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Osteoporose: ACP Update Behandlungsrichtlinien zur Vermeidung von Knochenbrüchen

Um das Risiko von Hüft- und Wirbelfrakturen bei Frauen mit Osteoporose zu reduzieren, sollten Ärzte sie mit den Bisphosphonaten Risedronat, Alendronat oder Zoledronsäure oder alternativ mit dem biologischen Wirkstoff Denosumab behandeln.
Die ACP haben ihre Leitlinien zur Behandlung von Osteoporose und niedriger Knochendichte überarbeitet.

Diese starke Empfehlung erscheint in den überarbeiteten Richtlinien des American College of Physicians (ACP) zur Prävention von Knochenbrüchen bei Männern und Frauen mit Osteoporose und geringer Knochendichte.

Dr. Jack Ende, Präsident der ACP, drängt auch darauf: "Ärzte sollten, wann immer möglich, Generika zur Behandlung von Patienten mit Osteoporose verschreiben und sie sollten die Bedeutung der Medikamentenadhärenz, insbesondere für Bisphosphonate, diskutieren."

Die Revision berücksichtigt die Behandlungsnachweise - einschließlich neuer Arzneimittel und biologischer Wirkstoffe -, die seit der Veröffentlichung der Richtlinien 2008 bekannt geworden sind.

Die neuen Richtlinien, die von der American Academy of Family Physicians unterstützt werden, geben sechs Empfehlungen ab: zwei als stark, da sie durch qualitativ hochwertige Beweise unterstützt werden, und vier, die als schwach eingestuft werden, weil die unterstützenden Beweise von geringerer Qualität sind.

Ein Bericht über die Forschungsergebnisse, die in die Überarbeitung eingeflossen sind, sowie die vollständigen aktualisierten Leitlinien sind im Internet veröffentlicht Annalen der Inneren Medizin.

Osteoporose ist ein wachsendes Gesundheitsproblem

Osteoporose ist eine Erkrankung, die das Risiko erhöht, dass Knochen brüchig wird und anfälliger für Frakturen ist. Es resultiert aus dem Verlust der Knochenmasse und der Verschlechterung der Knochengewebsarchitektur.

Obwohl der Zustand jeden Knochen betreffen kann, ist es am wahrscheinlichsten in der Hüfte, Handgelenk und Wirbelsäule auftreten.

In ihrem Artikel beschreiben die Leitlinienautoren die enorme öffentliche Gesundheitsbelastung durch Osteoporose in den Vereinigten Staaten, wo schätzungsweise 54 Millionen Menschen an Osteoporose oder an Knochendichte leiden und etwa die Hälfte der Bevölkerung der über 50-Jährigen einem Osteoporoserisiko ausgesetzt ist Bruch

Mit zunehmendem Alter der US-Bevölkerung nehmen die wirtschaftlichen Auswirkungen von Osteoporose auf das Gesundheitssystem zu, Schätzungen gehen davon aus, dass bis 2025 25,3 Milliarden US-Dollar pro Jahr erreicht werden.

"Gegen Östrogentherapie bei Osteoporose bei Frauen"

Die andere starke Empfehlung in den neuen Leitlinien, die durch "moderate Qualität Beweise" unterstützt wird, ist, dass die ACP "gegen die Verwendung von Menopause Östrogen-Therapie oder Menopause Östrogen plus Gestagen-Therapie oder Raloxifen für die Behandlung von Osteoporose bei Frauen empfehlen."

Die AKP sagen, dass der Hauptbeweis für diesen Ratschlag darin besteht, dass Östrogen mit einem erhöhten Risiko von Schäden verbunden ist, die den potenziellen Nutzen überwiegen. Zu diesen Schäden gehören "zerebrovaskuläre Ereignisse und venöse thromboembolische Ereignisse", bemerken die Leitlinienautoren.

Die übrigen vier Empfehlungen werden als schwach eingestuft, da die unterstützenden Nachweise von geringer Qualität sind.

Einer dieser Staaten besagt, dass die empfohlene Behandlung von Frauen mit Osteoporose für 5 Jahre dauern sollte. Die AKP-Staaten sagen, dass es in manchen Fällen vorteilhaft sein kann, länger als 5 Jahre zu bestehen, sollte eine Neubewertung der Risiken und Vorteile eine solche Entscheidung unterstützen.

