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Patienten mit nicht behandelbarer Tuberkulose "verbreiten Infektion"

Eine neue Studie veröffentlicht in Die Lanzette hat festgestellt, dass Patienten in Südafrika mit unbehandelbarer Tuberkulose in die Gemeinschaft entlassen werden, was laut Forschern zur Ausbreitung der Krankheit beiträgt.

Tuberkulose (TB) ist eine Infektionskrankheit, die durch die Bakterien verursacht wird Mycobacterium tuberculosis. Die Bakterien können sich leicht durch in der Luft befindliche Partikel von Person zu Person ausbreiten.

Die Krankheit betrifft hauptsächlich die Lunge, kann aber auch andere Organe betreffen. Typische Symptome der Krankheit sind anhaltender Husten (bei dem eine Person Blut bilden kann), Gewichtsverlust, Nachtschweiß, Fieber, Müdigkeit und Müdigkeit sowie Appetitlosigkeit.

Die Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention (CDC) stellen fest, dass TB eine der tödlichsten Krankheiten der Welt ist.

Im Jahr 2011 erkrankten fast 9 Millionen Menschen weltweit an Tuberkulose, und es gab etwa 1,4 Millionen Todesfälle.

TB wird mit mehreren Antibiotika behandelt, die für ungefähr 6 Monate genommen werden müssen. Einige Formen von Tuberkulose sind arzneimittelresistent, was bedeutet, dass einige Patienten bis zu 18 Monate Antibiotika einnehmen müssen, um Infektionen zu bekämpfen.

Aber es gibt auch extensiv resistente (XDR) und völlig resistente TB-Typen, was bedeutet, dass Antibiotika Patienten mit diesen Formen der Krankheit wahrscheinlich nicht behandeln werden.

Medikamentenresistente Tuberkulose-Patienten folgten 5 Jahre lang

In den Hintergrundinformationen der Studie stellt das Forscherteam unter der Leitung von Prof. Keertan Dheda von der medizinischen Fakultät der Universität von Kapstadt in Südafrika fest, dass die langfristigen Behandlungsergebnisse von Patienten mit diesen Formen der Tuberkulose betroffen sind sind unbekannt.

Daher entschieden sie sich, eine Analyse an 107 Patienten aus drei Provinzen Südafrikas durchzuführen, bei denen zwischen 2002 und 2008 eine XDR-Tb diagnostiziert worden war. Alle Patienten wurden 5 Jahre lang nachuntersucht.

Von diesen Patienten hatten 56 Isolate (eine Kultur von Mikroorganismen) genotypisiert, um zu bestimmen, welchen TB-Stamm sie hatten, und alle Isolate wurden auf ihre Anfälligkeit für 10 Antituberkulose-Medikamente der ersten und zweiten Reihe getestet.

Die Forscher fanden heraus, dass die Behandlungsergebnisse insgesamt schlecht waren, obwohl alle Patienten mit durchschnittlich acht Tuberkulose-Medikamenten behandelt wurden.

Nur 12 (11%) Patienten hatten 5 Jahre nach Beginn der Behandlung positive Ergebnisse und 79 (74%) waren gestorben.

Etwa zwei Drittel der Patienten waren gegen mindestens acht Medikamente resistent, und ein Patient war resistent gegen alle zehn getesteten Medikamente.

Strengere Infektionsbekämpfungspläne werden dringend benötigt

Prof. Dheda sagt jedoch, dass die Anzahl infektiöser XDR-TB-Patienten, die in die Gemeinschaft entlassen wurden, am besorgniserregendsten ist.

Die Studie ergab, dass 42% der Patienten, die eine Behandlung gegen Tuberkulose nicht bestanden hatten, TB-positiv waren, obwohl sie mindestens 12 Monate lang behandelt wurden. Von diesen Patienten wurde bei einem Drittel ein hohes Risiko für die Übertragung der Krankheit angenommen.

Darüber hinaus fanden die Forscher heraus, dass diese Patienten in der Gemeinde durchschnittlich 20 Monate überlebten - eine lange Zeitspanne, in der sie andere anstecken konnten.

Die Forscher stellten fest, dass sie mithilfe des DNA-Fingerabdrucks bestätigen konnten, dass ein XDR-TB-Patient, der die Behandlung nicht bestanden hatte und in die Gemeinschaft entlassen wurde, die Infektion an seinen Bruder weitergab, der schließlich verstarb.

Prof. Dheda sagt, dass viele Patienten, die in Südafrika nicht gegen Tuberkulose behandelt werden, wieder in die Gemeinschaft entlassen werden, weil die Krankenhäuser nicht genug Betten haben, um sie langfristig unterzubringen.

Er addiert:

"Die Erprobung neuer kombinierter Therapien und strikter gemeinschaftlicher Infektionskontrollpläne zur Minimierung der Krankheitsausbreitung durch Patienten, die die Behandlung nicht bestehen, einschließlich des Baus modernisierter Sanatorien (Gemeinschaftseinrichtungen) und der Finanzierung einer umfassenden häuslichen Pflege, sind dringend erforderlich."

Prof. Dheda weist darauf hin, dass zwar die Regierungsorgane und politischen Entscheidungsträger in Südafrika nur über begrenzte Ressourcen verfügen und sich ihre Ressourcen auf andere Gesundheitsprioritäten wie HIV und die Gesundheit von Mutter und Kind konzentrieren, aber mehr getan werden muss, um Drogen zu bekämpfen und zu verhindern. resistente TB.

In einem mit der Studie verknüpften Kommentar kommen Max O'Donnell vom Albert Einstein College für Medizin und Neil W Schluger vom College of Physicians and Surgeons der Columbia University - beide in den USA - zu dem Schluss, dass diese Studienergebnisse "dienen sollten" als ein weiterer dringender Alarm für die globale öffentliche Gesundheit, "aber diese Ressourcen könnten weitere TB-Forschung zurückhalten.

Sie schreiben:

"Wichtige neue Investitionen in Arzneimittelentwicklung, Diagnostik und operative Forschung sind dringend erforderlich. Leider, wie ein kürzlich erschienener Bericht von Treatment Action Group zeigt, schrumpfen globale TB-Forschungsbudgets, nicht wachsen. Die Situation in Bezug auf MDR (Multi-Drogen-resistent) und XDR-TB ist düster. "

Früher in diesem Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die nahelegt, dass die Zugabe von Vitamin C zu bestehenden TB-Medikamenten arzneimittelresistente Bakterien abtöten kann.

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