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Verlust von Geruch verbunden mit Beginn von Parkinson oder Alzheimer

Wenn jemand beginnt, seinen Geruchssinn zu verlieren, könnte es eines der ersten Anzeichen von Parkinson oder Alzheimer oder einer anderen neurodegenerativen Erkrankung sein, berichteten Wissenschaftler der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania Plus eins.
Die Infektionen der Erkältung und der oberen Atemwege sind die Hauptursachen für den Verlust von Geruch. Einige Studien haben gezeigt, dass der normale Geruchssinn von Rauchern schwächer ist als der von Nichtrauchern. Forscher in dieser Studie fanden einen Zusammenhang zwischen einem gestörten Geruchssinn und MG (Myasthenia gravis).
Myasthenia gravis ist eine langfristige autoimmune neuromuskuläre Erkrankung, bei der der Patient schwankende Müdigkeit und Muskelschwäche erfährt. Die Muskeln, die schwächen, sind jene unter der freiwilligen Kontrolle des Körpers. MG wird durch einen Zusammenbruch der normalen Kommunikation zwischen Nerven und Muskeln verursacht.
Senior Autor, Richard Doty, PhD, sagte:

"Diese Studie zeigt zum ersten Mal, dass Myasthenia gravis mit einer tiefgreifenden Dysfunktion des olfaktorischen Systems verbunden ist - eine Dysfunktion, die der bei der Alzheimer-Krankheit und der Parkinson-Krankheit beobachteten entspricht. Die Ergebnisse sind der bisher stärkste Beweis für Myasthenia gravis allein eine Störung des peripheren Nervensystems, betrifft auch das Gehirn. "

Experten haben immer angenommen, dass MG-Patienten keine offensichtliche Hirnpathologie haben, weil die Symptome in der Regel mit dem peripheren Nervensystem verbunden sind.
Jegliche Verhaltens- oder physiologischen Studien, die Hinweise auf eine Beteiligung des zentralen Nervensystems an MG ergaben, konnten in weiteren Tests nicht wiederholt werden, erklärten die Autoren. Zum Beispiel hatten einige Studien herausgefunden, dass Menschen mit MG Defizite im verbalen Gedächtnis hatten, während andere dies nicht taten. Dennoch berichten die Forscher weiterhin von ZNS-Problemen bei Patienten mit MG, einschließlich Problemen mit dem Sehen und Hören. Darüber hinaus haben EEG-Tests Auffälligkeiten bei Menschen mit MG gezeigt; MG-verwandte Antikörper wurden in ihrer cerebrospinalen Flüssigkeit gefunden.
Doty und sein Team verwendeten einen Geruchstest, der die zugrunde liegende Verbindung zwischen Geruchssinn und anderen neurodegenerativen Zuständen untersucht - sie wollten genauer sehen, welche Rolle das ZNS bei MG spielen könnte.
Doty war einer der ersten Wissenschaftler, der einen Zusammenhang zwischen dem Verlust des Geruchssinns und der Parkinson-Krankheit fand. "Unser Geruchssinn ist direkt mit zahlreichen Funktionen des Gehirns verbunden. Olfaction ist ein gutes Modellsystem für andere, kompliziertere Gehirn-Schaltkreise. Das Verständnis unseres Geruchssinns oder dessen Fehlen bietet einen breiteren Einblick in die Gehirnfunktionen und -krankheiten das Gehirn."
In dieser Studie wurden 27 Patienten mit MG individuell mit 27 gesunden Personen (Kontrollen) abgestimmt - sie wurden für Alter und Geschlecht abgestimmt. Sie testeten auch 11 Patienten mit Polymyositis - eine autoimmune entzündliche Muskelerkrankung, die beginnt, wenn weiße Blutkörperchen plötzlich in Muskeln eindringen, insbesondere diejenigen, die dem Rumpf am nächsten sind. Es gibt eine Menge Muskelschmerzen, Schwäche und Zärtlichkeit - die Muskelsymptome sind denen bei MG ähnlich.
Allen Patienten in der Studie wurde der UPSIT (University of Pennsylvania Smell Identification Test) verabreicht; Es ist ein Bildtest, der dem UPSIT entspricht, das entwickelt wurde, um andere kognitive Defizite, die nicht mit dem Geruch in Zusammenhang stehen, zu kontrollieren. Sie überprüften jeden Teilnehmer während der UPSIT und stellten sicher, dass sie alle richtig inhalieren konnten.
Die MG-Patienten wiesen im UPSIT-Score signifikant niedrigere Werte auf als die Kontrollgruppe und die mit Polymyositis. Nur 15% der MG-Patienten wussten sogar, dass sie ein Problem mit ihrem Geruchssinn hatten.

Doty sagte:
"Der deutliche Unterschied in der Geruchsdysfunktion zwischen den MG-Patienten und den Kontrollen kann nicht durch andere körperliche oder kognitive Unterschiede erklärt werden. Obwohl wir die physiologische Basis dieser Funktionsstörung bei MG noch erforschen, ist es wichtig, das Ausmaß der verminderten Fähigkeit zu beachten Die Identifizierung von Gerüchen, die in dieser Studie gefunden wurden, ist von der gleichen Größenordnung wie die Beobachtung einer Reihe von ZNS-bedingten Krankheiten, einschließlich Alzheimer und Parkinson. "

Die Forscher schlagen vor, dass weitere, größere Studien durchgeführt werden sollten, um die ZNS-Beteiligung an MG zu bestimmen und vielleicht Geruchstests zu verwenden, um das Fortschreiten der Krankheit besser zu klassifizieren und zu überwachen.
Sie beraten auch Ärzte, Geruchsdysfunktion mit ihren MG-Patienten zu besprechen. Die Patienten sollten auf die möglichen Gefahren aufmerksam gemacht werden, die mit einer Geruchsdysfunktion verbunden sind, z. B. weil sie Erdgaslecks, Brände oder verfaultes Essen nicht wahrnehmen können.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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