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Routine Aspirin eher als gesunde Menschen zu schaden

Die Einnahme einer regelmäßigen Dosis Aspirin schadet eher gesunden Menschen ohne kardiovaskuläre Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall, da das Risiko einer inneren Blutung, die aus einer solchen routinemäßigen Einnahme des Medikaments entsteht, laut einer britischen führte Studie veröffentlicht online in der Archive der Inneren Medizin Montags.
Der leitende Autor Kausik Ray, Professor für kardiovaskuläre Krankheitsprävention an der St. George Universität in London, und seine Kollegen analysierten Daten aus 9 klinischen Studien mit über 100.000 gesunden Menschen, wobei die Hälfte durchschnittlich sechs Jahre lang Aspirin einnahm und die Hälfte ein Placebo einnahm.
Obwohl sie feststellten, dass die tägliche Einnahme von Aspirin oder jeden zweiten Tag das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse insgesamt um 10% reduzierte, war der größte Teil der Reduktion in nicht tödlichen Herzinfarkten und nicht in der Verringerung des Todes durch Herzinfarkt oder tödlich oder nicht tödlicher Schlaganfall.
Sie fanden auch heraus, dass dieser bescheidene Nutzen fast vollständig aufgewogen wurde durch eine 30% ige Erhöhung des Risikos von potenziell tödlichen oder schwächenden inneren Blutungen.
Betrachtet man die Vorteile im Vergleich zu anderen Methoden, so zeigten die Ergebnisse, dass zwar eine Herz-Kreislauf-Erkrankung für jeweils 120 Personen verhindert wurde, aber eine von 73 Personen im gleichen Zeitraum signifikante innere Blutungen entwickelte.
Die Studie gilt als die größte bisher, um die Auswirkungen von Aspirin bei Menschen ohne Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sehen.
Es wurde gezeigt, dass Aspirin das Risiko von Blutgerinnseln in Blutgefäßen reduziert und dadurch vor Schlaganfällen und Herzerkrankungen schützt.
Viele Menschen mit einer Geschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen nehmen Aspirin, um einen wiederholten Herzinfarkt oder Schlaganfall zu verhindern: die Behandlung wird als Sekundärprävention bezeichnet.
Viele Menschen ohne Herzinfarkt oder Schlaganfall in der Vorgeschichte, aber die Ärzte denken, dass sie ein hohes Risiko haben könnten, haben auch Aspirin verschrieben: Sie nennen dies Primärprävention.
In ihrer Studie untersuchten Ray und Kollegen, wie effektiv Aspirin für die Primärprävention ist und wie häufig Nebenwirkungen auftreten können.
Angesichts des Ausmaßes, in dem die Vorteile durch die Risiken ausgeglichen werden, schlussfolgern sie:
"... die routinemäßige Anwendung von Aspirin für die Primärprävention ist nicht gerechtfertigt und Behandlungsentscheidungen müssen von Fall zu Fall in Betracht gezogen werden."
Sie haben auch gemessen, ob Aspirin das Risiko des Todes durch Krebs in einer solchen Population reduziert, aber im Gegensatz zu einigen neueren Berichten, fanden sie keine Beweise dafür. Sie sagten jedoch, dass mehr Studien benötigt würden, da ihre Analyse nur sechs Jahre umfasste. In den letzten Jahren bestand großes Interesse daran, die Rolle von Aspirin bei der Krebsprävention zu verstehen.
Hauptautor Dr. Rao Seshasai, ebenfalls von der St. George's Universität in London, forderte Menschen mit einer etablierten Geschichte von Herzerkrankungen auf, ihre Medikamente nicht abzusetzen. Es gab keine Frage, dass es für diese Gruppe von Vorteil war, sagte er:
"Wir fordern Menschen mit diesen Erkrankungen auf, ihre Medikamente nicht abzubrechen, es sei denn, sie werden von ihren Ärzten aus berechtigten Gründen dazu aufgefordert."
Aber die Vorteile von Aspirin für Menschen ohne eine Geschichte dieser Bedingungen sind "viel bescheidener" als bisher angenommen, und die Behandlung kann tatsächlich zu potenziell schweren Schaden aufgrund von schweren inneren Blutungen führen, sagte er.
"Daher wäre es sinnvoll, die bestehenden Empfehlungen, wie die Richtlinien der US Preventive Services Task Force und die Richtlinien der Gemeinsamen britischen Gesellschaften, auf die Verwendung dieses Mittels in Bevölkerungsgruppen mit geringem Risiko zu überprüfen und eine Aspirin-Behandlung gezielter zu erwägen von Fall zu Fall ", sagte Seshasai.
Geschrieben von Catharine Paddock

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