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Weniger Blut nach der Operation erforderlich - eine Bluttransfusion ist oft nicht notwendig

Laut einer Studie in der veröffentlicht New England Journal of MedicinePatienten, die operiert werden, benötigen nach dem Eingriff weniger Blut als allgemein angenommen. Die Studie verglich zwei Strategien zur Verabreichung von Bluttransfusionen nach der Operation. Die Forscher fanden heraus, dass keine negativen Auswirkungen der Verschiebung der Transfusionen auftraten, bis die Hämoglobinkonzentration der Patienten unter 8 g / dl fiel oder Zeichen einer Anämie auftraten. Die Studie wurde vom National Heart and Lung and Blood Institute finanziert.
NewYork-Presbyterian Hospital / Columbia University Medical Center ist 1 von 47 Zentren, die an der FOCUS (Transfusion Trigger-Studie für funktionelle Ergebnisse bei Herz-Kreislauf-Patienten, die chirurgische Hüfte Bruch Reparatur) Untersuchung.
Die Studie wurde von Dr. Jeffrey Carson, Richard C. Reynolds Professor für Medizin an der UMDNJ-Robert Wood Johnson Medizinische Fakultät in New Brunswick, NJ, geleitet.
Dr. William Macaulay, Co-Autor und Mitglied des FOCUS-Lenkungsausschusses, erklärt:

"Diese Studie wird helfen, die Debatte darüber, wie viel Blutpatienten nach der Operation brauchen, zu lösen. Meistens ist eine Bluttransfusion, auch für ältere und kranke Patienten, nicht notwendig.
Die Implikationen sind enorm. Durch die Reduzierung der Anzahl der Bluttransfusionen wird der Blutverbrauch erheblich reduziert, wodurch möglicherweise eine enorme Menge an Geld gespart wird. "

Dr. Macaulay ist Direktor des Zentrums für Hüft- und Knieersatz am New York-Presbyterian Hospital / Columbia University Medical Center, Leiter der Abteilung für rekonstruktive Erwachsenenchirurgie der Hüfte und Knie, und der Nas S. Eftekhar Professor für Klinische Orthopädische Chirurgie an der Columbia University College of Ärzte und Chirurgen.
Jedes Jahr werden in den USA 14,6 Millionen Bluteinheiten übertragen. Personen, die sich einer Operation unterziehen, erhalten zwischen 60 und 70% dieser Transfusionen. Ältere Personen erhielten die meisten Bluttransfusionen. Üblicherweise erhalten Personen eine Transfusion, wenn ihr Hämoglobinwert bei oder unter 10 g / dl liegt. Eine zunehmende Anzahl von Ärzten folgt jedoch einer "restriktiven" Methode unter Verwendung von Zeichen einer Anämie oder eines niedrigeren Hämoglobinspiegels. Darüber hinaus entscheiden sich einige Ärzte, Transfusionen an Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder höheren Blutwerten zu geben, wenn sie älter sind. Normalerweise haben Individuen Blutwerte von mehr als 12 g / dl.
2.016 Personen im Alter von 50+ mit einer Vorgeschichte oder einem Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen wurden zur Teilnahme an der Studie angemeldet. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer war 82 Jahre alt. Die Teilnehmer wurden zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe erhielt eine Bluttransfusion, wenn ihr Hämoglobinwert unter 10 g / dl lag (liberale Gruppe), während die andere Gruppe (restriktive Gruppe) eine Transfusion erhielt, wenn sie Anzeichen einer Anämie aufwies, oder nach Ermessen des Arztes, wenn ihr Hämoglobinspiegel niedriger war als 8 g / dl. Für eine große Vielzahl von klinischen Ergebnissen, einschließlich Herzinfarkt-Risiko, Infektion, Stürze, Symptome wie Müdigkeit, Risiko des Todes innerhalb von 60 Tagen und funktionelle Erholung.

Teilnehmer der restriktiven Gruppe erhielten 65% weniger Bluteinheiten als die andere Gruppe. 58,5% der Teilnehmer der restriktiven Gruppe erhielten eine Bluttransfusion.
Dr. Macaulay, erklärt:
"Da die medizinische Gemeinschaft weiterhin einen restriktiven Ansatz für postoperative Bluttransfusionen verfolgt, ist es wichtig, dass Ärzte Patienten sorgfältig auf Symptome einer Anämie untersuchen und sich nicht nur auf Hämoglobinwerte verlassen. Der Körper des Patienten sagt uns oft, wann er Blut benötigt."

Die FOCUS-Studie überprüft die Ergebnisse der TRICC-Studie (1999 Transfusion Requirements), in der festgestellt wurde, dass die Ergebnisse einer Transfusionsschwelle von 7 g / dL und einer Schwelle von 10 g / dL für Personen auf Intensivstationen vergleichbar sind. Keine Beweise für erhöhte Todesraten, Herzinfarkt oder kongestive Herzinsuffizienz in seiner liberalen Gruppe, obwohl Einzelfälle gefunden wurden.
Geschrieben von Grace Rattue

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