.
Für diese spezielle Studie sammelten Wissenschaftler, die immer nach genetischen Unterschieden suchten, die Risikounterschiede aufzeigen könnten, Blutproben von mehr als 1.300 Prostatakrebspatienten, die in der Region Seattle lebten. Alle waren im Alter zwischen 35 und 74 als diagnostiziert.
Was sie vorhatten, waren fünf einzelne Buchstabenmutationen (SNPs), die unter dem "DNA-Alphabet" der Patienten isoliert wurden und einen signifikanten Einfluss auf die Prostatakrebs-Progression in Bezug auf Zelltod, Tumorwachstum, Entzündung, Androgenhormonspiegel, Blut hatten Gefäßentwicklung und Knochendichte
Janet L. Stanford, Co-Direktorin des Fred Hutchinson Cancer Research Centers Programm in der Prostatakrebsforschung erklärt:

"Biomarker, die zwischen Patienten mit indolenten vs. aggressiveren Tumoren unterscheiden könnten, sind dringend erforderlich. Die Gruppe der von uns identifizierten Marker stellt den ersten validierten Beweis dar, dass vererbte genetische Varianten eine Rolle bei Prostatakrebs-Progression und Mortalität spielen. Letztlich könnten diese Marker sein in der Klinik verwendet werden, zusammen mit anderen bekannten Prädiktoren, die verwendet werden, um Tumoraggressivität, wie einen hohen Gleason-Score, zu bewerten, um Männer mit einem Hochrisikoprofil zu identifizieren. "

Im Mittelpunkt der Debatte stehen die seit langem bestehenden Bedenken hinsichtlich einer unnötigen Überbehandlung vieler Prostatakrebspatienten, bei denen tatsächlich ein relativ geringes Risiko für einen schnellen Krankheitsverlauf und Tod besteht. Da die Behandlung unerwünschte Nebenwirkungen hervorrufen kann, wie sexuelle Impotenz und Harninkontinenz, wurden Anstrengungen unternommen, um eine individuellere Einschätzung der speziellen Prognose eines Patienten nach der Diagnose zu erreichen.
Stanford fährt fort:

"Die Fähigkeit, Patienten mit erhöhtem Risiko für aggressives, lebensbedrohliches Prostatakarzinom zum Zeitpunkt der Diagnose zu unterscheiden, könnte die Versorgung der Fälle verbessern, die am ehesten von einer aggressiven Therapie profitieren, und dazu beitragen, eine Überbehandlung von Patienten mit Tumoren zu vermeiden bleib träge. "

William Phelps, Programmdirektor für translationale und präklinische Krebsforschung bei der American Cancer Society, sagte, dass der Drang, aufschlussreichere diagnostische Instrumente zu entwickeln, von der Erkenntnis getragen wird, dass aktuelle Behandlungsmöglichkeiten die Patienten schwächen können.
Phelps schließt:
"Wenn die Behandlungen, die wir für Prostatakrebs hatten, sehr erträglich oder sehr sicher waren, würden Sie wahrscheinlich jeden behandeln. Aber die Behandlungen, die wir heute haben, sind nicht ideal. Wir können also versuchen, die Behandlung zu verbessern. Aber gleichzeitig können wir auch Versuchen Sie, Wege zu finden, um Patienten zu identifizieren, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass sie sehr langsam werden, schneller ist, sodass wir die Behandlung nur für diejenigen Fälle reservieren können, in denen es wirklich notwendig ist wahrscheinlich Fortschritte machen, das würde sich im gegenwärtigen Klima sicherlich als sehr nützlich erweisen. "

Geschrieben von Sy Kraft

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