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Prostatakrebsbehandlung: "Kein Nutzen für ältere Patienten mit anderen Gesundheitsproblemen"

Bei Männern in den USA ist Prostatakrebs eine der häufigsten Krebserkrankungen. Obwohl die meisten Formen dieser Krankheit langsam wachsen und keine gesundheitlichen Probleme verursachen, können einige Behandlungen ernsthafte Nebenwirkungen verursachen. Jetzt legt eine neue Studie nahe, dass die Behandlung älterer Männer, die Prostatakrebs im Frühstadium und andere zugrunde liegende Gesundheitsprobleme mit Operation oder Bestrahlung haben, zu unerwünschten Ergebnissen führen könnte.

Die Studie wurde von Forschern der University of California-Los Angeles (UCLA) geleitet und in der Zeitschrift veröffentlicht Krebs.

Nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) wurden 2010 in den USA bei 196.038 Männern Prostatakrebs diagnostiziert und 28.560 Männer starben daran.

Die Autoren dieser neuesten Studie - angeführt von Timothy Daskivich, einem Robert Wood Johnson Fellow der UCLA - stellen fest, dass in den USA im Jahr 2014 schätzungsweise 233.000 neue Fälle der Krankheit diagnostiziert werden und fast 30.000 Männer daran sterben werden.

Darüber hinaus, obwohl der Grund dafür unklar ist, sind die Inzidenzraten bei Afroamerikanern etwa 60% höher.

Die CDC hebt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für Männer mit Prostatakrebs hervor, darunter:

  • Überwachen Sie den Prostatakrebs mit regelmäßigen Tests
  • Operation zur Entfernung der Prostata
  • Strahlentherapie
  • Hormontherapie, um Krebszellen davon abzuhalten, Hormone zu bekommen, die sie wachsen müssen
  • Kryotherapie zum Einfrieren und Abtöten von Krebszellen
  • Chemotherapie
  • Biologische Therapie, die mit dem Immunsystem des Körpers arbeitet, um Krebs zu bekämpfen
  • Hochintensiver fokussierter Ultraschall, der hochenergetische Schallwellen auf Krebszellen lenkt, um sie zu töten.

Die Forscher sagen jedoch, dass einige der aggressiveren Therapien, wie zum Beispiel Operationen oder Strahlentherapien, nicht dazu beitragen, dass ältere Prostatakrebs-Patienten im Frühstadium länger leben.

"Aggressive Behandlung von älteren, kränkeren Männern ist unwirksam"

Für ihre Untersuchung verfolgte das Team 140.553 Männer im Alter von 66 Jahren oder älter mit Prostatakrebs im Frühstadium, die zwischen 1991-2007 als Teil der Medicare-Datenbank Surveillance, Epidemiology and Ender Results (SEER) diagnostiziert wurden.


Patienten mit Prostatakarzinom, die sich auch mit schweren Erkrankungen befassten, lebten nach einer aggressiven Behandlung nicht länger im Vergleich zu denen, die keine Behandlung erhielten.

Mit einem Maß, dem Charlson-Index, bewerteten die Forscher die Männer und ihre Gesundheitsprobleme. Dieser Index wird verwendet, um die 10-Jahres-Mortalität für einen Patienten mit einer Reihe anderer Gesundheitsprobleme vorherzusagen.

Zum Beispiel erklären die Forscher, dass, während ein Prostatakrebspatient mit Diabetes eine 1 erreichen kann, ein Mann mit mehreren oder mehr ernsten Gesundheitsproblemen eine 3 oder höher erzielen könnte.

Insgesamt zeigten die Ergebnisse, dass Männer, die sich auch mit schweren Erkrankungen wie Herzinfarkt, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) und Diabetes zu tun hatten, nach einer aggressiven Behandlung nicht mehr lebten, verglichen mit denen, die keine Behandlung erhielten.

Die Forscher stellten außerdem fest, dass diese Männer ein Risiko für andere Nebenwirkungen wie Impotenz, Harninkontinenz und Darmprobleme infolge einer Operation oder Bestrahlung hatten.

Im Detail zeigten die Ergebnisse, dass die Prostatakrebspatienten mit Charlson-Werten unter 3 Jahren, die mit aggressiver Therapie behandelt wurden, ein geringeres Risiko hatten, an Prostatakrebs zu sterben als Männer, die nicht behandelt wurden Behandlung.

Aber die Männer mit Werten von 3 oder höher haben keine Verringerung des Todesrisikos durch Krebs erfahren. Das liegt daran, dass sie nicht lange genug gelebt haben, um davon zu profitieren, erklärt Daskivich, der sagt, dass sie eher an einer anderen Krankheit sterben würden.

Er addiert:

"In der Vergangenheit haben wir uns auf das grundlegende Argument verlassen, dass ältere und krankere Männer viel eher an anderen Dingen als ihrem Prostatakrebs sterben, die sie einer aggressiven Behandlung aussetzen, und ihre schwächenden Nebenwirkungen sind ein schlechtes Glücksspiel.

Jetzt haben wir gezeigt, dass aggressive Behandlung dieser Männer unwirksam ist. Diese Information wird diesen Männern helfen, die Qualität ihrer verbleibenden Jahre besser zu maximieren. "

Trotz Einschränkungen kann die Studie helfen, bestehende Richtlinien zu klären

Daskivich sagt, dass ihre Ergebnisse Ärzten helfen könnten, die Prostatakrebspatienten beraten, ob oder nicht, für Behandlung zu gehen.

"Die Richtlinien schlagen vor, dass Männer mit einer Lebenserwartung von weniger als 10 Jahren nicht aggressiv behandelt werden sollten, aber die Lebenserwartung ist schwer genau zu messen", fügt er hinzu.

In ihrer Studie weisen die Autoren auf einige Einschränkungen hin, die "die Generalisierbarkeit der Ergebnisse beeinflussen könnten". Der erste besteht in einem Mangel an Daten des prostataspezifischen Antigens (PSA), und inkonsistente Definitionen des Tumorgehalts in der SEER-Datenbank erlauben keine präzisen Tumorrisikodefinitionen.

Da die Stichprobengröße mit zunehmendem Auftreten anderer Gesundheitsprobleme bei den erkrankten Männern abnimmt, ist das Team der Ansicht, dass es nicht möglich war, signifikante Unterschiede in der Krebsmortalität zwischen aggressiv und nicht aggressiv Behandelten am besten nachzuweisen.

Dennoch sagen die Autoren, dass ihre Daten "dazu beitragen könnten, die bestehenden Richtlinien der American Urological Association, des National Comprehensive Cancer Network und der European Association of Urology hinsichtlich der Triage der Behandlung von Männern mit Prostatakrebs im Frühstadium bei begrenzter Lebenserwartung zu klären".

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