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Hohe europäische Mortalitätsraten aufgrund von Sepsispflege

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Es gibt signifikante Unterschiede zwischen der Behandlung von Patienten mit schwerer Sepsis und septischem Schock in den Vereinigten Staaten und Europa, so eine Studie von Die Lancet Infektionskrankheiten.
Eine schwere Sepsis ist eine potentiell tödliche Erkrankung, die aus einer Überreaktion des Immunsystems auf eine Infektion resultiert, die in einen septischen Schock übergehen kann. Die lebenswichtigen Organe des Körpers werden dann gestört und ein gefährlicher Blutdruckabfall wird beobachtet.
Jedes Jahr gibt es in Großbritannien etwa 30.000 Fälle von schwerer Sepsis. Während die Zahl anscheinend zunimmt, ist der Tod leider das Endergebnis von schätzungsweise 30 bis 50% der Patienten mit schwerer Sepsis. Laut früheren Untersuchungen ist Sepsis mit 750.000 Patienten und über 250.000 Todesfällen pro Jahr die häufigste Todesursache in US-amerikanischen Krankenhäusern.
Daten von über 25.000 Menschen mit schwerer Sepsis oder septischem Schock wurden von einem internationalen Expertenteam an 186 Standorten in den USA und Europa analysiert.
Die Wissenschaftler haben das entdeckt In Krankenhäusern in ganz Europa starben 12% mehr Menschen an sepsisbedingten Erkrankungen. Die Variation der Sterblichkeitsraten zwischen den beiden Kontinenten war jedoch nicht signifikant, wenn sie nach Variablen wie der Art des Organversagens und der Entstehung der Krankheit kontrollierten.
Dies war der erste Bericht, der die Ergebnisse zwischen den USA und Europa bei Menschen mit diesen Erkrankungen direkt vergleicht. Die Experten wollten beurteilen, ob die Krankenhäuser die internationalen Ziele und Empfehlungen zur Sepsis-Versorgung, auch bekannt als Survivng Sepsis Campaign, einhalten.

Periphere Ergebnisse der Forschung umfassten die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und die Sterblichkeit im Krankenhaus. Beträchtliche Unterschiede zwischen den einzelnen Maßnahmen wurden festgestellt.
Ergebnisse zeigten:

  • 65% der Patienten wurden auf der Intensivstation von der Notaufnahme in den USA aufgenommen.
  • 52% der Patienten wurden von allgemeinen Stationen in Europa auf die Intensivstation gebracht
  • Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation betrug 1 Tag in Europa
  • Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation betrug in den USA nur wenige Stunden oder 0,1 Tage.
Die Veränderung der unbereinigten durchschnittlichen Sterblichkeitsraten zwischen den Kontinenten bedeutet nicht, dass europäische Krankenhäuser eine schlechtere Versorgungsqualität haben, erklärte das Team.
Die Ergebnisse könnten nur bedeuten, dass ihre kritische Pflege durch unterschiedliche Strategien gehandhabt wird. Beispielsweise, Europäische Patienten neigen eher dazu, auf die Intensivstation gebracht zu werden, wenn sie kränker sind, was zu höheren Sterberaten führt.

Professor Mitchell Levy vom Rhode Island Hospital und der Warren Alpert Medical School der Brown University, USA, Hauptautor, erklärten:
"Diese Ergebnisse werfen wichtige Fragen über die Wirkung des Ansatzes in der Intensivmedizin in Europa im Vergleich zu den USA auf. Angesichts der höheren Anzahl von Intensivbetten pro Kopf in den USA als in Europa könnten mehr Patienten mit weniger schweren Sepsisfällen betroffen sein Auf der Intensivstation ist dies jedoch nicht der Fall, dies ist jedoch aus der bestehenden Forschung nicht eindeutig ersichtlich, und weitere Untersuchungen sind dringend erforderlich, um die Sepsisversorgung genau überwachen und letztendlich verbessern zu können. "

Dr. Julian Bion vom Queen Elizabeth Hospital, Birmingham, Vereinigtes Königreich, kam zu folgendem Schluss:
"Die Forscher identifizierten wichtige internationale Unterschiede in den Prozessen und Ergebnissen der Pflege, die zusammen ein überzeugendes Argument für die Notwendigkeit darstellen, die Variation in der Struktur und im Prozess anzugehen, um die Sterblichkeit durch diese tödliche und komplexe Krankheit zu reduzieren."

Geschrieben von Sarah Glynn

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