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Risiko von SIDS ist zweimal mit Rauchen während der Schwangerschaft verbunden

In einer ersten experimentellen Studie zum Vergleich der Atemreflexe von Frühgeborenen, die mit Rauchern geboren wurden, fanden Forscher in Kanada heraus, dass Frühgeborene, deren Mütter während der Schwangerschaft geraucht haben, wahrscheinlich ein höheres Risiko für einen plötzlichen Kindstod (SIDS) haben ) als Frühgeborene, deren Mütter nicht.
Die Studie war die Arbeit des Hauptforschers Dr. Shabih Hasan und Kollegen von der Abteilung für Pädiatrie und Institut für Mutter und Kind Gesundheit, Fakultät für Medizin, an der Universität von Calgary in Alberta, Kanada, und ist in der ersten der September-Ausgaben veröffentlicht des American Journal of Atem- und Intensivmedizin. Hasan ist Neonatologe und Professor an der Abteilung für Pädiatrie der Universität.
Hasan und Kollegen fanden heraus, dass Babys, deren Mütter während der Schwangerschaft geraucht hatten, eine Reihe von Anzeichen einer schlechten Atmung zeigten. Rauchen während der Schwangerschaft scheint ein Doppelschlag zu sein, wie Hasan erklärte:
"Es erhöht nicht nur die Wahrscheinlichkeit einer Mutter, ein Frühgeborenes zu bekommen, das bereits zu den am stärksten gefährdeten SIDS gehört, sondern erhöht auch die Anfälligkeit des Kindes für SIDS noch weiter."
Wissenschaftler wussten bereits, dass niedriger Sauerstoff oder Hypoxie, gekoppelt mit einem Überschuss an Kohlendioxid (Hyperkarbie), Prädiktoren für SIDS waren, da Säuglinge mit dem größten Risiko für das Syndrom dazu neigen, weniger sauer auf Sauerstoff und / oder Kohlendioxid zu reagieren.
Babys, die zu früh geboren werden, haben größere Schwierigkeiten beim Atmen, was proportional zu ihrem frühen Zeitpunkt zunimmt. Und es ist bekannt, dass Zigarettenrauch Apnoen (wenn die Atmung stoppt) bei Vollzeitbabys verursacht. Aber die beiden Effekte wurden nicht zusammen betrachtet.
"Zigarettenrauchbelastung und Frühgeburt wurden nicht in Bezug auf ihre möglichen Auswirkungen auf Atmungsdysfunktion untersucht", sagte Hasan.
Für die Studie rekrutierten Hasan und Kollegen 22 Frühgeborene, die zwischen der 28. und der 32. Schwangerschaftswoche spontan und ohne weitere Komplikationen durch die Atemwege geboren worden waren. 12 der Mütter des Babys rauchten 5 oder mehr Zigaretten pro Tag während der Schwangerschaft, während die Mütter der anderen Babys dies nicht taten (diese Babys waren die Kontrollgruppe).
Vor Beginn des Experiments (Baseline) maßen die Forscher die Atemfrequenz, die Pausen im Atem, die Erholungsphase und die Herzfrequenz aller Babys sowohl in der Gruppe, der der Zigarettenrauch ausgesetzt war, als auch in der Kontrollgruppe. Sie haben auch gemessen, wie viel Sauerstoff in ihrem Blut war (Sauerstoffsättigung).
Danach "attackierten" sie die Atemfähigkeit der Babys, indem sie ein Röhrchen in ihre Nase steckten und ihnen fünf Minuten lang Luft mit weniger als der normalen Sauerstoffmenge gaben, und nahmen die Messwerte unter den schlechteren Sauerstoffbedingungen wieder auf. Die Babys wurden genau überwacht, mit Reanimationsgeräten im Standby-Modus.
Die Ergebnisse zeigten, dass:

  • Einige der Atemmusterwerte waren sehr ähnlich in der Gruppe von Babys, die von Müttern geboren wurden, die während der Schwangerschaft geraucht haben, und in der Gruppe von Babys, deren Mütter dies nicht taten.
  • Die Unterschiede in der Herzfrequenz und der Erholungsdauer zwischen den beiden Gruppen unterschieden sich jedoch signifikant.

