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Wie der Versicherungsstatus die Besuchsraten der Notfallabteilung beeinflusst

Eine Studie veröffentlicht Online First von Archive der Inneren Medizin, eine der Zeitschriften von JAMA / Archives, zeigt, dass neu versicherte und neu nicht versicherte Erwachsene aufgrund der jüngsten Änderungen im Krankenversicherungsstatus eher in die Notaufnahme gehen. Der Bericht ist Teil der Gesundheitsreform der Zeitschrift.
Der Krankenhaus-ED ist ein bedeutender Indikator für den Zugang zur Versorgung. Laut den Forschern können neu versicherte und neu nicht versicherte Personen schwer Zugang zu ambulanter Versorgung finden und sich deshalb in Krankenhaus-EDs begeben, um medizinische Versorgung zu erhalten.
Das Forschungsteam unter der Leitung von Adit A. Ginde, MD, MPH, von der University of Colorado School of Medicine, Aurora, untersucht 159.934 Teilnehmer der National Health Interview Study 2004-2009, ein Querschnitt-Haushalts-Interview einer Stichprobe, die die annähert nicht institutionalisierte US-Zivilbevölkerung.
Die Forscher fanden heraus, dass in den letzten 12 Monaten:

  • 20,7% der versicherten Erwachsenen gingen mindestens einmal in den ED, gegenüber 20% der nicht versicherten Erwachsenen
  • 20,2% der kontinuierlich versicherten Erwachsenen hatten mindestens einen ED-Besuch vs. 29,5% der neu versicherten Erwachsenen (derzeit versichert, aber in den letzten 12 Monaten nicht versichert)
  • 18,6% der kontinuierlich nicht versicherten Erwachsenen hatten mindestens eine ED-Visite vs. 25,7% der neu nicht versicherten Erwachsenen (derzeit nicht versichert, aber zu irgendeinem Zeitpunkt während der letzten 12 Monate versichert)
Die Autoren erklären:
"Fazit: Obwohl die adjustierten ED-Raten für versicherte Erwachsene und nicht versicherte Erwachsene ähnlich waren, hatten diejenigen mit kürzlichen Änderungen im Krankenversicherungsstatus eine höhere ED-Nutzung. Erwachsene mit einer neuen Medicaid-Abdeckung waren überproportional wahrscheinlich mit EDs infiziert, was darauf hindeutet, dass sie seltener ausstarben - Taschenkosten für die Pflege waren nicht mit einem erhöhten Zugang zu Grundversorgungsdiensten verbunden. "

Die Autoren schreiben, dass die Krankenversicherung in den USA bis zum Jahr 2019 voraussichtlich um bis zu 94% steigen wird, nachdem das Krankenversicherungsgesetz von 2010 eingeführt wurde. Die Deckung wird hauptsächlich durch Medicaid oder Medicaid-ähnliche Versicherungen erfolgen.
Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Personen, die derzeit keine Krankenversicherung haben, dies aber in den letzten 12 Monaten getan haben, auch häufiger in die Notaufnahme kamen, da sie einen plötzlichen Rückgang ihres Zugangs zur Pflege erfahren könnten.
Die Forscher folgern:

"Da sich die Gesundheitspolitik ändert und die wirtschaftlichen Kräfte voraussichtlich zu Störungen des Krankenversicherungsstatus führen werden, sollten politische Entscheidungsträger und Gesundheitsverwalter neue Steigerungen bei der Verwendung von ED antizipieren.
Konsistenz in der Bereitstellung und in der Krankenversicherung kann den Zugang zu primären Gesundheitsdiensten verbessern und die Abhängigkeit der Patienten von ED-Diensten verringern. "

In einem assoziierten Bericht sagte Mitchell H. Katz, M. D., vom Los Angeles County Department of Health Services, Kalifornien:
"Da die ED bereits überfüllt sind, ist es sehr besorgniserregend, was passieren wird, wenn der Versicherungsschutz gemäß den Bestimmungen des Patientenschutz- und Erschwinglichkeitsgesetzes ausgeweitet wird."

Katz fährt fort:
"In der Tat, ein Grund, warum die unversicherten jetzt die ED verwenden, ist, dass nach dem föderalen Emergency Medical Behandlung und Arbeit Gesetz, Patienten, die in ein Krankenhaus ED gehen kann nicht Pflege wegen der Unfähigkeit zu zahlen verweigert werden. Keine solche Verpflichtung existiert in Arztpraxen oder andere ambulante Einstellungen, bei denen Patienten, die nicht zahlen können, routinemäßig abgewiesen werden. "

Katz schließt:
"Der ED sollte nicht die Standardoption sein, weil andere Orte nicht offen sind oder nur für diejenigen offen sind, die das Recht haben. Vor dem Versicherungsausbau müssen wir die Kapazität und Fähigkeiten der Grundversorgung, einschließlich verlängerter Stunden und dergleichen, erweitern. Verabredungen, damit die EDs ihre Aufgabe erfüllen können, die akut erkrankten oder verletzten Personen zu traagen und zu versorgen. "

Geschrieben von Grace Rattue

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