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Die am stärksten betroffenen HIV / Aids-Länder benötigen eine "Vorausfinanzierung" für einen langfristigen Kampf

Neun Länder in Afrika südlich der Sahara machen mehr als drei Viertel der afrikanischen HIV / AIDS-Belastung aus. Jetzt deutet eine neue Modellstudie darauf hin, dass die Finanzierung, die diese Länder in den kommenden Jahren zur Bekämpfung der Krankheit benötigen, deutlich unterfinanziert ist.
Die Forscher schätzen das Preisschild für die Langzeitkontrolle von HIV / AIDS in den afrikanischen Ländern, die 70% der Krankheitslast tragen, von 98 bis 261 Milliarden US-Dollar.

Äthiopien, Kenia, Malawi, Nigeria, Südafrika, Tansania, Uganda, Sambia und Simbabwe sind für 70% der HIV / AIDS-Belastung in Afrika verantwortlich.

In dem BMJ Öffnen Zeitschrift, Forscher in Harvard T.H. Die Chan School of Public Health in Boston, MA, schätzt die Finanzierung, die die neun afrikanischen Länder südlich der Sahara für die Behandlung und Prävention von HIV in den Jahren 2015-2050 benötigen werden.

Das Team verwendete ein Modell, um die Finanzierung der Länder bis 2050 - basierend auf vier verschiedenen Szenarien - mit Daten aus einem öffentlich zugänglichen UNAIDS-Tool namens Spectrum zu berechnen.

Das Modell berechnete eine erhebliche Unterdeckung zwischen den Finanzierungsverpflichtungen und der künftigen verfügbaren Finanzierung, was zeigt, dass keines der Länder künftigen Verpflichtungen nachkommen kann.

Erstautor Rifat Atun, Professor für globale Gesundheitssysteme an der Harvard University, sagt:

"Die HIV-Epidemie ist noch lange nicht vorbei. Das Ausmaß der Finanzierung, die benötigt wird, um den HIV-Kampf aufrecht zu erhalten, ist sehr groß und die Folgen der Selbstgefälligkeit noch größer."

Er und seine Kollegen schätzen das Preisschild für die langfristige HIV / AIDS-Prävention und -Behandlung in den neun Ländern südlich der Sahara von 98 Milliarden US-Dollar bis zu 261 Milliarden US-Dollar, wenn die Deckung auf alle HIV- und AIDS-Kranken ausgeweitet wird. positive Individuen.

Unter den derzeitigen Bedingungen wird eine Person behandlungsfähig, wenn ihre CD4-Zellzahl - ein Maß für die Immunfunktion - unter 500 / mm fällt3. Das Szenario jeder HIV-infizierten Person in Behandlung ist ein Ziel, das laut UNAIDS erreichbar ist, wenn alle Länder ihre Fast-Track-Strategie anwenden.

Vorabinvestitionen müssen getätigt werden, um die Verbreitung von HIV letztendlich zu reduzieren

In ihren Schätzungen berücksichtigte das Team auch zusätzliche Kosten, die Gesundheitssysteme über anti-retrovirale (ART) Behandlungen hinaus entstehen lassen. Diese zusätzlichen Kosten sind auf Krankheiten zurückzuführen, die durch langfristige Immunsuppression und chronische Krankheiten aufgrund des Alterns entstehen, so dass sich eine Bevölkerung entwickeln wird, die länger mit HIV lebt.

Prof. Atun und Kollegen sagen, dass "Front-Loading" -Investitionen erforderlich sind, um eine höhere Deckung zu erreichen, die letztendlich zur Reduzierung der HIV-Verbreitung erforderlich ist. Solche Vorabinvestitionen werden auch künftige Finanzierungsverpflichtungen reduzieren.

Sie stellen fest, dass neue, innovative Finanzierungsquellen gesucht werden müssen, um die HIV-Behandlung und -Vorbeugung aufrechtzuerhalten und auszuweiten, da die inländische Finanzierung - die derzeit wichtigste Finanzierungsquelle - nicht ausreichen wird.

In dem Papier zitiert das Team Beispiele für innovative Finanzierungen, wie beispielsweise in den Jahren 2002-2012, als mehr als 6 Milliarden Dollar durch Programme wie "die Solidaritätsabgabe der Fluggesellschaften, das Investmentfondsmanagement für Kinder und die Internationale Finanzfazilität für Immunisierung" aufgebracht wurden.

Mechanismen für die Beschaffung innovativer Finanzierungen könnten beinhalten: "Social Impact Bonds, Sozialentwicklungsanleihen, Diaspora Bonds, Staatsanleihen, die gegen zukünftige Einnahmequellen aus der Rohstoffindustrie und Konsumsteuern auf Alkohol und Tabak verbrieft werden", schreiben sie.

Und sie stellen fest, wie die Advance Market Commitments (AMC) für Pneumokokkenimpfstoffe der Vaccine Alliance ein Beispiel aus einem anderen Bereich darstellen, wie innovative Finanzierung die Bemühungen von Gebern und Haushalten zusammenbringen könnte, HIV-Ausgaben "front-load" zu machen.

Die Autoren schreiben, dass trotz der 35 Jahre seit Beginn der HIV-Epidemie die Qualität und Quantität der Daten über die Krankheit und ihre Ausbreitung immer noch schlecht ist und viele Unsicherheiten in Bezug auf Kosten, Nutzen und zukünftige Technologien bestehen bleiben.

Aber sie drängen, selbst unter diesen Unsicherheiten, dass ihre Schätzungen zeigen, dass noch immer substanzielle langfristige finanzielle Verpflichtungen bestehen, die erfüllt werden müssen, wenn wir den Kampf gegen HIV fortsetzen wollen.

Prof. Atun und Kollegen schließen:

"Es besteht eine ethische Verantwortung, die Finanzierung von Kunstempfängern fortzusetzen und sie nicht dem Tod zu überlassen."

Inzwischen, Medizinische Nachrichten heute vor kurzem über eine Studie, die Vaginalringe Freisetzung eines starken anti-retroviralen Medikaments gelernt hat das Risiko einer HIV-Infektion um 61% bei Frauen, die sie konsistent verwendet.

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