  • Die Babys, die als Föten Zigarettenrauch ausgesetzt waren, zeigten eine erhöhte Herzfrequenz beim Atmen von sauerstoffarmer Luft verglichen mit dem Atmen der normalen Luft, während die Babys, die keinem Zigarettenrauch ausgesetzt waren, unter beiden Bedingungen die gleiche Herzfrequenz hatten. (Dies deutet darauf hin, dass ein Mangel an Sauerstoff die rauchbelasteten Babys stärker belastet als die Babys der Kontrollgruppe).

  • Während Blutsauerstoff in beiden Gruppen unter schlechten Sauerstoffbedingungen ebenfalls abfiel, erholten sich die Babys, die dem Zigarettenrauch ausgesetzt waren, nicht so schnell, so schnell oder so oft wie die Babys der Kontrollgruppe.
Die Forscher folgerten, dass:
"Wir zeigen, wie pränatale CS [Zigarettenrauch] -Exposition und hypoxämische Episoden die Dauer und Erholung von Atemstillständen bei Frühgeborenen beeinflussen. Diese Beobachtungen könnten helfen zu erklären, warum diese Kinder ein besonders hohes Risiko für den plötzlichen Kindstod haben."
Hasan merkte an, dass die Studie zeigte, dass Frühgeborene manchmal eine unvollständige oder verzögerte Erholung erfahren, wenn ihre Atmung unterbrochen wird, und dies beeinflusst offensichtlich das Risiko von SIDS. Aber es gibt noch einen anderen Grund, besorgt zu sein, selbst nachdem dieses SIDS-Risiko vorüber ist. Wie Hasan erklärte:

"Unfähigkeit oder verzögerte Erholung von wiederholten niedrigen Sauerstoff-Episoden kann auch schädlich für die Entwicklung des Gehirns sein. Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass Kinder, die pränatalen Zigarettenrauch ausgesetzt sind, ein hohes Risiko für Entwicklungs- und Verhaltensstörungen sind."
Hasan und Kollegen spekulierten, dass Nikotin mit bestimmten und hochempfindlichen Hirnzellenrezeptoren interagiert, die an Schlüsselprozessen beteiligt sind, die die Atmungskontrolle beeinflussen. Ein anderer Grund, den sie vorgeschlagen haben, könnte darin bestehen, dass Veränderungen der Art und Weise, wie sich die Lunge mechanisch entwickelt und bewegt, zu einem schlechten Gasaustausch führen können (wenn Sauerstoff eindringt und Kohlendioxid aus den Lungen austritt), was zu einer schlechteren Erholung der Babys führt die als Föten Zigarettenrauch ausgesetzt waren.
Was auch immer die Erklärung sein mag, die Befunde sind für sich allein bedeutsam und tragen dazu bei, die Babys zu identifizieren, die bei zu niedriger Sauerstoffversorgung zu Hause einem höheren Risiko einer schlechten Erholung ausgesetzt sind.
Hasan sagte, ihre Studie könnte auch helfen:
"Unterscheiden Sie die Kleinkinder, die als Reaktion auf Hypoxämie wecken. Die Kleinkinder, die als gefährdet eingestuft werden, können anschließend zu Hause weiter untersucht und / oder überwacht werden", sagte er.
"Pränatale Zigarettenrauchbelastung dämpft die Erholung von der hypoxämischen Herausforderung bei Frühgeborenen."
Jennifer Schneider, Ian Mitchell, Nalini Singhal, Valerie Kirk und Shabih U. Hasan.
Bin ich J. Respir.Crit. Pflege Med. 178: 520-526.
Erstveröffentlichung online als doi: 10.1164 / rccm.200803-432OC
Klicken Sie hier für eine Zusammenfassung.
Quellen: Amerikanische Thoraxgesellschaft.
Geschrieben von: Catharine Paddock, PhD

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