Die ACP raten auch davon ab, die Knochendichte bei Frauen während der empfohlenen 5 Jahre Osteoporosebehandlung zu überwachen, da die Ergebnisse darauf hindeuten, dass dies keinen Nutzen bringt. Aufgrund der geringen Qualität der Evidenz wird dies jedoch auch als schwache Empfehlung eingestuft.

Weniger Beweise speziell für Männer

Eine weitere Empfehlung empfiehlt Ärzten, Männer mit klinisch anerkannter Osteoporose mit Bisphosphonaten zu behandeln, um das Risiko für Wirbelfrakturen zu reduzieren.

Diese Empfehlung wird als schwach eingestuft, da die Beweise für Männer von geringerer Qualität sind als für Frauen.

In ihrem Papier erklären die Autoren der Leitlinien, wie die Qualität der spezifisch auf Männer bezogenen Beweise viel geringer ist.

"Die Evidenz bezüglich der Wirksamkeit von Therapien zur Vermeidung von Frakturen oder zur Behandlung von Osteoporose bei Männern ist unzureichend, da nur wenige relevante Studien veröffentlicht wurden", stellen sie fest.

Dr. Ende kommentiert auch, dass "die Daten nicht nahelegen, dass die mit der medikamentösen Behandlung verbundenen Ergebnisse bei Männern und Frauen unterschiedlich ausfallen würden, wenn sie auf einer ähnlichen Knochenmineraldichte basieren, so dass eine Behandlung für Männer angemessen sein kann."

Ältere Frauen mit Osteopenie

Die sechste Empfehlung betrifft die Behandlung von Frauen im Alter von 65 Jahren und älter mit Osteopenie - eine Erkrankung, bei der die Knochendichte geringer ist als sie sein sollte, aber nicht niedrig genug ist, um als Osteoporose eingestuft zu werden.

Die ACP beraten die Ärzte, dass die Entscheidung, ältere osteopenische Frauen zu behandeln, einer Diskussion der Präferenzen des Patienten folgen sollte, zusammen mit anderen Faktoren wie Nutzen, Schaden, Medikamentenkosten und Frakturrisikoprofil.

Aufgrund der geringen Qualität der unterstützenden Beweise wird diese Empfehlung jedoch auch als schwach eingestuft.

In einer vorläufigen Antwort auf die neuen Leitlinien schlägt die National Osteoporosis Foundation (NOF) vor, dass Ärzte, die Patienten mit Osteopenie behandeln, mehr Anleitung benötigen, um ein höheres Frakturrisiko zu identifizieren - wie "über den Wert von DXA [Dual-Energy-Röntgen Absorptiometrie] Tests und Risikobewertung. "

Richtlinien können außerhalb der Grundversorgung Einschränkungen haben

In einem breiteren Kommentar zu den starken Empfehlungen stellt die NOF auch fest, dass "die Leitlinien für viele Patienten geeignet sein können, insbesondere für diejenigen, die in der Grundversorgung behandelt werden, diese Richtlinien jedoch insbesondere für Patienten mit besonderen Umständen eingeschränkt sind."

Sie schlagen zum Beispiel vor, dass es Situationen geben kann, in denen manche Patienten länger als die empfohlenen 5 Jahre behandelt werden müssen - wie nach der Behandlung mit Denosumab, deren Gebrauch, der NOF-Drang, nicht abrupt und ohne Folgen abbrechen sollte wegen eines erhöhten Frakturrisikos.

In anderen Fällen legt die NOF nahe, dass es sinnvoller sein könnte, die anfängliche Behandlung oder ihre Dauer je nach Frakturrisiko zu ändern.

Die NOF sagen, dass sie eine vertiefte Überprüfung der neuen AKP-Richtlinien beabsichtigen, in deren Rahmen sie professionelle und öffentliche Stellungnahmen einholen werden, um dazu beizutragen, den Geltungsbereich der Empfehlungen zu klären und möglicherweise zu erweitern. Die Stiftung erkennt auch den Nutzen der Beratung an und notiert:

"Die NOF erkennt den Nutzen dieses Berichts als Leitfaden für Ärzte bei der Behandlung von Osteoporose an, einem Zustand, der seit Mitte der 2000er Jahre eine Reduktion der Gesamttherapie um 50% erfahren hat."

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