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Überarbeitete Behandlung für Acetaminophen Vergiftung

Patienten, die unter einer Paracetamolvergiftung leiden, könnten durch eine kleine Veränderung in der Art und Weise, wie das Gegenmittel verabreicht wird, geholfen werden, sagen Wissenschaftler von der Universität Edinburgh in Großbritannien.

Die Studie, veröffentlicht in Die Lanzette, zeigt, dass die Verwendung des gleichen Antidots, Acetylcystein, über einen kürzeren Zeitraum zu weniger Nebenwirkungen führt.

Die FDA (Food and Drug Administration) sagt, dass Paracetamol und Tylenol, das Paracetamol, eines der am häufigsten verwendeten Medikamente in den USA ist. Es hat eine gute Sicherheit und Wirksamkeit, wenn es gemäß den Anweisungen auf der Verpackung verwendet wird.

Ein Überschreiten der Maximaldosis kann jedoch zu schweren Leberschäden oder sogar zum Tod führen. Medizinische Nachrichten heute berichteten letzten Monat, dass die Kombination von Paracetamol und Alkohol das Risiko einer Nierenfunktionsstörung erhöhen könnte.

Das National Center for Biotechnology Information (NCBI) berichtete 2006, dass Paracetamol 56.000 Notfallaufnahmen und 26.000 Krankenhausaufenthalte umfasste. Von diesen starben 458 Menschen. Besorgniserregend zeigte sich auch, dass die Zahlen stiegen, wobei sich die Zahl der Todesopfer zwischen 1997 und 2001 nahezu verdoppelte.

Und dieser Trend spiegelt sich in Großbritannien wider, sagen die Forscher. Acetaminophen-Vergiftungen sind die häufigste Ursache für Überdosierungen in Großbritannien. 45.000 Menschen müssen jedes Jahr im Krankenhaus behandelt werden.

Testen der neuen Behandlung

Konventionelle Behandlung beinhaltet Patienten Acetylcystein intravenös über einen Zeitraum von 21 Stunden zu geben, beginnend mit einem großen Anteil der Dosis schnell gegeben. Acetylcystein hat jedoch Nebenwirkungen wie Erbrechen, Blutdruckabfall, Rötung, Hautausschlag und Atembeschwerden.

In vielen Fällen ist das Erbrechen so stark, dass die Behandlung unterbrochen werden muss, typischerweise am 2-Stunden-Punkt.

Die Forscher führten eine doppelblinde, randomisierte Studie in drei britischen Krankenhäusern vom 6. September 2010 und 31. Dezember 2012 durch, um herauszufinden, ob Nebenwirkungen der Acetaminophenvergiftung reduziert werden könnten, wenn das Gegenmittel über einen kürzeren, modifizierten Zeitplan verabreicht wird Antiemetikum (Anti-Erbrechen) Vorbehandlung geholfen, oder wenn beide Revisionen Patientenergebnisse verbessert.

Patienten, die unter einer akuten Acetaminophen-Überdosis litten, wurden nach dem Zufallsprinzip entweder einer konventionellen Behandlung oder ihrem modifizierten Protokoll mit dem Antidot, das über einen kürzeren Zeitraum verabreicht wurde, mit oder ohne Zugabe des Antiemetikums Ondansetron zugeteilt.

Um die Randomisierung sicherzustellen, erhielten Patienten mit dem modifizierten Protokoll eine Infusion von 5% Dextrose während der Acetylcystein-Zufuhrphase oder Kochsalzlösung anstelle des Ondansetrons.

Von den 217 Patienten, die an der Studie teilnahmen, erhielten 108 den kürzeren Medikamentenverabreichungsplan, während 109 die Standardbehandlung erhielten.

Die Ergebnisse zeigten, dass nur 39 der Patienten nach dem neuen Zeitplan über Erbrechen, Würgen oder die Notwendigkeit einer antiemetischen Rettung 2 Stunden nach der Behandlung berichteten, verglichen mit 71 in der Kontrollgruppe.

Ein weiteres positives Ergebnis war, dass weniger Patienten im Studienprotokoll anaphylaktoide Reaktionen aufwiesen als in der Kontrollgruppe - 5 gegenüber 31.

Prof. Nick Bateman, vom BHF-Zentrum für Kardiovaskuläre Wissenschaft der Universität Edinburgh, sagt:

"Unser Befund stellt einen großen Fortschritt bei der Behandlung von Paracetamol-Vergiftungen dar, sowohl in Bezug auf weniger unangenehme Nebenwirkungen für Patienten als auch auf einen kürzeren Krankenhausaufenthalt. Wir müssen mehr Arbeit an einer größeren Bevölkerungsgruppe leisten, um herauszufinden, ob die Behandlung über einen kürzeren Zeitraum erfolgt so sicher wie der aktuelle Standard. "

Die Studie kommt zu dem Schluss, dass das modifizierte Regime erfolgreich das Erbrechen reduzierte und die Behandlung weniger unterbrochen werden musste. Aber die Forscher merken an, dass mehr Arbeit benötigt wird, bevor sie herkömmliche Behandlungsmethoden ersetzt.

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